Suchen Menü

Ständige Alpträume ???

Hallo,
ich bin jetzt in der 26. SSW und habe ständig Alpträume von der geburt. In meinen Träumen geht immer etwas schief, meistens endetet die Geburt mit einem Kaiserschnitt und damit dass ich mein Baby nicht halten darf und mir nicht erlaubt wird zu stillen. Diese Träume machen mich noch wahnsinnig, woran kann dass bloss liegen ?? Angst vor der Geburt habe ich eigentlich nicht, es ist meine zweite Schwangerschaft, die erste Geburt war sehr schön (hat nur 5,5 Stunden gedauert und in einem Geburtshaus stattgefunden, auch mit dem Stillen gab es keine Probleme, tatsächlich habe ich meine Tochter 19 Monate gestillt).
Ich schlafe zur zeit total schlecht und dann ständig diese träume, wer weiss Rat ??
Liebe grüße Yvonne mit Eva und * Simon inside
Bisherige Antworten

Re: Ständige Alpträume ???

Hallo Yvonne,
helfen kann ich Dir nicht. Mir ist allerdings auch aufgefallen, daß meine Alpträume sich häufen in letzter Zeit. Die drehen sich aber nicht immer um Geburt/Baby. Ich weiß nur, daß Träumen eine Art der Verarbeitung ist.
LG Simone

Re: Ständige Alpträume ???

Hallo Yvonne
Ich kann dir leider auch nicht sagen wieso, nur soviel: ich habe diese Träume auch ab und zu in letzter Zeit, obwohl ich überhaupt keine Angst vor der Geburt habe und meistens geht es auch darum, dass jemand mir mein Baby wegnimmt und ich nicht zu ihm kann... hmmm.. die Schlafprobleme bin ich jetzt wieder los, nachdem ich abends nicht mehr mit vollem Magen ins Bett gehe und lieber noch eine heisse Milche trinke.
LG Alba (27.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen