Ständig wiederkehrende Frage zum "Verwöhnen"
Jetzt, wo die meisten Zwerge von uns hier im Forum schon was älter sind: Wie haltet Ihr es mittlerweile mit dem ins elterliche Bett holen? Fangt Ihr jetzt schon an, die Kleinen lieber was länger schreien zu lassen von wegen "das gewöhnt man denen NIIIIIEEEE mehr ab?" Ich frage, weil ich das Gefühl habe, unser Julian (6 Monate) weiß mittlerweile: "Wenn ich gegen Morgen rufe kommt einer von den Beiden und holt mich ins Bett rüber! Genial!" Denn seit zwei wochen schläft er überhaupt nicht mehr bis 7 Uhr in seinem Bett durch. Holen wir ihn rüber schläft er aber meistens zufrieden sofort wieder ein. Ich empfinde das nicht als störend, genieße das sogar! *zugeb* Wie seht Ihr das? Sollte der Süße langsam lernen, im Bett weiterzuschlafen?
Liebe Grüße,
Sylvia
Nein !!!!!!!!!!!!
wenn es ihm und Dir gefällt ist es doch kein Problem. Natürlich wissen die so langsam, wenn ich schreie kommt jemand. Ist aber doch gut so. Wenn er reden könnte und Dich rufen würde, würdest Du doch auch hingehen. Sei froh, daß er gerne zu Euch ins Bett kommt. Sarah mag das nicht so gerne. Ab und zu mal. Ist schade. Es gibt doch nichts schöneres als im Bett zu kuscheln.
LG
Claudia
Ich finde auch nein!
Jakob schläft nur bis zur Mitte der nacht in seinem Bett, danach schläft er bei uns weiter. Ich liebe es, neben ihm zu liegen, seine kleinen Händchen zu spüren, morgens von ihm wachgequatscht oder gepatscht zu werden, dann sofort in sein glückliches Gesicht zu gucken... Es gibt doch nichts Schöneres.
Na und? Dann gewöhne ich ihm eben an, dass wir für ihn da sind und dass er zu uns kommen kann. Kann ich nichts Schlimmes dran finden.
In "Schlafen und Wachen" wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es für ein Kind nur positiv ist, wenn es zu den Eltern kommt und dort auch willkommen ist, d.h. in deren Bett schlafen kann. Und belohnt wird man morgens mit einem glücklichen Kind.
Ich werde das Jakob jetzt nicht abgewöhnen, dafür gefällt uns das familienbett allen viel zu gut.
LG,
Cundrie
Noe
LG
Berit
Re: Ständig wiederkehrende Frage zum "Verwöhnen"
ich denk über sowas gar nicht nach und das ist eine Sache, bei der ich die Ohren absolut auf Durchzug stellen kann. Stella nervt mich auch nicht. Und wenn sie nachts mal aufwacht, dann hole ich sie zu mir ins Bett, mache das Sternenhimmelmobilé an und wir kuscheln und ich lieb das, genau wie Du :-) Dann schläft sie ein und bleibt eben da. Meistens schläft sie eh bis 8 oder 9, aber wenn sie mal aufwacht dann handhabe ich das so und mache mir nun wirklich keine Gedanken darüber ob ich sie ver- oder gewöhne oder sonstwas. Sie hat gerade erstmal gelernt was alles zu ihr dazugehört, da werd ich ganz sicher nicht noch von aussen irgendwie dazu beitragen daß sie etwas "lernt". Dafür hat sie noch genug Zeit. Jetzt ist erstmal Babysein und geliebt werden angesagt, sonst nichts!
:-)
LG Lilli
Also ich würde sagen: Gut erzogene Eltern Deines Julian.
So kann ich Dir jetzt auch keinen Rat geben, da wir noch nicht soweit sind.
GLG Katrin
Ich geniesse es auch ohne Ende wenn ich morgens Fionn zu mir hole und wir noch kuscheln und Faxen machen. Einschlafen tut Fionn bei uns gar nicht mehr, auch wenn er noch so müde ist. Er schläft nur in seinem Bett.
Wird er morgens wach und wir liegen noch im Bett (nicht in der Nahcht, sondern zu einer menschlichen Zeit), holen wir ihn zu uns und wie gesagt, er bekommt dann seine Flasche und wir kuscheln.
Ist es aber noch zu früh bekommt er seine Flasche und geht danach wieder in sein Bett.
Ich glaube auch das ein Kind in dem Alter schon sehr gut weiß bei welchen Schreitönen Mama kommt und auch das es jetzt wieder an der Zeit wäre mit Mama zu kuscheln...ist doch auch klar...ist halt eine Art Gewöhnung, genauso wie eben umgekehrt das ein Kind weiß das es nach der Flasche wieder ins eigene Bett geht.
Wie damit nun jeder selber umgeht und ob man " Familienbett" toll findet, ist jedem selber überlassen, FÜR UNS WÄRE ES NICHTS!
Geh nach Deinem Gefühl und macht das was für Euch am schönsten ist. Ist doch egal wie andere das handhaben und was sie darüber denken.
LG Mel und Fionn (gestern 6 Monate)
Danke für die ehrlichen Antworten!!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen