Suchen Menü

Stechende Schmerzen auf einer Seite

Guten morgen allerseits
Nachdem ich mich gestern höchstwahrscheinlich ein wenig übernommen habe (hab Frühlingsputz gemacht und ein paar Stunden geschrubbt...), taten mir gestern abend schon alle Knochen (insbes. Kreuz) weh, ausserdem hatte ich noch Kopfschmerzen. Gut das geht ja noch.. in der Nacht bin ich plötzlich aufgewacht und hatte aber plötzlich in der linken Seite (da wo die Taille mal war) stechende Schmerzen.. die Nacht wurde also zum Horror: drehen nur mit Schmerzen, tief Atmen nur mit Schmerzen, Beine austrecken und laufen nur mit Schmerzen.. Dem Kleinen scheints gut zu gehen, der strampelte ein paar mal wild.. aber mir??
Kennt das jemand von Euch?
Alba (24. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Stechende Schmerzen auf einer Seite

Guten Morgen Alba!
Du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich hatte das auch ab und zu, als ich soweit war wie du. Da hat sich das Mutterband gedehnt.
Das soll sehr unelastisch sein, hat uns die Hebamme erzählt, deshalb hat man manchmal ganz schöne Schmerzen. Außerdem sollen wir uns nicht mehr übernehmen und ruhig mal andere fragen, ob sie uns helfen können!!!!! Das hat sie auch noch zu uns gesagt, da unser Körper Mächtiges leistet (die gesamte Umstellung, das Baby usw.)
Ich weiß ja, ich mache auch noch viel zu viel. Man denkt ja immer, ich bin doch nur schwanger und nicht krank. Aber ich versuche mich zu bremsen. Einfach mal alles liegenlassen. Und sobald man solche "Schmerzen" hat, sollte man sich hinlegen und ausruhen - hatte sie auch noch gesagt. Ürbrigens gibt es ja nur 3 Mutterbänder. Das wußte ich vorher auch nicht. 2 führen hinunter (in Richtung Beine - Leistengegend) und eins ist sozusagen hinten verankert (Richtung Rücken). Deshalb ziehen manche Schmerzen in den Rücken und andere in die Leistengegend oder sogar die Beine.
Oje - wollte dir keinen Vortrag halten. Fand das nur so interessant, was die Hebamme uns erklärt hat.
Nun aber einen schönen Tag und übernimm dich nicht!
Lieben Gruss - Solli - 28. SSW

Re: Stechende Schmerzen auf einer Seite

Liebe Solli
Da bin ich ja froh, hab mir schon gedacht, dass sich da vielleicht irgendwas überdehnt hat. Na, jedenfalls werd ich heute einfach mal zu Hause bleiben und mich ausruhen (auch auf Anordnung meines Schatzi.. ). Mal sehen ob's mir gelingt, aber "dank" den Kopfschmerzen wird es das wahrscheinlich schon :-)
Danke nochmals!
LG Alba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen