Suchen Menü

Sport?? Ich bin soooo faul....

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich wollte ich schon längst mit Schwimmen oder so anfange, aber kann mich gar nicht aufraffen. Jetzt bin ich im 6. Monat und bei Treppensteigen schnauf ich schon. Klar, daß ist das vermehrte Blut und der Sauerstoffentzug durch den Krümel im Bauch. Aber gestern habe ich im Spiegel mit Schrecken festgestellt, daß meine Oberschenkel hinten etwas "schwabbeln" und es so noch Orangenhaut aussieht. Spätestens jetzt müßte ich doch wenigsten 1 x in der Wochen schwimmen gehen...aber das Sofa ist abends sooo gemütlich.... Geht es Euch auch so?
Lieben Gruß, Bandit
Bisherige Antworten

Re: Sport?? Ich bin soooo faul....

Liebe Bandit, beruhige dich;-) Das Bindegewebe läßt bei vielen Frauen in der SS nach, und da sind die Oberschenkel meist die ersten Glieder wo man es sieht. Selbst eine Trainerin von mir, die total durchtrainiert war und fast täglich bis kurz vor der Entbindung trainiert hat, hatte ab Mitte SS leichte Orangenhaut an den Oberschenkeln. Nach der SS ist das alles wieder schon straff geworden. Das ist nunmal so... Ich gehe regelmäßig auf den Stepper und, meine Muskeln lassen trotzdem nach, das liegt an den Hormonen. Also keine Sorge das ist nooormal - zumindest ist es bei mir auch so.
LG Carola (13+5)

yep, so ziemlich genauso faul

aber ich tröste mich immer damit, dass ich durch meinen Großen genug Bewegung bekomme. Der sitzt oben in seinem Zimmer und ruft dann immer "Mama, ich hab Durst und Hunger" "Mama, komm mal schnell, ich bin fertig (auf dem Klo)" und so weiter und so fort. Also geht es immer treppauf und treppab. Aber im Schlafzimmer steht ein super Stepper. Da hol ich dann alle Kilos wieder runter. So wie jetzt mag ich dann nicht mehr aussehen. LG Line+Mausi

Sport und Mord...hihi

Hallo Bandit!
Mir geht es genauso. Ich habe von Sport sowieso noch nie viel gehalten. Außerdem denke ich auch, dass das nach der Geburt wieder ganz anders aussieht.
Bewegung ist ja wirklich gut, aber wenn du dich dazu zwingen mußt, hast du auch keinen Spaß dabei. Ich stehe um 05.00 Uhr auf und komme erst nach 17.00 Uhr nach Hause (falls ich nicht noch etwas zu erledigen habe). Also da bin ich wirklich froh, wenn ich nach der 1-Stunde-Autofahrt endlich zu Hause bin. Ich verspüre dann auch keine Lust mehr, irgendetwas zu machen.
Aber am 10. April geht mein Geburtsvorbereitungskurs los. Da komme ich bestimmt wieder in Schwung. Na dann alles Gute beim Wettkampf in der Kategorie: Sofa-Liegen ... hihi
Schönen Tag noch!
Solli (Anfang 24. SSW)

Ne,...

... ich darf nun endlich wieder joggen und tue es auch. Hab' mich riesig gefreut, daß ich es wieder darf. Ich mag das Laufen, aber ich möchte dadurch jetzt auch der allgemeinen Schwangerschaftsverfettung vorbeugen. Und etwas Kondition ist während der Geburt sicher auch nicht schlecht. Da ich Freitag erst in den 5. Monat gehe, hab' ich also noch genug Zeit, die verlorene Kondition wieder aufzubauen und dem Wabbel entgegenzuwirken. Meine Beine fingen jetzt nämlich auch schon an; eben die Hormone und dann noch Sportmangel.
Ne, ich freu' mich, daß ich nun wieder loslegen kann. Früher bin ich jeden 2. Tag gelaufen und so in etwa strebe ich das wieder an. Einmal die Woche vielleicht gegen schwimmen tauschen.
LG Claudia

Re: Ne,...

Hallo Claudia,
ich war letztens joggen, hatte aber schon vor der Schwangerschaft ds Problem, das mein Puls immer sehr hoch ist. So war der Puls letztens schon wieder fast bei 180, obwohl ich fast gegangen bin und es auch nicht anstrengend war. Achtest Du beim Joggen auf den Puls, weil ich gelesen habe, über 145 dürfte er nicht kommen.
Außerdem bin ich immernoch auf der Suche nach dem passenden BH, da das Joggen mit den normalen BHs doch teilweise schon schmerzhaft ist. Andererseits bin ich erst 16. Woche und habe keine Lust, mir alle 4 Wochen (je nach Wachstum :-))einen neuen BH zu kaufen, der dann auch immer richtig stützt. Wie machst Du das?
Danke UTA

Re: Ne,...

Hi Uta,
einen Pulsmesser hab' ich schon bestellt. Bin bislang ohne gelaufen, aber da hab' ich mich halt sowieso schon immer selbst kontrolliert (Sprechprobe), damit ich nicht zu schnell laufe. Bis das gute Pulsgerät da ist, werde ich es weiter so machen.
Einen Sport-BH habe ich beim Joggen bislang nie getragen, da ich diverse wirklich gut sitzende Fitneßshirts habe. Da wackelt nichts!!! Außerdem haben sie den Vorteil, daß sie atmungsaktiv sind. Na ja, mal sehen, wie lange ich die noch tragen kann. Ansonsten werde ich mich nach einem guten Sport-BH umsehen. Zum Glück wächst mein Busen nicht so dramatisch...
LG Claudia (übrigens auch 16. SSW, genauer 15 + 4)

Re: Sport?? Ich bin soooo faul....

hi,
mir gehts genau so; ich kann mich gerade mal aufraffen eine runde mit dem hund zu gehen, aber das ist dann schon sport genug :-) naja, hab mir zumindest ein buch über yoga für schwangere gekauft, bin aber über die einleitung noch nicht hinaus; ich finds halt auch auf dem sofa vieeeel zu bequem, was solls, nach der geburt werden wir eh nicht mehr zum verschnaufen kommen;
lg, michaela (seit heute 15. ssw)

Re: Sport?? fange gerade wieder an....

Hallo Bandit,
ich war die letzten Wochen auch total faul, diese riesen Müdigkeit hat mir zu schaffen gemacht. Aber sonst bin ich immer 4mal die Woche walken gegangen und einmal pro Woche Schwimmen um halbwegs mein Gewicht zu halten.
Da das Wetter momentan wieder super mitspielt, war ich gestern gleich walken und am Sonntag war ich schwimmen. Es hat supergut getan und ich werd jetzt wieder 3-4mal pro Woche leicht sporteln. So bleibt vielleicht auch meine Gewichtszunahme im Rahmen. Hab bis jetzt knapp 3kg mehr. Außerdem soll schwimmen super sein, um Wasseransammlungen vorzubeugen, weil es das Gewebe entstaut, und mein Umstandsbadeanzug gefällt mir so sehr, daß ich mich ständig darin präsentieren könnte *g*
Liebe Grüße Sandra (14.SSW)

Re: Sport?? Ich bin soooo faul....

Ich schwimme ein bis zweimal pro Woche, gehe jeden Tag 1 Stunde mit unserem Hund spazieren oder begleite meinem Mann per Rad beim Joggen *g*. Also, ich könnte gar nicht ohne Sport, es macht mich schon ganz kribbelig, daß ich mit dem Joggen nicht mehr zurecht komme.
LG von Juna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen