Suchen Menü

Spruch oder Gedicht gesucht

Guten Morgen Mädels,
ich würde meiner Freundin gern eine Karte ins Krankenhaus schicken, als kleine Aufmunterung.
Timi geht es den Umständen entsprechend gut, die Leber arbeitet super. Meiner Freundin geht es körperlich ein wenig besser, aber der Stress der letzten Wochen hat seine Spuren hinterlassen.
Nun würde ich sie gern etwas aufbauen, mit etwas lustigem oder nachdenklichen... ich weiß es gar nicht genau.
Hat jemand vielleicht ein schönes Gedicht oder Spruch oder ähnliches, das ich ihr schicken könnte?
Liebe Grüße und danke im voraus.
Anne
Bisherige Antworten

Re: Spruch oder Gedicht gesucht

guck doch mal unter aphorismen nach, mit dem üblichen davor und dahinter. ich hab da schon oft einige schöne sachen gefunden.
gruß sandra

Re: Spruch oder Gedicht gesucht

hey liebe anne,
was heißt, die leber arbeitet super? ist er doch transplantiert worden oder was? wir haben immer nochunseren kleinen gast und leider geht es wirklich alles kaumvoran. evtl. bekommen wir diese woche eine diagnose.
ich bin mit den schönen sprüchen immer ganz mäßig und habe kaum eine idee. ich würde mal in meine rose ausländer-gedichte schauen, glaube ich.
LG gonshci

Re: Spruch oder Gedicht gesucht

Liebe Gonschi,
schön von Dir zu lesen, dachte schon, du hättest mich vergessen ;-(.
Ja, Timi ist am Donnerstag transplantiert worden. Und das schöne an der Sache ist, dass die Leber von seiner Mama so prima funktioniert und mitarbeitet. Die gelbe Farbe im Gesicht soll so gut wie weg sein, er hat also endlich eine normale rosige Hautfarbe *freu*
Wie gehts dem kleinen Spatz? Wie alt ist er jetzt? Ist er auch so gelb? Wie sieht es mit den Diagnosen aus, dauern die bei Euch auch so lange?
LG
Anne

Re: Spruch oder Gedicht gesucht

boah anne, das ist ja ein ding. hat die leber der mutter gepasst!? das ist echt ein glück. ja, es läuft gerade ein neuer diagnoseanlauf. der doc dachte ja eine weile, es könne auch eine verschleppte leberentzündung sein. das kann aber nicht der fall sein, da die verbesserung schnell wieder stagniert hat. das problem ist, dass man im falle einer transplantation sien leben lang medikamente braucht, die im jahr locker über 10.000 Euro kosten. und wer sollte das zahlen können? aber im moment ist ja eh alles unklar, nur gedeihen tut er halt wirklich nicht gut.
natürlich habe ich euch nicht vergessen, nur habe ich manchmal eben wirklich für noch mehr sorgen keinen kopf. sorry!!
liebe grüße
gonschi

Re: Spruch oder Gedicht gesucht

Hallo Gonschi,
das mit den Sorgen und dem Kopf kann ich sehr sehr gut nachvollziehen. Ich war mal eine Weile in einer psychsomatischen Klinik und war froh, als es vorbei war. Jeder hat einen da mit seinen Problemen zugeballert, wobei ich auch mit mir selber zu kämpfen hatte. Ich brauchte sehr lange, bis ich wieder (böse ausgedrückt) "Leute mit größeren Problemen" an mich rangelassen habe. Also verstehe ich Dich voll und ganz.
Das ist schon ziemlich besch... wenn man nicht weiß, was der Kleine hat. Man sieht ihn leiden und kann nix machen. Furchtbar. Ich drücke dem kleinen auf jeden Fall gaaanz fest die Daumen.
Noch eine (dumme) Frage zu den Kosten der Medikamente: der kleine von meiner Freundin muss die Immunsupp.... (schweres Wort) auch ein Leben lang nehmen, sind die alle so teuer? Das übernimmt doch hoffentlich die Krankenkasse, oder?
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Anne

Re: Spruch oder Gedicht gesucht

salut anne,
in unserem fall ist der haken, dass es ja keine versicherung dafür gibt, da er ja aus dem iran stammt. hier kriegen wir die aktuellen medikamente ganz überwiegend geschenkt von einer apotheke, anders ginge das gar nicht. man könnte eben auch denke ich relativ problemlos das geld (wenn nötig) für eine transplantation sammeln, nur was hat man davon, wenn man dann später immer diese medikamente braucht, die kein mensch zahlen kann und für die auch keiner genug spenden wird. das können wir uns nicht leisten und die familie im heimatland erst recht nicht. aber im moment ist ja nichts gesagt in der richtung, ob das nötig sein könnte.
danke fürs mitdenken und den rest verstehe ich auch sehr sehr gut! es ist manchmal einfach so, dass man bei sich bleiben muss. meistens gerade deshalb, weil man es eine zeit lang zu sehr versäumt hat... in meinem fall ist es vor allem die überlastungssituation, die es schon ist. andererseits hätte ich sonst inzw. glaube ich auch das gefühl, dass ich ganz schön wenig wirklich mache, wenn ich daran denke, dass ich sonst immer gearbeitet habe etc. das hier ist wie ein fulltime-job jetzt *hihi*
LG gonschi

Re: Spruch oder Gedicht gesucht

das bild, wie anton im bettgitter hängt, ist einfach geil!
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen