Sport in der Früh-SS?!
Sport in der Früh-SS: ein Thema - tausend Meinungen.
Ich (6.SSW) treibe ziemlich vie Sport und spiele auch meisterschaftsmäßig Volleyball. Dabei kommt es auch immer wieder zu Bodenkontakt. Eigentlich denke ich, dass der weibliche Körper den Embryo gut genug schützt. Außerdem würde ich zu Weihnachten gerne ganz gemütlich skifahren. Wie ist eure Meinung bzw. eure Erfahrung zu Sport in der Früh-SS? Und was meint euer FA?
Ich würde natürlich aufhören damit, wenn ich es zu gefährlich wäre.
LG, Birli
Re: Sport in der Früh-SS?!
wann ist denn dein termin?
ich bin auch 6. ssw und mein termin isdt am 1.8.02
ich hoffe ich konnte dir helfen.
ciao siljana
Ich habe um den 29. Juli 2002 ET.
Morgen habe ich wieder FA-Termin und bin schon recht gespannt auf das US-Bild.
Danke für deine Info, leider habe ich nämlich bei meinem ersten FA-Termin zu fragen vergessen. Da werde ich mich mal nach anderen sportlichen Betätigungen umsehen.
LG, Birli
Re: Skifahren
du hattest mir ja neulich schon geschrieben wegen der Skigymnastik.
Mit den starken Erschütterungen beim Hüpfen bzw. beim Volleyball (Schmettern-Springen) wäre ich glaube ich irgendwie vorsichtig, zumindest so lange wie noch keine fertige Fruchtblase mir Nabelschnur vorhanden ist.
Skifahren werde ich allerdings auf jeden Fall gehen. Es sind ja weiche Bewegungen. Selbst wenn man hinfällt, ist es nicht so hart wie in der Ebene (Turnhalle), da die Schräge des Hangs Kraft auffängt. Außerdem kann man ja auch so fahren, dass man nicht hinfällt.
Viel Spaß im Skiurlaub, G. (4+6)
Hast du Beschwerden?
LG, Birli
Bisher ist mir nur sehr selten und nicht sehr stark übel. (Bin ja auch erst Ende 5. Woche) Ich hoffe aber auch, dass es nicht so schlimm wird. Meiner Mutter war in ihren SSen auch nicht sehr übel. Sowas soll sich ja häufig vererben.
Gute Besserung!! Bis zum Skiurlaub hats du ja noch etwas Zeit...
G.
Ja, das erste Kind!
LG, Birli
Re: Ja, das erste Kind!
Vor ein paar Tagen hat eine Mitschwangere (keine Ahnung mehr wer) geschrieben, sie hat sich in der Apotheke was Homöopathisches geholt. Irgendwas mit Nox...drauf hat jemand geschrieben da ist Brechwurz drin...die Globulies müssen super geholfen haben...
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...
LG
Kate
Mittel gegen Übelkeit
Alles Liebe Annabell (9+0)
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen