Stühle festbinden???
Bingt anbinden was (außer, das man sich selber nicht mehr so ohne weiteres hinsetzen kann)???
Liebe Grüße Silke
Re: Stühle festbinden???
darüber habe ich auch schon nachgedacht, habe aber noch nichts unternommen. ich finde auch dieses wagemutige auf stühle klettern und drauf rumhampeln ziemlich nervenzehrend.
ich habe überlegt, ob es vielleicht hilft, wenn man die jeweils gegenüberstehenden stühle mit so einem gepäckspanngurt aneinanderspannt...
annika schiebt leider aber nicht nur stühle durch die gegend, sondern auch badezimmermöbel und den gelben-sack-ständer :-/
sag mal bescheid, wenn du die ultimative lösung gefunden hast.
lg,
maria
ja, Lo verschiebt auch alles. Mülleimer, den Gelben Sack. Arg ist allerdings, das er auch entscheidet was weg soll. Ich darf die vor dem entgültigen Wegbringen noch mal kontrollieren. *bähh*
Gegenüberstehende Stühle haben wir eigentlich nicht. Einen runden Tisch und halt 4 Stühle, davon wandern 2 immer zwischen Esstisch und den 2 Arbeitsplätzen.
*anstrengend*
Liebe Grüße Silke
so langsam machst du mir echt angst!
Julian ist noch ein bißchen jünger als Lorenz, aber wenn ich mir das so vorstelle...
*grusel*
Es reicht, wenn er *ohne* Stuhl "nur" auf den Couchtisch steigt...
Reicht es vielleicht einen Teppich oder eine rutschfeste Unterlage unterzulegen, so dass er die Stühle nicht mehr schieben kann?
Anbinden finde ich für eich ziemlich umständlich.
Gruß
Simone
PS: das gelbe geht doch?!
Edit: *g*
Re: Edit: *g*
wir haben doch schon Teppich. Am leichten Rutschen liegt es nicht. An den normalen Anblick von Lo auf einem Stuhl hab ich mich schon gewöhnt, nur leider kommt er nicht wieder alleine runter. Wir machen gerade Haken an die oberen Schränke und Schubladen, die Bücher kann er haben. Hat er sowieso immer, weil er meine Aquarienbücher anschauen will. :-) "Fisch, Nele, Schnecke, Wels". Ohne die geht es nicht.
Der Arbeitstisch ist aber eben schon absolute Tabuzone. leider steht dort auch das Telefon und Lo telefoniert so gerne mit seiner Oma.
Anstrengende Phase. Warte mal ab, was so noch kommt. Zum FT kann Lo ja Julian die ganzen Tricks verraten. :-p
Liebe Grüße Silke
Matthias schiebt auch alles mögliche durch die Gegend und klettert was das Zeug hält. Ich sehe keine Möglichkeit, dass wirklich zu unterbinden.
Wir haben jetzt bei Tchibo das Türgitter mit Tor gekauft und in unserem Fall vor die Küchentür montiert. Das klappt gut, auch wenn Sohnemann sich natürlich stark eingeschränkt fühlt, dass er nicht einfach wie gehabt ständig rein und rausflitzen kann.
Viele Grüße
Katrin
die Tür wird nicht viel bringen bei uns. Ich hab keien Möglichkeit Lo irgendwo hinzusperren, es sei denn ins Schlafzimmer, aber da ist es kalt.
Mal sehn, wie das noch weitergeht. Müssen wir uns mit der Wohnungssuche beeilen, damit wir endlich ein Arbeitszimmer haben, wo Lo nicht reindarf.
Liebe Grüße Silke
wo steht den der Rechner? Kannst du nicht diesen Raum mit dem Gitter abtrennen? Nicht das Kind aussperren, sondern den rechner.
Eine andere Lösung: es gibt (allerings ziemlich teure) Gitter, mit denen man eine Art Riesenlaufstall baut um Sachen herum, die Kinder nicht erreichen sollen. Also nicht einen Laufstall für das Kind, sondern eine Schutzzone für bestimmte Sachen. Gibt es z.B. im Baby Walz Katolog anzusehen.
Viele Grüße
Katrin
zu dem Stuhlproblem hab ich nun auch keine zuendende Idee ausser die Stuehle nur nach Bedarf rauszuholen, aber dafuer hat ja auch nicht jeder den Stauraum.
Was den Laptop angeht, kannst du dich mit meinem Freund zusammentun :-) Der Tastatur von seinem fehlen drei Tasten und das CD-ROM-Laufwerk geht nicht mehr richtig zu. Was bin ich froh, dass mein PC auf einem Tisch steht und Jessy offenbar keine Kletterambitionen hat. Hoffe das bleibt so, wenn ich eure Szenarien so lese, da wird einem ja Angst und Bange, vor allem, wenn ich an unsere niedrigen Fensterbretter denke :-/
LG
Berit
Unsere Fensterbretter sind zum Glück mit Blumen vollgestellt. Das interessiert in so gar nicht. Bisher haben wir da Ruhe, aber ich habe schon Angst, das er mal einen topf auf den Kopf bekommt.
Am Dienstag haben wir meinen Mann im Büro besucht, da gehen die Fenster bis zum Boden mit Fensterwirbeln, die Lo erreichen kann. Da stand er auf einmal am offenen Fenster. *kreisch*
Wohnungstür ist auch nur noch abgeschlossen und die Schlüssel versteckt. Sonst ist Lo im Haus unterwegs.
Liebe Grüße Silke, mit anstrengendem Räuber
klettern lassen...
auf den schreibtisch und ins hochbett darf er nicht, die sind verschlossen.
auch unser großer ist sehr früh geklettert.
er ist heute sehr geschickt wenn es um sportliche sachen geht, balancieren,, klettern, radfahren, skifahren, fastschwimmen alles kein problem...bis dahin gab es aber viele beulen....
lg.uta
Re: klettern lassen...
Liebe Grüße Silke
@uta
ich bin ganz Deiner Meinung, ich glaube, dass die Kinder dann geschickter werden und sich auf Dauer gesehen viel weniger verletzen. Trotzdem, Johannes ist überall oben (vor allem auf dem Tisch!), ist bis jetzt auch noch nicht so richtig abgestürzt, aber ich weiß schon nicht mehr, wo ich etwas hinstellen soll...
Gottseidank haben wir ein zweites Kinderzimmer, das jetzt als Arbeitszimmer und vor allem Abstellzimmer fungiert - hier ist alles, was Johannes nicht erreichen darf. Und die Türe bekommt er noch nicht auf.
Gruß
Lisa + Klettermaxe Johannes
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen