Suchen Menü

Spirale ziehen, schmerzhaft oder nicht ???

Hallo zusammen,
wollen bald am Geschwisterchen für Emily basteln, habe eine Spirale seit 1,5 Jahren.
Bin aber ein absoluter Angsthase und wollte mal von Erfahrenen wissen ob das Ziehen der Spirale weh tut oder nicht, also das Einsetzen hat schon doch wehgetan.
Vielen Dank vorab
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Spirale ziehen, schmerzhaft oder nicht ???

Hallo Bettina
Hast Du eine herkömmliche Kupferspirale oder eine Hormonspirale (Mirena)? Das Ziehen der Hormonspirale tat mir überhaupt nicht weh, allerdings hab ich auch schon das Einsetzen kaum gespürt...
Alles Gute!
Alba

hallo bettina,
das einsetzen hat etwas mehr weh getan, das ziehen ging bei mir ganz schnell und hat auch nicht weh getan. unangenehm wars einfach nur sehr.
ich denke du musst keine angst haben
liebe grüße
maggie

Hallo Bettina,
also bei mir war das Einsetzen unproblematischer, da ich das 8 Wochen nach der Geburt kaum gespürt habe. Das Entfernen hingegen war etwas unangenehmer, wie ein kurzer heftiger Kniff. Aber ertragbar. Nachgeblutet hat es dann auch noch so 24 h.
Viel Erfolg, wenn es auf eine neue Schwnagerschaft hinauslaufen soll!
LG Satu

Hallo,
das Einsetzen fand ich auch angenehmer - aber bei mir musste sie entfernt werden weil ich eine Entzündung hatte, da tat ohnehin alles weh - trotzdem war es aber nicht schlimm.
Alles Gute
Megan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen