Sprechen!!
jetzt muss ich mal nachfragen, wem es den noch genauso geht wie mir. Unser Kleiner Fratz wird jetzt 22 Monate und ausser "da, desda, mama und manchmal papa" kommt nix über seine Lippen. Wenn er was möchte zeigt er darauf und sagt "desda" bedeute "Dies Da" hihi ist halt eben Bayrisch und er macht auch immer Bitte-Bitte mit den Händen. Kann es echt sein, dass er nur total faul ist, oder muss ich mir da jetzt schon Gedanken machen. Geht es einigen anderen von euch auch so? Also verstehen tut er alles mit den Ohren müsste alles in Ordnung sein. Komisch oder?
Re: Sprechen!!
Also Stella ist jetzt 21 Monate alt und konnte bis vor 2 Wochen auch nur da, Mama, Papa, ja und nein! Vor 2 Wochen fing sie an zu reden und gestern sagte sie mir: "Ball ist da drin" Ein 4 Wort Satz! Ich bin echt erstaunt! Jeden Tag kommt irgendwas neues! Der Knoten ist geplatzt! ALso ich denke Ruhe bewahren und mal sehen was bei der U7 rauskommt!
GLG Yvonne
musst. viele kinder beginnen erst mit ca. 2 jahren sprache
als etwas zu erkennen, dass ihnen weiter helfen und spass machen kann.
mein einer neffe ist auch solch ein exemplar.
was ich allerdings super wichtig finde in diesem zusammenhang:
viel erzählen, vorsprechen, aber niemals verlangen:"sag
doch mal dies, oder sag doch mal jenes". wenn das kind
draufzeigt, einfach sagen: das ist ein ball/flugzeug/
bär, etc.
es ist halt auch mit der sprache so, wie früher schon
mit den schüben: es gibt immer mal wieder etwas wichtiges.
und momentan ist halt etwas anderes angesagt, was es zu
entdecken gilt.
es gibt aber viele sprechfaule menschen. ist nicht jeder eine
solche labertasche wie ich :O)
lg sylvie
na dann bin ich ja irgendwie schon erleichtert. Er blabbert ja ständig so vor sich hin, und es kommt dann eben schon mal Wauwau oder Kaba raus, wenn wir es ihm oft genug vorsagen, aber so ganz von allein, kommt eben nix. Naja jetzt warte ich echt die 2 Monate zur Untersuchung ab und dann quasselt er uns hoffentlich schon die Ohren zu. ;-))
Danke nochmal *gg
LG
Yvonne
ist doch so unterschiedlich ,wieviel die Kleinen sprechen und ich würde sagen ,du brauchst dir da noch keine Gedanken zu machen.
Ich wäre froh, wenn mein Kleiner noch nicht ganz so viel sprechen würde (siehe mein Posting weiter oben) er spricht sehr viel und total deutlich , allerdings nicht immer Erfreuliches ;-)
LG
Yvonne
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen