Sprechen hier schon einige Babys?
irgendwie lese ich hier immer nur von sitzenden, krabbelnden, oder fast laufenden Kindern. Aber das Thema sprechen ist scheinbar noch nicht so aktuell, oder habe ich da was überlesen? :)
Yasmin hat derzeit Ihren Wortschatz auf Mama, 'Mam mam', bab bab (Papa), Ietze (Mietze), hey und Nie (Ihr Onkel Nino) aufgestockt. Derzeit üben wir ganz fleissig das Lalala. Sie findet es total lustig und singen macht doch auch viel Spaß. :)
Wie sieht es denn bei Euren Mäusen aus, wie sprechen Sie Ihre Umwelt an?
neugierige Grüße
Tina mit Yasmin *30.07.2002
Oh ja, sie brabbelt wie ein Wasserfall....:)
LG
Steffi
Re: Sprechen hier schon einige Babys?
´Juli sagt mama,baba ,nein und adaada.Das Mama ist jetzt richtig schön klar,er ruft mich morgends wenn er wach ist.Tja und das Nein kannst dir sicher denken woher das kommt :-))
LG DAni
Paula ist vom 23.08. und spricht genau 1 Wort bewusst (es war
auch mal "mama" und "baba", aber diese wurden wohl eher
unbewusst eingesetzt bzw. vor sich hin gebrabbelt): "MEM" !!! Was
das heißt, könnt ihr euch ja denken. Sie sagt es nur zu mir, wenn
sie auf den Arm will ;-))
LG Ludi
das ist doch mal eine ganz neue Frage. Robert plappert eigentlich den ganzen Tag. Mama sagt er auch schon hin und wieder, aber ich denke es ist mehr Zufall. Zur Zeit zeigt auf viele Sachen und sagt DA. Da müssen wir ihm dann sagen was es ist. Bei Lampe sagt er PE. Der Turm ist BA, wie eigentlich auch einige andere Sachen. Den Papa auffordern zum Turmbau - BABA BA. Sehr früh hat er BUCH gesagt, ehrlich. Erst kam BU und plötzlich BUCH.
LG Kerstin + Plappermaul Robert, krabbeln kann er aber immer noch nicht richtig ;-)
Re: Selbstverständlich !!!!*entrüstetguck* :-)))))
Jameel brabbelt eigentlich den ganzen Tag: "Da da da da, babba babba", ist so das gängige Repertoire. Gestern sagte er laut und deutlich "Ei-ti", es könnte auch Heidi gewesen sein *gggg*, nur heisse ich eben Sabine bzw. Sabbirah *lach*. Letztens hat er "bam bam" gesagt und vorgestern "dschi-ba-ba". Sehr lustig, aber die bisher lustigste Wortkreation war "Högel-gick". Da hat´s mich fast zerrissen. Liebe Grüsse, Sabbirah & brabbling Jameel *08.10.2002
LG Jana + Chris 25.07.02
LG Claudia
LG
Anke
Sarah hat einen 1 Jahr älteren Bruder und lernt von ihm.
Ihr Wortschatz ist Mama, Papa, Traktor (takto), Auto, nein ... Ich bin, obwohl Sarah schon mein 2. ist, erstaunt wie schnell das geht.
LG Silvia
Ja, Mika hat auch schon seine Worte:
Mama (das bin ich *ggg*)
Bapa (ob damit der Papa gemeint ist, überlegen wir noch)
Nen (das heißt Nein - heute erst wieder bei H&M, als Mama ne Mütze bei ihm probieren wollte *hihi*)
Dete (das ist der Teddy - egal ob im Buch, auf der Tapete oder als Kuscheltier)
Gagag (ist klar - ein Vogel oder ne Ente - ist ja änlich *ggg*)
oder ein ganz energisches MamaMamam (wenn er stillen möchte)
So, ich glaub das wars erstmal!
Aber das alles spricht er auch nur, wenn er Lust dazu hat! WEnn Mama kommt und sagt, er solls mal sagen - NÖ! :o)
LG Mona und Mika, *14.07.2002
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen