Suchen Menü

Ständig schwere, kribbelnde Beine!

Habe seit Tagen schwere Beine, die ständig kribbeln u. ich kann sie nie ruhig halten. Nach dem Baden gestern hab ich auch doll die adern durchscheinen sehen. sind das anzeichen für krampfadern u. was kann ich dagegen tun. bin schon seit 1 1/2 Wochen wg. kontraktionen krankgeschrieben, was soll das bloß werden, wenn ich wieder arbeiten muß (ständiges sitzen im büro)? wer kann mir ein paar tips geben?! ach ja: wie stelle ich wasseransammlungen fest? danke für antworten susi
Bisherige Antworten

Re: Ständig schwere, kribbelnde Beine!

liebe susi, ich will dir antworten, so gut ich kann:
wenn du schwere kribbelige beine hast, dann solltest du kein heisses bad nehmen, am besten gar nicht baden, sondern eher nur duschen. und ja, das sind wahrscheinlich anzeichen für krampfadern.
in der ss verändert sich alles, auch dein herz, dein kreislauf, dein blutvolumen, sogar deine blutgerinnung! deshalb haben schwangere eine höhere gefahr für thrombosen, das sind kleine blutgerinnsel. anzeichen dafür: ein schmerz im bein, manchmal auch rötung und eine heisse stelle. dann heisst es: ab ins kh.
für uns ss heisst das: kein längeres sitzen (auto, flugzeug) ohne pausen und bewegung!
deinen schweren beinen kannst du abhelfen, indem du die beine hochlegst, sooft du kannst, aber vorsicht: achte darauf, dass die knie nicht durchhängen (in der luft frei hängen), sondern am besten das ganze beim höher liegt. mit höher meine ich einen polster. du solltest langes sitzen vermeiden, was für berufstätige nicht möglich ist....sorry.
zu den wasseransammlungen: das merkst du daran, dass zb deine ringe nicht runter gehen, deine beine unten am gelenk anschwellen, du eventuell nicht mehr in deine schuhe reinpasst. wasseransammlungen sind ein zeichen, müssen kein gefährliches sein, du solltest aber einen arzt informieren.
wenn du noch fragen hast, dann schreib, ich wünsch dir leichte beine und eine schöne ss, lg eva

Re: Ständig schwere, kribbelnde Beine!

Hallo Eva, danke für deine tips, werde sie beherzigen. nur im büro die beine hochlegen.... sieht vielleicht ein bißchen komisch aus,aber egal-besser als krampfaderndurchzogene beine, oder? lg susi

Re: Ständig schwere, kribbelnde Beine!

Hallo Susi,
das hatte ich schon bei meiner 1. SS, bei mir hat der Arzt gleich auf das "Restless-Leg-Syndrom" getippt und mir Magnesium verordnet - und siehe da, es war wie weggeblasen. Jetzt bin ich zum 2. Mal schwanger und habe gleich von Anfang an Magnesium bekommen, 450 mg. pro tag, und das Problem hat sich von Anfang an nicht gestellt. Ca. 4 wochen vor dem Entbindungstermin solltest du allerdings aufhören mit dem Magnesium, da dieses auch die Wehen hemmt... und wenn´s Baby gar nicht kommen mag, ist es ja auch nicht ;-))
Liebe Grüße und Gute Besserung.
Cindy

Stützstrümpfe

Hallo Susi, eine Freundin von mir ist jetzt im 8.Monat und trägt wegen Hang zu Krampfadern seit einiger Zeit besondere Stützstrümpfe. Hat sie vom Arzt verschrieben bekommen und sind im Orthopädieladen erhältich. Frag´also mal beim FA nach oder schau was solche Stützstrümpfe kosten. LG, Silke*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen