Suchen Menü

Stechende Schmerzen in Brust, welcher Arzt??

salut ihr lieben,
gestern abend bekam ich die gleichen brustschmerzen wie schon am abend zuvor und bekam es richtig mit der angst: rund ums brustbein ein stechender den brustraum zusammenziehender schmerz verbunden mit dem gefühl, nicht frei atmen zu können. gestern abend netterwesie ergänzt durch starke kopfweh auf der rechten seite, die auch heute noch da sind (kopfweh gehen bei mir sonst eigentlich immer über nacht weg ...). wurden im schlaf stärker, wenn ich auf der linken seite lag kurioser weise.
Frage: zu welchem arzt würdet ihr gehen? ich will das auf alle fälle abklären lassen, weiß aber nicht ob mein hausarzt (ist auch internist sowie eine flasche) oder meine FÄ meine anlaufstelle sein sollte in diesem fall.
baldige antworten wären super, da ich dann ja bald los muss zu egal welcher praxis ...
LG gonschi
15+6
Bisherige Antworten

Re: Stechende Schmerzen in Brust, welcher Arzt??

Hallo Gonschi, zum Hausarzt - der kann mit größerer Wahrscheinlichkeit ein EKG schreiben.
Gute Besserung, Inken

Re: Stechende Schmerzen in Brust, welcher Arzt??

Hi Gonschi,
ich würde auch sagen: Hausarzt. Aber, wenn du sagst, dass deiner so eine Flasche ist...Vielleicht kannst du zuerst zum FA, und danach zum Hausarzt? Normalerweise ist ja der Hausarzt zuständig. Wegen EKG und so...LG Karine (19+6 SSW)

Re: Stechende Schmerzen in Brust, welcher Arzt??

Hallo Gonschi!
Als Alternative zu Internisten-Flasche kannst ja auch ins KH gehen, da ist alles auf einem Fleck.
LG Kerstin

Re: Stechende Schmerzen in Brust, welcher Arzt??

salut,
habe jetzt glück gehabt und meine FÄ schnell telefonisch erreicht (dauert manchmal stunden...) sie ist auch für hausarzt/internist, hat mir auch gleich gesagt, was ausgeschlossen werden kann, wenn der arzt sich so rausreden will ... (nämlich: bei 15+6 ist die gebärmutter noch nicht so hoch, dass sie was zusammendrücken kann) gynäkologische gründe sind ihres erachtens ausgeschlossen.
KHs habe ich immer shclechte erfahrungen gemacht, wenn ich bei denen ad hoc aufgekreuzt bin und würde da nur auf der basis einer überweisung hingehen. sonst landet man da in der notversorgung, wo sie einen erst kurz vorm sterben anfangen ernstzunehmen ...
LG & ich berichte nachher
gonschi

Re: Stechende Schmerzen in Brust, welcher Arzt??

liebe gonschi,
ich hoffe, du bist beim arzt. ich tippe auf was wirklich kurioses: verspannungen der wirbelsäule. ich garantier dir, das fühlt sich an, als müsstest du gleich sterben. nackenverspannung passt zu kopfweh. ehrlich, ich bin froh, dass du klug bist und das abklären lässt. die schlimmen fälle, was das sein könnte, erspar ich uns allen. erlöse uns vom zittern und schreib, was es war. ich drück dir alle vier daumen ganz fest, eva 14+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen