Suchen Menü

Spucken

Guten Morgen ihr lieben,
ich weiß nicht, ob das normal ist, aber Julian spuckt immer soviel. Wenn ich ihm die Flasche gegeben habe, dann kommt ein ganzer Teil wieder raus. Ich weiß nicht, wieviel es ist, aber meistens spuckt er immer wieder einen ganzen Schwall heraus. Ist das normal? Haben eure das auch? Manchmal muss ich direkt nach der Mahlzeit mit ihm seine Übungen machen, dann spuckt er auch. Ich denke mal, dass DAS dann normal ist. Weil ich ihn öfter vom Rücken auf die Seite drehen muss, und wieder zurück. Wie ist das denn bei euch so mit dem Spucken? Würde mich mal interessieren...LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Spucken

Hallo Karine,
mein Sohn hat gespuckt bis er knapp 9 Monate war !
Er war Meisterspucker ! *igitt* Ständig kam was wieder.
Wir haben dann auf Aptamil AR umgestellt, weil diese Milchnahrung dicker ist und damit nicht so hastig runtergesoffen werden kann. Erik war immer supergierig !
Da wurde es dann etwas besser.
Aber er hat auch sehr viel gespuckt, ich konnte ihn am Tag fast nach jeder Malzeit neu anziehen! Aber so lange die Babys wohl keine Schmerzen beim spucken haben ist´s wohl normal. Im Zweifelsfall sprich mal deinen KiA an, der kann dich dann mehr beruhigen wenn er sich deinen kleinen mal angeguckt hat !
LG Sandra

Re: Spucken

Hallo KArine , Leon hat das auhc am anfang gemacht , nun mache ich beim füttern ne pause er trinkt im durchschnitt 140ml und wenn er bei ca 70 angelangt ist mach ich erstmal bäuerchen mit ihm , er ist nämlich immer viel zu hastig beim trinekn . und cih muss sagen seid dem spuckt er nimmer so viel , ab und an ein bisschen von aufstoßen aber das war es auch schon . versuchs einfach mal vielleicht klappt es ja :) Lg Yvonne und leon der heute Zum 1 MAL Durchgeschlafen hat ....TÖRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ *gggg*

@teufelchen

Ich mache auch zwischendurch eine Pause und lasse ihn Bäuerchen machen. Bringt aber meistens gar nichts. Hastig trinken tut er eigentlich auch nicht. Nur manchmal...
Hey...gratulieren zu Leons 1. Durchschlafen :o)) LG Karine

@Sandra

Hallo Sandra,
so schnell trinkt er eigentlich gar nicht. Es kommt also auch wieder raus, wenn er langsam trinkt. Dann nur nicht so viel. Ich werde wohl doch mal den KiArzt darauf ansprechen. LG Karine

Re: Spucken

Hallo Karine!
Unser Kleiner hat auch gespuckt! Erst weniger, dann schwallartig in großem Bogen. Ich will dir keine Angst machen - schließlich gibt es viele "Spuckkinder". Allerdings könnte der Kleine auch eine Magenpförtnerverengung haben. Dann kann der Mageninhalt nur langsam - oder im schlimmsten Fall wie bei uns - gar nicht mehr in den Darm transportiert werden, sodass alles, was oben rein kommt halt auch oben wieder raus muss, wenn der Magen voll ist.
Solange das Gespuckte noch weiß ist - also so aussieht, wie es hineinkam - ist es wohl nicht schlimm, sondern nur lästig. Sollte sich das aber bräunlich verfärben, musst du zum Arzt! Bei uns half leider nur eine OP - da war unser Schatz gerade mal 6 Wochen. Typischerweise treten diese Beschwerden hauptsächlich bei Jungen zwischen der 6. und 12. Woche auf!
Wie gesagt, es muss ja nicht so schlimm sein, aber ich wollte dir halt nur sagen, dass es sowas gibt. ImZweifel, frag deinen Arzt. Die Diagnose kann per Ultraschall gestellt werden!
Alles Gute, Maja

Re: Spucken

Hallo Karine,
unser Julian war ja auch so ein super-viel-Spucker und hat immer wieder mal richtig schwallartig gespuckt (wenn man das noch spucken nennen kann, weil das dann ganz schön große Mengen waren). Wir haben im KH eine 24-Stunden-Untersuchung mit Magensonde gemacht da der Verdacht des Magenrefluxes bestand. Ein kleiner Reflux hat sich dann auch bestätigt. Das ist nix anderes als so ne Art Sodbrennen. Unserem Julian hat das Spucken aber dementsprechend auch immer mehr weh getan, auch anch dem Bäuerchen hat er immer oft geweint und er hat instinktiv immer schlechter getrunken. Euer Julian brauch also so was nicht haben! Jedenfalls hilft uns die AR(Anti-Reflux)-Nahrung von Aptamil SEHR! Seitdem spuckt er nur noch ganz selten und es geht ihm allgemein viel, viel besser!
Liebe Grüße,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen