Suchen Menü

Ständige Übelkeit

Hallo zusammen, ich hatte im Nov. 2001 eine FG nach MA in der 8. SSW. Jetzt bin ich wieder in der 9.SSW und superhappy. Allerdings macht mir seit ca. 2 Wochen permanente Übelkeit echt zu schaffen. Anfangs habe ich mich sogar gefreut, daß ich mich endlich so "richtig schwanger fühle", aber mittlerweile schlägt es mir schon manchmal richtig auf´s Gemüt. Da ich mich bislang erst einmal übergeben mußte, möchte mir mein FA auch keine Medikamente verschreiben. Eigentlich finde ich das auch vollkommen ok, und möchte dem Kind auch auf keinen Fall schaden. Aber wie gesagt, zeitweise geht´s mir schon verdammt dreckig. Kennt vielleicht von Euch jemand ein " altes Hausrezept " auf pflanzlicher Basis ? Wäre für Antworten superdankbar !!!!!
Ganz liebe Grüße, Monique
Bisherige Antworten

Re: Ständige Übelkeit

Hi, herzlichen Glückwunsch zur erneuten SS. Die angesprochene Übelkeit kenne ich leider auch. Von der 5. bis zur 12. Woche war mir permanent übel. Übergeben musste ich mich Gott sei Dank nicht, aber es hat auch so gereicht. Ich kann Dich gut verstehen. Es nervt wirklich sehr. Mir ging es eigentlich nur ganz gut, wenn ich mir so Kleinigkeiten zwischen die Kiemen geschoben habe. Obst, Gemüse und vor allem Salsstangen. Mittlerweile bin ich in der 20. SSW und von der Übelkeit ist nichts geblieben. Also Kopf hoch. Du schaffst das schon. LG Linchen

Re: Ständige Übelkeit

hi,
ich kann dich gut verstehen, da es mir seit ca. 3 wochen auch so geht, ich mich aber zeitweise recht oft übergeben musste, hab auch keine medikamente bekommen und versucht die übelkeit in den griff zu bekommen indem ich kekse und zwieback in kleinen mengen gegessen habe, auch was kaltes zu trinken hilft mir ab und zu und fruchtzwerge, die ich ganz langsam löffle;
lg michaela (10+0)

Re: Ständige Übelkeit

Hallo, oder versuch es doch mit etwas homöopathischen, ich habe nux vomica probiert, hat mir nich geholfen, aber bei vielen wirkt es Wunder und es kann nicht schaden. Ansonsten viele kleine Mahlzeiten und durchhalten, bei mir liess die Übelkeit in der 10.W. deutlich nach und war, wie in meiner ersten SS, ab der 14.W. verschwunden.LG Nicole 16.W.

Re: Ständige Übelkeit

Liebe Monique,
ständig kleine Mahlzeiten knabbern, Nux Vomica hast du ja schon gehört. Mir hat auch Tee aus Ingwerwurzel geholfen. Tassenweise aufbrühen, ca 0,5 cm Ingwer abschrabbern, etwas ziehen lassen (immer mal probieren-STOP bevor er scharf wird) und Süßen mit braunem Zucker. Noch heiß in kleinen Schlucken trinken. Den Tee nur in den ersten 3 Monaten verwenden, da er dann evtl. wehenauslösend wirkt. Schmeckt besser als es klingt. Elke

Zu 90% hilft da....

...bei Übelkeit und/oder Erbrechen
- beim Anblick oder beim bloßen Gedanken an Essen : Cocculus
- bei dauernder Übelkeit: Ipecacuanha
- bei erfolglosem Morgenbrechreiz: Nux Vomica
- bei Morgenübelkeit m.d.Gefühl d.Gleichgültigkeit: Sepia
- mit starkem Speichelfluß u.Schweißausbrüchen: Lobelia
- bei Morgenübelk.,d.sich durch Essen bessert : Lacticum acidum
Nux vomica als "Allheilmitttel" eignet sich nicht, denn-andere Symptome=anderes Medikament.
Du bekommst dies alles als Globuli am besten in C12(=Dosierung) in der Apotheke!
Gute Besserung,
Bine (mittlerweile 18+5 und keine Übelkeit mehr:-) )

Zu 90% hilft da....

...bei Übelkeit und/oder Erbrechen
- beim Anblick oder beim bloßen Gedanken an Essen : Cocculus
- bei dauernder Übelkeit: Ipecacuanha
- bei erfolglosem Morgenbrechreiz: Nux Vomica
- bei Morgenübelkeit m.d.Gefühl d.Gleichgültigkeit: Sepia
- mit starkem Speichelfluß u.Schweißausbrüchen: Lobelia
- bei Morgenübelk.,d.sich durch Essen bessert : Lacticum acidum
Nux vomica als "Allheilmitttel" eignet sich nicht, denn-andere Symptome=anderes Medikament.
Du bekommst dies alles als Globuli am besten in C12(=Dosierung) in der Apotheke!
Gute Besserung,
Bine (mittlerweile 18+5 und keine Übelkeit mehr:-) )

Re: Zu 90% hilft da....

VIELEN LIEBEN DANK für Eure Antworten !!!!!

Tip meiner Hebamme

Mir wurde vor allem abends übel, so gegen 5 oder 6. Von wegen morgendliche Übelkeit...
Als ich dann mal meine Hebamme beim Einkaufen getroffen habe, habe ich gefragt, was sie empfehlen würde:
Ihre Tips:
1. Grapefruitsaft trinken
2. Akkupressur:
Der Punkt gegen Übelkeit ist so zu finden:
Innen am Unterarm sind zwei Sehnen. Von der Falte am Handgelenk aus drei Finger zwischen diese Sehnen legen, der dritte Finger liegt dann genau an der richtigen Stelle, zwischen den Sehnen und ca. 2-3 cm vom Handgelenk entfernt. Da drücken.
Wir müssen ein lustiges Bild abgegeben haben, hatten unsere
Einkaufstaschen abgestellt und sie demonstrierte mir auf der Treppe vom Müllermarkt den richtigen Akkupressurpunkt :-)
Mir hat beides jedenfalls geholfen. Vielleicht auch dir?
Ike (SSW 16+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen