Suchen Menü

Stechen im Bauch ... :-(

Hallo, seit gestern renne ich ungefähr alle 20Minuten auf Toilette, weils in der Blase so dermaßen piekst. Brennen tuts aber nicht. Ist das ne Blasenentzündung (zieht auch etwas in den U-Bauch) oder drückt da Baby&Co drauf???
Außerdem hab ich heute ein ziemliches Stechen in der rechten Bauchhälfte. Fast so, wie vor der SS, wenn ich eine Zyste hattw- aber stärker. Jetzt hab ich aber leider auch Blähungen bekommen. Kann das Stechen daher kommen??? Denn auf ne Zyste tippe ich mal nicht.
Vielleicht kennt das ja jemand!? :-)
LG, Bine
Bisherige Antworten

Wie weit bist du denn?

Ich hatte das in den ersten drei Monaten auch. Der
Harndrang ist völlig normal. Der kommt in den ersten
drei Monaten so verstärkt vor und auch in den letzten
drei Monaten. Nur dazwischen hat man mal Ruhe
(schön, bin jetzt nämlich im 6. Monat, sag ich dir, die
nacht nicht dreimal aufs Klo zu düsen).
Das Stechen hatte ich auch. Am Anfang hatte ich schon
Panik, ich könnte evtl. Blinddarm haben. Der Dok.
meinte dann, auch das käme vom Dehnen der
Mutterbänder, das Becken lockert und dehnt sich und
Blähungen können auch mit ein Grund dafür sein.
Ich kenn das nur zu gut und mache mir heute gar
keinen Kopf mehr, wenn das Stechen mal wieder
losgeht.
Liebe Grüße
Loo

Re: Wie weit bist du denn?

Hallo Loo,
ich bin in der 19.SSW.... Es war ja auch schon fast weg-das mit dem Kloflitzen nachts und Mutterbandziehen-aber seit gestern ists so komisch.. Ich weiß ja, dass es manchmal hier und da zwickt und zwackt. Aber weil das halt mittig so in den U-Bauch zieht macht mir a bissl Sorgen!
Süßes Bauch-Pic übrigens! ;-) So seh ich auch grad aus!*g*
LG, Bine

Wie gesagt...

... ich bin jetzt in der 21sten und das Stechen hatte ich
auch gerade erst wieder vor ein paar Tagen und mich
beunruhigt das einfach nicht mehr weiter. Ich denke
einfach, das gehört so dazu.
Und das mit dem WC-gehen sehe ich auch ganz
individuelle. Manchmal düse ich auch öfter, vermutlich
liegt das Kleine dann total blöd und parkt mitten auf der
Blase.
Wenn du unsicher bist, dann würde ich einfach zum FA
gehen, wenn ich du wäre. Dann hast du Gewissheit.
Liebe Grüße
Loo

Re: Stechen im Bauch ... :-(

Hallo Bine, das Stechen in der rechten Bauchhälfte hatte ich auch, ist aber besser geworden. Ich hatte ein bißchen Darmprobleme, daher kam das wohl. Wird es bei Dir vielleicht auch sein. Auf die Toilette muß ich auch ziemlich oft, manchmal habe ich auch das Gefühl, da kommt nichts richtig raus. Letzte Woche war ich beim Internisten, da ich beim FA immer Blut im Urin habe und dort konnte man auf dem US sehen, daß meine Blase auch schon ein wenig verdrängt ist von dem Kind. Wenn das mit dem Pieksen bei Dir nicht aufhört, würde ich mal eine Urinprobe abgeben, nur um sicherzugehen. LG Yvonne

Ach ja, bin übrigens 18. SSW - o.T.

Re: Ich auch...

Hallo,
ich (17.SSW) habe seit heute so ein STechen im rechten Unterleib. Allerdings nur, wenn ich huste oder niese oder es einen Druck (von innen) auf den Bauch gibt. Schon komisch, was es alles gibt. Wo kommt das nun wieder her? LG Jessi

Re: Stechen im Bauch ... :-(

Ich kenne das Stechen rechts auch - fast so, wie beim Eisprung. Ich denke, dass das nicht so bedenklich ist. Aber wegen der Blase würde ich doch mal einen Arzt aufsuchen. Der Internist ist da der Richtige. Wenn es eine Blasenentzündung ist, wird sie dann ja behandelt, wenn nicht, bist du wenigstens beruhigt.
LG, Maja

Re: Stechen im Bauch ... :-(

Hallo Bine,
ich hatte vor einigen Wochen so ein komisches Stechen über dem Schambein, manchmal zog es auch etwas höher.
Hab´ mir natürlich auch Sorgen gemacht, aber bei der nächsten Untersuchung meinte mein FA, dass das auch durch das Wachstum der Gebärmutter kommen kann.
Mittlerweile habe ich solche Beschwerden nicht mehr, dafür zwackts halt mal an anderer Stelle.
Wenn Du Angst hast, dann ruf´ Deinen FA an, Beruhigung tut immer gut.
Liebe Grüße,
Alex (16+3)

Re: Stechen im Bauch ... :-(

Dieses Stechen auf der rechten Seite habe ich auch. (18 Woche).Ich glaube auch, daß hängt mit dem Darm zusammen. Ist zwar nicht schön, daß Ihr das auch alle habt, aber es beruhigt mich auch ..LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen