Suchen Menü

Stechen und Ziehen im Unterbauch-evt. Mehrgebärend

Hallöchen Zusammen
Ich bin nicht oft hier in diesem Forum, denn ich habe schon ein Kind und kurve deshalb öfters im Krabbel- und nun im Ein- bis Zweijährigen Forum herum :-)
Nun habe ich aber doch eine Frage zu dieser Schwangerschaft, denn mit Sven hatte ich nie soetwas ähnliches; Habe öfters so ein Stechen und Ziehen im Unterleib. Manchmal beim Spazieren gehen, manchmal wenn ich niesen muss etc... Ich habe bei Sven wie gesagt, nie was ähnliches gehabt und nun mache ich mir doch langsam ein bisschen Sorgen!
Hat jemand von Euch auch sowas gehabt und kann mich beruhigen?! Habe Ende diese Woche einen FA-Termin und möchte da vorher nicht unbedingt anrufen.
Liebe Grüsse
Sabine, mit Sven (1 Jahr) und dem Würmcheninside (17. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Stechen und Ziehen im Unterbauch-evt. Mehrgebärend

salut sabine,
meine antwort habe ich oben gerade für heike (witch) aufgeschrieben :-)
LG gonschi
15+3

Re: Stechen und Ziehen im Unterbauch-evt. Mehrgebärend

Hallo Sabine -
das Stechen und Ziehen (bei mir mehr links als rechts von der Gebärmutter) kenne ich leider nur zu gut. Habe es meistens, wenn ich vom Liegen oder Sitzen aufstehen will, aber auch beim Husten etc. Vor ca 3 Wochen war es einmal so stark, daß ich ohnmächtig wurde, weil ich dachte, es sei eine gute Idee, mich von meinem Mann hochziehen zu lassen und die Schmerzen zu ignorieren... Habe meinen FA jetzt schon mehrmals dazu befragt und beim letzten Mal hat er noch ein extra-US gemacht, um Zysten auszuschließen. Seiner Meinung nach sind es einfach Dehnungsschmerzen, die sehr stark werden können, aber im letzten Schwangerschaftsdrittel nachlassen sollen. Naja, ist schon besser geworden...
Habe übrigens auch schon ein Kind (3) und kenne die Schmerzen von der ersten SS nicht.
Viele Grüße
Claudia (26.SSW, glaube ich)

Re: Stechen und Ziehen im Unterbauch-evt. Mehrgebärend

Hallo Claudia und Gonschi
Naja; Dehnungsschmerzen hatte ich bei Sven auch, aber die habe ich eher so als Mensbeschwerden im Rücken gespürt.
Was Du beschreibst Claudia (das Stechen und Ziehen) hört sich schon in etwa so an, wie bei Dir, aber ich kann mir irgendwie fast nicht vorstellen, dass das Dehnungsschmerzen sind....
Vielleicht ist es wirklich so, dass man in der zweiten SS empfindlicher ist/wird?!
Jedenfalls danke für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen