Stand der Dinge - Bericht
da ich ausnahmsweise heute Zugang zum Internet habe, wolle ich direkt mal Bericht abgeben, wie es mir so geht.Nachdem meine Hebamme vor 2 Wochen den Bauch abgefuehlt hatte und meinte 'you gonna have a tall 'n' skiny one' hat der Arzt letzte Woche beim Abtasten 'reasonable size' von sich gegeben. Naja, ich lass mich dann mal ueberraschen. Der Arzt meinte uebrigens, das Hollaender bekannt dafuer sind groessere Babies zu bekommen, aber ich als Deutsche kaeme wohl eher auf die Englaender (die viel kuerzere babies auf die Welt bringen). Naja, eignetlich komme ich ja direkt von der hollaendischen Grenze. Mir ist es auch egal ob lang oder klein, hauptsache alles ist dran und Blag ist gesund!
Naechste Woche habe ich wieder einen termin bei der Hebamme und bin mal gespannt was sie sagt. Bis jetzt habeich ja immer glueck gehabt und mehr Hebammen zu sehen bekommen als ueblich...
Ansonsten sind wir immer noch dabei das Kinderzimmer zu streichen und ich glaube ich bin damit die letzte im Forum, die noch Farbe an den Haenden hat. *schaem*, dafuer rechne ich eh damit, das der WUrm etwas spaeter kommt.
So das war's dann auch schon wieder.
Bis demnaechst mal
Trea (37+3)
Re: Stand der Dinge - Bericht
nee, ich habe auch nicht wirklich viel schon vorbereitet, mach dir keinen kopf ;-) weobei ich auch nicht mehr streichen werde oder so... aber mal schauen, langsam muss ich mal die eine mama kontaktieren, vo nder ich noch erstlingssachen kriegen soll (die hat zwei winterkinder und so passt das schon besser zur herbstgeburt...)
dann kann ich endlich mal ne liste machen, was eigentlich noch fehlt. wobei das problem ganz offensichtlich ist: ein wickelplatz tut not und ich kann mich nicht entscheiden: regal mit brettbau oder eine richtige kommode?!
na, wird schon werden und bis 20.9. ist ja noch zeit. habe auch nicht das gefühl, dass es früher kommen mag ;-)
dir auch weiter alles gute!
LG gonschi
31. wo
Kommode
Re: Kommode
viel spass beim aufbauchen!
LG gonschi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen