Suchen Menü

Spucken

Da bin ich schon wieder ;O) Ich hab da noch eine Frage an die Mamis, deren Babys auch soviel gespuckt haben. Julian hat sehr viel gespuckt. Manchmal auch schwallartig. Mir hat man immer gesagt, dass es besser werden würde, wenn sie Brei bekommen. Ich füttere ja nun Mittags Möhrenbrei. Ich muss sagen, dass es viel schlimmer ist. Jetzt sind die Flecken nämlich orange :O( Spucken denn eure Kinder auch soviel? Ich mache mir da langsam Sorgen. Der KiArzt meinte wohl, es wäre normal. Nach dem Essen kann ich Julian gar nicht auf seine Krabbeldecke legen. Wenn er dann nämlich anfängt zu turnen, dann spuckt er alles voll. Auch muss ich immer aufpassen, wenn er auf meinem Schoss sitzt. Gerade noch hat er mir meine Hose vollgespuckt. LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Spucken

Bei uns ist es auch so!
Fionn hat schon IMMER viiiiel gespuckt.
Wenn ich ihm Gläschen gebe spuckt er zwar weniger, aber dafür sind die Flecke umso heftiger.
Mein Kinderarzt hat auch gesagt das es normal ist. Bei manchen Kids verschwindet das sogar erst wenn sie anfangen zu laufen.
Ich mach mir schon längst keine Sorgen mehr deswegen, aber nerven tut es trotzdem.
LG Mel

@mz

Also, mich nervt es ungemein. Es ist ja nicht nur so, dass man dann die kleinen dauernd umziehen muss, nein, auch noch sich selbst :O( Ich hoffe, wenn er eingeschult wird, ist es besser *ggg* LG Karine

Re: Spucken

Hi Karine. Ich schon wieder **gg**. Also Luca hat auch viel gespuckt. Mit dem Brei wurde es allerdings besser.. ab und zu spuckt er aber auch noch. Vielleicht wird es besser, wenn Du etwas Milchgriess (gibt es von Milupa) dazu machst. Der macht den Brei etwas sämiger. LG Jenny

@Mauszähnchen

Hallo Jenny,
ich denke, ich werde es mal mit dem Griess versuchen. Bis jetzt ist es durch den Brei nicht wirklich besser geworden. LG Karine

Re: Spucken

Hallo Karine,
genau das Gleiche haben wir auch. Ich dachte auch, na mit dem Möhrenbrei wird es vielleicht besser. Von wegen. Der Rekord bis jetzt: 3 x Lenny komplett, 4 Oberteile von Mama, 1 von Papa und 1 Hose von Mama. Und das an einem Tag und mit Tüchern und Schlabberlätzchen. Furchtbar, sag ich nur. Wäscheberge wohin man sieht. Mein KiA meinte auch, wenn mehr Brei ist, wird es besser. Das kann aber noch dauern.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen