Suchen Menü

Ständig Kopfweh

Muss mich auch mal hier ausweinen. Arbeite im Büro und so also nur im sitzen. Seit einer Woche hab ich durch unsere Stühle ständig den Rücken steif und das macht mir natürlich Kopfschmerzen. Weiß bald nicht mehr was ich machen soll. Will ungern vorm Muschu "schlapp" machen, soo lang ist es ja nicht mehr. Hatte vorher nie diese Probleme. Kennt von Euch jemand das Problem und eventuell eine Lösung? Danke für Eure Antworten. Silke
Bisherige Antworten

Re: Ständig Kopfweh

Hi Silke,
sicher, daß es von den Stühlen kommt? Oder sitzt Du vielleicht "falsch"? Man sollte immer rechtwinklig und aktiv(!) sitzen, Beine leicht auseinander. Mir helfen bei Verspannungen krankengymnastische Übungen ganz gut. Ich hab' mir da früher mal gute Anleitungen von den Seiten der GEK(.de) geholt. Vielleicht gibt es die da ja noch. Die Übungen kannst Du auch gut im Büro machen; nehmen nicht viel Zeit in Anspruch.
Gute Besserung
Claudia
Ansonsten bei Kopfweh: Minzöl auf Stirn und Schläfen tupfen.

Re: Ständig Kopfweh

Morgen Silke!
Ich leide sowieso unter Rückenschmerzen. Aber seit ich schwanger bin, habe ich auch oft Kopfdruck bis Kopfschmerzen. Vor allem nach dem Aufstehen. Ich mache immer Atemübungen. Ich habe mir ein neues Buch gekauft. Es geht dort um die Zillgrei-Methode. Ist total einfach - ohne sportliche Leistungen - nur Atemübungen und bestimmte Körperhaltungen. Es gibt dieses Buch auch extra für die Schwangerschaft.
Vielleicht ein Tipp für dich. Mir hat diese Methode jedenfalls geholfen.
Schönen Tag noch - Solli - Anfang 22. SSW

Re: Ständig Kopfweh

hi,
mir geht es genauso, kaum sitze ich den ganzen tag im büro, dann hab ich auch schon kopfschmerzen; ich versuche mir immer mit china-öl zu helfen, wenns zu schlimm wird hilft mir aber nur hinlegen; vielleicht hast du ja die möglichkeit ab und zu etwas spazieren zu gehen?
lg, michaela

Re: Ständig Kopfweh

moin silke!
ich weiß zwar, dass die meisten dagegen sind, aber ich hab immer eine paracetamol genommen bei kopfweh. ich hatte von der hormonumstellung und vom stress auf der arbeit auch bis in den sommer weit rein ständig kopfschmerzen.
natürlich hab ich mir net täglich ne tablette eingeworfen, aber wenn ich es nicht mehr ausgehalten hab und schlafen net drin war, hab ich mir 500mg gegönnt, übrigens mit dem segen des docs!
lg silke ;-) die sich mal wieder völlig verirrt hat...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen