Suchen Menü

Sport in der Früh-SS?!

Hi Mädels!
Sport in der Früh-SS: ein Thema - tausend Meinungen.
Ich (6.SSW) treibe ziemlich vie Sport und spiele auch meisterschaftsmäßig Volleyball. Dabei kommt es auch immer wieder zu Bodenkontakt. Eigentlich denke ich, dass der weibliche Körper den Embryo gut genug schützt. Außerdem würde ich zu Weihnachten gerne ganz gemütlich skifahren. Wie ist eure Meinung bzw. eure Erfahrung zu Sport in der Früh-SS? Und was meint euer FA?
Ich würde natürlich aufhören damit, wenn ich es zu gefährlich wäre.
LG, Birli
Bisherige Antworten

Re: Sport in der Früh-SS?!

hallo birli, meine ärztin sagte mir das zu staeke erschütterungen zu meiden sind. die hast du ja beim yolleyball und skifahren. steige lieber auf walken um, wenn du noch sportlich aktiv sein willst. die gefahr , dass so ein ball mal ausversehen in den bauch rumst oder du stürzt beim skifahren sind einfach zu gross. ausserdem würde man sich wohl ewig vorwürfe machen falls was schief geht (was es natürlich nicht wird)auch wenn es gar nicht von diesem sport kommt.
wann ist denn dein termin?
ich bin auch 6. ssw und mein termin isdt am 1.8.02
ich hoffe ich konnte dir helfen.
ciao siljana

Re: Sport in der Früh-SS?!

Hi!
Ich habe um den 29. Juli 2002 ET.
Morgen habe ich wieder FA-Termin und bin schon recht gespannt auf das US-Bild.
Danke für deine Info, leider habe ich nämlich bei meinem ersten FA-Termin zu fragen vergessen. Da werde ich mich mal nach anderen sportlichen Betätigungen umsehen.
LG, Birli

Re: Sport in der Früh-SS?!

du hast es gut und kannst morgen schon zum arzt. ich habe meinen ersten termin erst am montag. das ist noch sooo lange hin. hoffentlich ist dann diesmal alles o.k.. man ist vorher schon immer ziemlich aufgeregt. ist das dein erstes kind?

Re: Skifahren

Hallo,
du hattest mir ja neulich schon geschrieben wegen der Skigymnastik.
Mit den starken Erschütterungen beim Hüpfen bzw. beim Volleyball (Schmettern-Springen) wäre ich glaube ich irgendwie vorsichtig, zumindest so lange wie noch keine fertige Fruchtblase mir Nabelschnur vorhanden ist.
Skifahren werde ich allerdings auf jeden Fall gehen. Es sind ja weiche Bewegungen. Selbst wenn man hinfällt, ist es nicht so hart wie in der Ebene (Turnhalle), da die Schräge des Hangs Kraft auffängt. Außerdem kann man ja auch so fahren, dass man nicht hinfällt.
Viel Spaß im Skiurlaub, G. (4+6)

Re: Skifahren

Wahrscheinlich hast du recht, besser man ist vorsichtiger. Skifahren werde ich aber auch gehen, wenn es mir besser geht, denn zurzeit ist mir sooooooooo übel und das 24h lang.
Hast du Beschwerden?
LG, Birli

Re: Skifahren

Du Arme!!!
Bisher ist mir nur sehr selten und nicht sehr stark übel. (Bin ja auch erst Ende 5. Woche) Ich hoffe aber auch, dass es nicht so schlimm wird. Meiner Mutter war in ihren SSen auch nicht sehr übel. Sowas soll sich ja häufig vererben.
Gute Besserung!! Bis zum Skiurlaub hats du ja noch etwas Zeit...
G.

Ja, das erste Kind!

Ja, wir bekommen unser erstes Kind. Wie sieht das bei dir aus? Wahrscheinlich auch, oder? Weil du doch so aufgeregt bist! Das kenne ich. Freue mich auf den heutigen Termin, vorallem weil ich den FA fragen kann, was ich gegen die furchtbare Übelkeit, die ich seit vier Tagen habe, machen kann. Weißt du ein "Wundermittel" dagegen?
LG, Birli

Re: Ja, das erste Kind!

Hab mitgelesen...
Vor ein paar Tagen hat eine Mitschwangere (keine Ahnung mehr wer) geschrieben, sie hat sich in der Apotheke was Homöopathisches geholt. Irgendwas mit Nox...drauf hat jemand geschrieben da ist Brechwurz drin...die Globulies müssen super geholfen haben...
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...
LG
Kate

Mittel gegen Übelkeit

Das Mittel heißt Nux vomica D12. Ich nehms immer morgens noch im Bett liegend (Globuli - 5 Stück) und damit komm ich weitgehend übelkeitsfrei durch den Tag. Bevor ich damit angefangen hab, gings mir auch elend.... Aber inzwischen ists ok. Man weiß ja wos herkommt *gg*
Alles Liebe Annabell (9+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen