Suchen Menü

Starke Schmerzen am Steißbein...wer noch?

Hallo,
ich habe seit einigen Wochen starke Schmerzen am
Steißbein. Vor einigen Tagen hab ich ein Regal
angehoben, da hat es laut Knack gemacht und jetzt
kann ich gar nicht mehr sitzen.
Meine FÄ meint ich solle einen Sitzring benutzen.Mehr
könne man da jetzt eh nicht machen. Welche Ursache
haben die Schmerzen? Liegt das Baby dadrauf? Was
könnte ich sonst machen?
Liebe Grüße
Noelle 34 SSW
Bisherige Antworten

Re: Starke Schmerzen am Steißbein...wer noch?

Hallo Noelle,
ich hab auch ziemlich oft starke Schmerzen am Steiß - vor allem wenn ich länger sitze! Das ist in letzter Zeit ziemlich oft, da ich ja noch viel für fubzl nähe! *g*
Habe leider auch keine Ahnung, was man dagegen tun kann, außer liegen! Aber dann tut das Aufstehen supi weh - ich lauf dann immer wie Omi!
LG MASINE ET-27

Re: Starke Schmerzen am Steißbein...wer noch?

Hallo Noelle,
diese Schmerzen in der Nähe des Steissbeins könnten auch Kreuzbeinschmerzen sein. Das Kreuzbein befindet sich nämlich auch dort.
In der Schwangerschaft hat man das häufiger, dass das Kreuzbein höllisch weh tut, teilweise auch, weil das Kind dann zu fortgeschrittener SSW darauf drückt.
Ich hatte leider vorher schon Probleme damit, die haben sich jetzt nur noch verstärkt. Vor allem, wenn ich so halb gebückte Sachen mache, wie Staubsaugen, o.ä., dann tut das furchtbar weh.
Weiß aber leider auch nicht, was man dagegen machen kann, nur, dass man solche Sachen und Bewegungen vermeidet, die das Kreuzbein zusätzlich belasten. Staubsaugen übernimmt z.B. jetzt mein Mann, auch nicht schlecht, oder?
LG und gute Besserung,
Alex (35.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen