Suchen Menü

Sport .-))

Hi Forum,
mich würde mal interessieren, ob jemand so richtig Sport treibt. ich bin ab morgen in der 21. SSW (juhu 6. Monat) und treibe 2 mal die Woche Sport. Ich fühle mich dabei wunderbar und könnte gar nicht genug bekommen, obwohl das sehr anstrengend ist :-)
LG
Anastacia
Bisherige Antworten

Re: Sport .-))

Hallo Anastacia,
eigentlich bin ich auch die super Sportliche gewesen. 2-3x die Woche Joggen oder Fitness-Studio oder schwimmen waren normal.
Leider fällt es bei mir mangels Motivation platt. Ständig habe ich was anderes vor. Vor allem Schlafen oder Gartenarbeit, in Kinderläden stöbern, Schwangerschaftsbücher lesen oder die ruhige Zeit mit Freunden geniessen.
Ich fühle mich teilweise deshalb auch ziemlich träge und hoffe, dass ich in ein paar Tagen meinen Schwangerschafts-Badeanzug bekomme, den ich mir bestellt habe. Dann will ich auf jeden Fall wieder schwimmen gehen, weil wenn ich so weiter mache packt mich bestimmt der Frust!
Joggen traue ich micht nicht mehr. Ich habe ziemlich doll Rückenschmerzen und schon die Gartenarbeit haut mich abends immer ganz schön um. Ausserdem tun 8kg Übergewicht meinem Skelett bestimmt auch nicht gut...schnief...
Viel Spass noch beim Sport treiben!!!
Gruss,
Sandra (25+5)

Re: Sport .-))

Hi Anastacia,
also ich versuche es 2x pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen. 1x Spinning und Geräte, 1x Geräte und BBP. Ab nächste Woche gehe ich freitags dann immer zur Aquafitness für 2. Tja, ich bin ab heute in der 23. Woche und es macht mir auch noch viel Spass auch wenn ich langsam die 5kg mehr merke (besonders beim Spinning) Der Puls ist immer schnell oben, dann heißt es eben die Sache ruhig angehen.
Ich werde zumindest versuchen, das Gerätetraining noch bis kurz vor knapp zu machen, ergänzt um Walking und um Schwimmen. Spinning werde ich wohl bald aufgeben, weil ich da so lahm geworden bin ;-)
LG Carola (22+0)

Re: Sport .-))

Ich mache, seit ich weiß, daß ich schwanger bin, überhaupt nichts mehr in Richtung Sport. Mir fehlt das total, aber Fußballspielen ist wirklich zu gefährlich. Ich habe sonst immer ein Mal pro Woche trainiert und am Wochenende ´n Punktspiel gehabt. Naja. Zusätzlich habe ich immer noch ein Mal pro Woche mit meinem Freund Badminton gespielt, aber davon hat mir meine FÄ wegen der abrupten Stopp-Bewegungen auch abgeraten. Jetzt würde ich soooo gerne skaten, bin sonst bei schönem Wetter locker 20 km gelaufen, aber das trau ich mich jetzt nicht mehr, weil ich Angst habe, mal hinzufallen. Ist bis jetzt zwar noch NIE passiert *klopf schnell auf Holz*, aber man weiß ja nie - gerade, wenn es nicht passieren DARF, stellt man sich vielleicht besonders tölpelig an. Mittlerweile habe ich mich einigermaßen ans Faulsein gewöhnt, aber ich freu mich schon, wenn ich endlich wieder Fußballspielen und Badminton darf...
Nanni (26+1)

Re: Sport .-))

Hi Nanni,
ich gehe (eigentlich) regelmaessig ins Studio. 1x woechentlich Aerobic (ohne springen) und ansonsten stepper, Crosstrainer und Geraete. Meine Trainerin hat mir ein spezielles Schwangerprogramm ausgearbeitet und besteht darauf, das ich meine Leistungen nicht verbessern darf. Noch geht's mir supergut dabei, aber gegen Ende der SS hat sie dann nur noch bergauf walking usw. im Programm stehen (statt Crosstrainer). Einige Sachen musste ich aber leider auch aufgeben, entweder wegen der GEfahr (klettern) oder weil der Bauch im Weg ist (rudern udn golfen). Aber es wird schon wieder.
Viel SPass
Trea (28+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen