Suchen Menü

Stechender Schmerz in der Vagina

Hallo liebe Mitkugeln,
heute muß ich euch mal was fragen. Bin jetzt in der 37.SSW und habe seit gestern immmer mal wieder so einen stechenden Schmerz in der Scheide - vor allem wenn ich gelegen habe und mich dann wieder bewege. Nach ein paar Schritten läßt der Schmerz dann wieder nach - zum Glück! Im Liegen oder Sitzen spüre ich nichts. Kennt ihr das auch? Könnten das Senkungsbeschwerden sein? Bis jetzt hat sich nämlich bei mir noch garnichts gesenkt...Bin froh über jede Antwort!
Liebe Grüße, Katha
Bisherige Antworten

Re: Stechender Schmerz in der Vagina

Könnte das eher am Muttermun sein?
So war es jedenfalls immer bei mir.
Ich hatte immer das Gefühl der Kleine bohrt mit dem Finger am MuMu rum.
LG Mel

Re: Stechender Schmerz in der Vagina

Hallo,
mir geht es auch so. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, es ist wie starker Muskelkater (weiß hört sich blöd an *g*) an der Scheide. Es tut sehr weh, wenn ich versuche eine Hose oder einen Slip anzuziehen und hebe ein Bein an. Habe das jetzt aber schon ca. 4 Wochen. Weiß leider auch nicht so genau was das sein kann. LG Sissi 35 SSW

Re: Stechender Schmerz in der Vagina

Hallo Katha, mir geht es genauso, als hätte der kleine Herr eine Stricknadel mit und pickst damit in Richtung Scheide, ich muss dann kurz stehen bleiben oder kann nur Trippelschritte machen. Ich glaube auch, dass es der Mumu ist der dann schmerzt! LG Nicole, 37.SSW
P.s: Mein kleiner hat sich auch noch nicht ins Becken gesenkt :O( !

Re: Stechender Schmerz in der Vagina

Hallo,
ich hatte das auch. Ist jetzt aber wieder besser.Hab die Hebi gefragt. Es könnten die Knochen li. und re. unter dem Schambein sein. Wenn Du liegst oder sitzt, sind diese Knochen entlastet. Beim aufstehen aber drückt Baby dann mit dem ganzen Gewicht drauf. Das kann sehr weh tun, war bei mir jedenfalls so. Hast es ja bald geschafft. Viel Glück
LG
Claudia

Re: Stechender Schmerz (Schambein?)

Hallo,
ich habe gestern einen Beitrag zu diesem Thema reingesetzt. Bei mir kam es meistens beim Treppensteigen und Gassigehen. Nach der Untersuchung beim Doc hat er mir einen Beckengurt verschrieben. Er hilft sehr, wenn ihr die Schmerzen oft habt. Seit ich den Gurt trage (Do.) haben sich meine Knochen nicht mehr "verkantet". LG Coco

Re: Stechender Schmerz (Schambein?)

Danke für die vielen Antworten, scheine ja wirklich mit diesem Problem nicht alleine zu sein. Das Schambein bzw. das Becken ist es allerdings nicht, denn diese Schmerzen kenne ich - plage mich seit der 18.SSW mit einer Symphysenlockerung bzw. Beckeninstabilität herum und das fühlte sich bisher immer anders an (diverse Beckengurte haben bei mir allerdings nicht viel geholfen, dafür aber Physiotherapie). Diesmal ist das Stechem irgendwie tiefer drin und zieht eben direkt in die Scheide...irgendwie schwer zu beschreiben. Naja, ich habe auch mal im Hebammenforum gefragt, vielleicht hat Fr. Grein ja noch eine Idee, was das sein könnte. Euch allen weiterhin alles Gute und LG, Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen