Suchen Menü

Ständiges umdrehen beim Wickeln - wer noch?

Hallo,
klein Alexander macht seit neuestem Zicken beim Wickeln. Immer wenn ich ihn auf den Wickeltisch lege geht es keine Minute und er dreht sich auf den Bauch.
Es ist so echt mühsam ihn zu wickeln - kennt dieses Problem noch jemand von euch?
Hat jemand nen Tipp wie ich ihm die Rückenlage wieder schmackhaft machen kann?
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Ständiges umdrehen beim Wickeln - wer noch?

Hallo,
wie ist es, wenn du ihm ein Spielzeug in die Hand drückst.
Oder die Easy-up-Pants sind dafür uch klasse. Die nehmen wir jetzt, wenns gar nicht klappt.
Lg Maja

Re: Ständiges umdrehen beim Wickeln - wer noch?

Hi,
das Problem haben wir auch schon seit einigen Wochen und mit Ablenken ist das so eine Sache. Wenn er auf der Seite liegen will oder, gott behüte, im Vierfüßlerstand hilft kein Spielzeug bei uns. Inzwischen bin ich an der Aufgabe insofern gewachsen als das ich ihn auch Wickeln kann wenn er auf den Bauch liegt. Da kommt mir der Vierfüßler sogar sehr entgegen, und so schwer ist das garnicht.
Streß ist es aber trotzdem: ich muß ihn ja erstmal sauberbekommen. Bin darin jetzt auch rasend schnell (o:
Grüße
eugene (eingeschlichen)

o.t. dein Geburtsbericht ist echt lesenswert *ggg*

@Kelar

Hallo Kelar,
wieso echt lesenswert?
LG Sonja

Re: @Kelar

Hi Sonja,
ich meinte den Geburtsbericht von Eugene. Ich fand ihn einfach, trotz des eher ernsten Themas, sehr witzig geschrieben, mit einem (selbst-)ironischen Unteron. Hat mir gut gefallen.
LG,
Kelar, die auch so einen Wickltisch-Rowdy hat, aber leider keinen wirklich guten Tipp. Ich mache mit ihm zur Zeit immer so ein Spielchen, dass ich zum Spaß mit ihm schimpfe, wenn er sich dreht und windet: Ich hebe den Finger und sage "Freundchen". Er muss dann immer lachen und ich hab' kurz Zeit, die wichtigsten Handgriffe zu erledigen. Mit Spielsachen kann ich ihn überhaupt nicht mehr ablenken. Aber er liebt Finger- und Wortspiele. Mal, sehen, wann ich mir wieder was Neues einfallen lassen muss *seufz*

HIIEER !!!!! Jedes mal der totale Krampf! o.T. LG

*fingerheb*

Hallo Sonja,
bei uns ist es genauso! Bin meisten schweißgebadet! Bewährt hat es sich bei uns, wenn ich Noah irgendetwas von den "interessanten" Sachen seines Wickelregales gebe! Oder irgendetwas, was er nicht kaputtbeißen kann (z.B, Zahnbürste, Tube aus robustem Plastik, Cremedose etc.) Passiert ja nix, denn ich bin ja immer dabei!
Allerdings klappt das auch nicht immer und meistens auch nur zeitlich beschränkt!
Wäre auch dankbar für diverse Tipps, war sogar schon am Überlegen, ihm ein Grissini o.ä. in die Hand zu drücken zum Futtern, aber ich will mir ja keinen "Fresser" anerziehen :-))))
LG
tazz

Re: *fingerheb*

hallo tazz!
ich habs versucht mit zwieback, leider ohne erfolg. nur die ganzen krümmel landeten irgendwie in der windel *GGG*
lg corinna

Re: Ständiges umdrehen beim Wickeln - wer noch?

ich hatte das problem auch und da es mir zu riskant war wickel ich ihn nur noch auf dem boden, allerdings versucht er dort auch immer wegzukrabbeln, mit viel gedult und ein spielzeug das er nur beim wickeln haben darf gehts.
besser du wickelst auch nur noch auf dem boden oder sofa, bett ectr. da sind die möglichkeiten das er evtl runterfällt geringer
yve

Re: Ständiges umdrehen beim Wickeln - wer noch?

Oja!
Haben wir gestern wieder extrem festgestellt. Wir haben ihm nachmittags zu dritt!!! gewickelt. *g*.Aber es ist ja alles soooooo interessant.
L.G Birgit

Re: Ständiges umdrehen beim Wickeln - wer noch?

Wenn es doch nur dabei bleiben würde!!!! Meisst konnten wir Luca beruhigen, indem wir ihm was zum spielen in die Hand gegeben haben oder das Mobile in Bewegung gesetzt haben. Mittlerweile nützt das alles nix mehr... jetzt steht er auf. Am besten machst Du es wie ich und lernst Dein Kind in allen Lagen zu wickeln **ggg**. Bei Kindern scheint sehr viel felxibilität gefragt zu sein. Ich kann ihn mittlerweile auf dem Bauch, im Sitzen und im Stehen wickeln **gg**. LG Jenny (ab 8 Kilo gibt es glaub die Easy up Pants von Pampers, lohnt sich, wenn sie stehen wollen!=

hiiiiiiiiieeeeeerrrrrr ....

Hallo Sonja!
Lisa dreht sich auf dem Wickeltisch mit einer Wonne um. Sie räumt dann immer alles was drauf liegt ab und lacht sich halb scheckig wenn ich es wieder einsammle und sie zu mir umdrehe. Ab und zu klappt es mit Spielzeug, aber eher selten. Mitlerweile habe ich es aber gut raus sie zu wickeln, wenn sie in Bauchlage liegt. Geht ja nicht anders.
Ich glaub ich habe Dir jetzt keinen Tipp gegeben, aber Du siehst Du bist nicht allein beim "kraftaktwickeln".
LG Mandy

ringkämpfer - tiermobile, geschichten ...

jasmin und ich haben manchmal richtige kämpfe. sie will sich drehen, dann in 4-füßler-stand, dann krabbeln, dann sitzen ... und dann aufhocken und ans mobile kommen und drann reißen.
das beste ist, wenn ich jasmin ein spielzeug gebe und dann gleich anfange, geshcichten zu erzählen, die gehen so (wir haben ein dschungel-mobile): jasmin, siehst du den löwen? wo ist der löwe? da ist der löwe! jasmin, wie macht der lööwe, weißt du wie der löwe macht? jasmin, die mama sagt jetzt, wie der löwe macht: der löwe macht ..... HUAAHH huaaah ... dann strahlt sie, das ganze dann noch mit dem bären, der brummt, der schildkröte, die mümmelt, dem tiger, der zur katze erklärt wurde und miaut etc. so schaffe ich es am besten. auch beim autofahren liebt sie dieses fragespiel und wird drüber müde :-)
LG gonschi

Re: ringkämpfer - tiermobile, geschichten ...

hihi un heihei.... nachdem frieder nun schon zwei abendbreie auf jasminisch gefuttert hat, werde ich morgen beim wickeln mal löwen brüllen lassen...lg. uta

Re: ringkämpfer - tiermobile, geschichten ...

aber bitt einen ganz lieben löwen, erschrecken sich relativ leicht dabei ;-)) - aber das weißt du ja von brar, dass die kleinen nur nette wesen mögen/ertragen - bist du da?
LG gonschi

Re: Hiiier,wir auch! Lieblingsspielzeug oder ...

...ne Cremedose in die Hand gedrückt, helfen ein wenig!!
:o)
LG Steffi+Tom
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen