Suchen Menü

Stampeln mit den Beinen und Wedeln mit den Armen?

Hallo,
unser Sohn Florian ist jetzt 8 Wochen alt und wenn er z.B. in seinem Bett liegt strampelt er oft mit seinen Beinen und wedelt ganz wild mit den Armen. Dabei ist seine Atmung stark beschleunigt. Wie ist das mit Euren Kleinen. Wie verhalten sie sich, wenn sie wach sind. Ich mache mir etwas Gedanken, das es bei Florian nicht normal ist.
Viele Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Stampeln mit den Beinen und Wedeln mit den Armen?

Hallo Anja.Genauso ist es auch mit unserm Jan.Wenn er jetzt bei mir in den Armen liegt und er den Schnuller in sich hat,oder auch nicht dann fängt er plötzlich an sich wie verückt zu bewegen,Von kopf bis Bein,richtig wild,das ist dann aber in 2-10Sekunden dann wieder gut und er ist wieder ruhig.Ich hoffe mal das das normal ist.Mal sehen was die anderen dazu schreiben
LG Heike

Re: Stampeln mit den Beinen und Wedeln mit den Armen?

hallo ihr zwei,
unser sprößling macht das leidenschaftlich gerne, sogar mit dem kopf. auch in anwesendheit eines arztes hat er das schon gemacht und der hatte nichts negatives dazu gesagt.
rian hat es auch schon gebracht das er dabei sein bein anwinkelte und soviel kraft hiner hatte das ich befürchtete er fliegt von der wickelkommode.
nachdem doc es nicht anmerkerte verlasse ich mich darauf das es normal ist- sie lernen halt was sie alles können mir ihren körper.
lg bego

Re: Stampeln mit den Beinen und Wedeln mit den Armen?

Hallo Anja, das ist völlig normal. Unsere Babys sind in ihrer Wachphase halt immer in Bewegung, das gehört zum Lernprozess. Mein Sohn Robin macht das auch immer, ich mache mir da keine Sorgen. Das sieht man eigentlich bei allen Babys.
LG, Mele & Robin (6 1/2 Wochen)

Re: Stampeln mit den Beinen und Wedeln mit den Armen?

Unser Kleiner ist auch 8wochen und macht genau das gleiche. Aber jetzt wird es langsam immer seltener. Es ist normal, wir wissen nicht genau was es bedeutet, vielleicht will er einfach damit sagen: Halt mich fest, ich brauche dich !

Re: Stampeln mit den Beinen und Wedeln mit den Armen?

Hallo Anja,
das macht unserer auch. Das ist normal. Irgendwie müssen sie sich ja "austoben".
Mach Dir keine Gedanken.
LG
Sonja mit Zappelphillip Luis(8Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen