Suchen Menü

Starke Schmerzen im Ischias

Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen höllisch starke Schmerzen im Ischias, wenn ich liege gar nicht nur beim gehen, manchmal so stark das ich mich kaum Bewegen kann. Hat das auch jemand von euch und weiß einen Rat?
Vielen Dank
Liebe Grüße Tina (37 + 4)
Bisherige Antworten

Re: Starke Schmerzen im Ischias

Hallo Tina,
leider kann man da gar nicht so viel machen außer eben hinlegen. Bei mir beruhigt es sich dann meistens sehr schnell wieder.
Mir hat eine Hebamme den Tip gegeben, wenn frau z.B. keine Möglichkeit hat, sich hinzulegen oder es auch dann nicht besser wird, es damit zu versuchen, wie ein Pferd nach hinten auszutreten *ggg*. Das soll den eventuell eingeklemmten Nerv entlasten, ähnlich wie beim Hinlegen. Nur Vorsicht, daß keiner hinter Dir steht :-))
Ob's funktioniert??? Keine Ahnung, ich vermeide lange Ausflüge, weil es mir auch passiert ist, daß ich mich plötzlich kaum noch rühren konnte (schränkt den Aktionsradius natürlich ein, aber is ja nich mehr für lange).
Hast Du es mal mit Wärme (Heizdecke oder Badewanne) versucht??
Ansonsten kann ich Dir nur weiterempfehlen, was mir hilft: auf die Seite legen und einen möglichst runden Rücken machen, eben das Gegenteil vom Hohlkreuz, zu dem frau aus Gleichgewichtsgründen leider am Schluß der SS neigt.
Wahrscheinlich liegt Dein Untermieter zur Zeit einfach ungünstig für Dich; vielleicht sucht er sich ja bald eine andere Position!?
Gute Besserung und liebe Grüße, klara7 (35. SSW)

Re: Starke Schmerzen im Ischias

hallo klara
vielen dank für die schnelle antwort, dann werde ich es mal mit wärme versuchen, ist ein guter tip.
lg tina

Re: Starke Schmerzen im Ischias

Mein Hausarzt meinte, daß ich zur Not (ich konnte letzte Woche nicht auftreten) auch Paracentamol nehmen darf. aber nicht mehr als 6 Tabletten täglich von den (ich glaube es waren die) 500! Aber das müßte der Apotheker ja auch wissen. Mein Hebamme hat mir eine Übung gezeigt, bei der man sich hinkniet, die Arme nach vorne streckt und dann den Popo in die Luft und hin und herschwingen. Ist ein bisschen schwer zu erklären, aber eine total einfache Übung. Die soll das Baby halt auch vom Nerv schubsen!
Gute Besserung und LG Bianca (31+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen