Suchen Menü

Starke Vorwehen - hilfe

Hallo allerseits,
ich brauche dringend ein paar Tips. Ich schlage mich schon seit zwei Wochen immer wieder mit mehr oder weniger schmerzhaften Vorwehen (oder Senkwehen?) herum, aber seit gestern abend ist es ganz schlimm. Im Prinzip ist der Bauch ununterbrochen hart und schmerzt, zeitweise mehr, dann weniger, aber es werden keine "echten" Wehen daraus - nichts mit regelmäßig und dazwischen Entspannung. Ich bin schon total fertig - die ganze Nacht kaum geschlafen und es wird nicht besser.
Habt Ihr eine Idee, wie daraus entweder echte Wehen werden oder diese Bauchkrämpfe vergehen????
Danke
von einer genervten
Lisa (ab heute 40. SSW), ET-7
Bisherige Antworten

Re: Starke Vorwehen - hilfe

Hallo Lisa,
Echte Tipps habe ich leider auch keine. Aber ich kann ein bißchen mitjammern. Bin heute ET-6 und hab' die starken Vorehen seit etwa vier Tagen. Leider ergab sich daraus bislang auch nichts Regelmäßiges. Ich versuche die Wehen mit Himbeerblättertee, Spazierengehen, exzesivem Staubsaugen und Putzen und warmen Bädern anzukurbeln. Will's nämlich endlich hinter mich bringen. Die Warterei ist einfach ätzend. Liebe Grüße,
Kelar
PS: Bei meiner ersten SS habe ich die Vorwehen überhaupt nicht gespürt. Ich hatte Nachts plötzlich "echte" Wehen und ein paar Stunden später war meine Tochter da. So hatte ich mir das diesesmal eigentlich auch vorgestellt...

Re: Starke Vorwehen - hilfe

Hallo Lisa,
bei meiner ersten SS hatte ich auch keine Vorwehen, hoffe natürlich, daß diese SS auch so gut läuft. Allerdings wird der Bauch abends schon oft hart, besonders wenn ich viel mache oder rumlaufe. Es heißt zwar, wenn man Vorwehen hat, wären eventuell die richtigen Wehen dann nicht so stark, aber ich würde mich trotzdem ausruhen, wenn Du Zeit hast.
Alles Gute
Sternenfeder (37.ssw)

Re: Starke Vorwehen - hilfe

Hallo, ich bin erst in der 37.SSW, aber mir gehts genauso. Bei der kleinsten Anstrengung wird der Bauch hart, besonders abends. Neuerdings tut es auch weh. Wie kann man eigentlich Vorwehen von anderen Problemen unterscheiden? Ich renne ständig aufs Klo, weil ich denke, es ist die Verdauung, da passiert aber nichts. Wie genau fühlen sich Wehen an? Ich habe heute nachmittag einen Termin bei der FÄ, wenn die einen Tip hat, melde ich mich wieder.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen