Spreizhose - wer noch?
und erstmal sorry weil ich nur klein schreibe, aber julia schläft endlih total erschöpft auf meinem arm.
gestern war u3, sie war gaaanz lien, hat fast nicht geweint. soweit alles ok, nur die linke hüfte nicht. der alphawinkel beträgt dort nur 50. julia hasst die spreizhose und brüllt total viel. laut doc soll sich das in 2 tagen legen...
wer hat auch eine spreizhose, wie lang muß sie dranbleiben und wie kommt ihr bzw. eure kinder damit zurecht? und wie klappt das mit dem stillen wg. der possition mein ich?
danke
tanja, die ständig mit der kleinen mitheulen muß
Re: Spreizhose - wer noch?
Bei Sarah sind die Hüften auch nicht ganz ok. Aber eine Spreizhose brauch sie wohl noch nicht. Ich muß sie "breit wickeln" dh. auf die angezogene Windel noch ein kleines Handtuch legen damit die Beine auseinanderstehen. Ich hab darüber mal was gelesen. Bei Mädchen kommt sowas 60x häufiger vor als bei Jungen. In 4 Wochen müssen wir nochmal zum Hüftultraschall. Ich hoffe dann ist alles in Ordnung.
LG
Claudia und Sarah
wie sind denn die alphawinkel bei sarah. der doc meinte nämlich auch man könnte es mit breit wickeln versucen entschied sich dann aber für die spreizhose..
danke
tanja
hab nochmal im U Heft nachgesehen.
Links 56, rechts 57.
LG
Claudia
Re: Danke!! o.T.
ok, also: dein befund klingt ja nicht so dramatisch, d.h., ihr solltet es bald geschafft haben. wichtig ist, dass du das hoserl immer korrekt anziehst und wirklich rauftust, du wirst sehen, je mehr sie es trägt, desto schneller sind ihre hüften o.b. beim stillen usw wegen der stillposition gibt es kaum probleme, du musst sie halt ganz an deinen bauch heranziehen. beim gewand achte darauf, dass die strampler genügend weit sind unten und ihr freiraum lassen. gilt besonders auch für den schneeanzug, falls du solang ein spreizerl brauchst. achte darauf, sie nicht zuviel hinzusetzen, dazu wird man wegen des hoserls leider sehr leicht verführt, weil sie ja im prinzip abgestützt sind.
alles gute dir und julia!
eva und emma ET minus 1
Leya wird auch gelegentlich mit der Spreizhose drüber gewickelt, manchmal nur mit einem Moltontuch und manchmal ohne alles ...
Laut Orthopäde sollen wir es gelegentlich machen, da die Werte auch nicht 100%ig okay waren.
Leya ist es allerdings völlig egal ob sie dieses Teil um hat oder nicht. Es stört sie überhaupt nicht. Jetzt hat sie ja meist eine Strumpfhose an, da kommt das Teil zwischen Strumphose und Hose, vorher, als die Plaste auf der Haut war, hat sie mal Pickelchen bekommen.
Beim stillen haben wir auch keine Probs.
Deine Kleine gewöhnt sich bestimmt dran.
LG,
Nancy + Leya (7,5 Wochen)
Hier *aufzeig*
Meine Kleine hat letzte Woche eine Spreizhose verpasst bekommen (Bild im Profil). Sie weint aber nur kurz nach dem Raufgeben. Sie muß sie jetzt einmal 3 Wochen fix tragen und dann haben wir wieder Kontrolle beim Orthopäden, wo entschieden wird, ob ein nächtliches Tragen reicht.
lg
WienerMadl
Re: Hier *aufzeig*
super das du ein Foto drin hast! Wir haben genau das gleiche Modell und ihr rutschen die Hosenträger immer runter. Wie ist das bei Dir so? Wobei der Kiarzt uns gestern garnicht gezeigt hat wie das Teil genau drauf soll. Ich war viel zu sehr durch den Wind als das ich gefragt hätte. Fahr aber morgen nochmal hin und laß mir das ordentlich erklären. Inzwischen geht es auch besser. Heute morgen hat sie schon sehr viel geweint... Ist wahrscheinlich für die Mamas schlimmer wie für die Mäuse!
Alles liebe
Tanja
Re: Hier *aufzeig*
Denke auch, daß es für uns selber schlimmer ist, als für die Kleinen. Mir wurde es von einer Bandagistin gezeigt (schreibt man die so? *g*). Auf jeden Fall müssen die Träger auf beiden Seiten gleich lang sein und es soll nicht mehr wie ein Finger hineinpassen, sonst ist sie zu locker. Muß man halt je nach Stramplerdicke anpassen. Kannst mich aber gerne anmailen, wenn Du etwas wissen möchtest.
lg
WienerMadl
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen