Suchen Menü

Spirale/ Hormonspirale ??????

Hallo, wer von Euch hat schon Erfahrung mit Spirale/ Hormonspirale gemacht. Bin grad am Überlegen, wie wir es ab sofort mit d. Verhütung machen sollen (stille nicht mehr)Stimmt es, dass mit d. "normalen" Spirale d. Regel doller wird u. schmerzhafter? Was kostet so ne Spirale? LG Susi+ Lara Philina (fast 6 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Spirale/ Hormonspirale ??????

hallo!
Hab keine eigene Erfahrung, aber meine Frauenärztin meinte, wenn man vorherschon Menstruationsbeschwerden hatte, sollte man lieber keine "normale" Spirale nehmen. Wenn nicht, ist das mit den Schmerzen wohl nicht so wild. Da kann ich aber leider auch nicht mehr zu sagen.
Zum Preis: Normale Spirale etwa 30 Euro, Hormonspirale 250 Euro. Glaubich.
LG,
Cundrie

Re: Spirale/ Hormonspirale ??????

Hallo Susi,
ich werde mir sobald es geht wieder eine Kupferspirale legen lassen (die Normale). Hatte ich vor der SS schon, ohne Probleme und ohne daß die Regel stärker war. Sie kostet 110EUR und kann 3 Jahre liegen.
Die Hormonspirale kann bis 5 Jahre liegen, kostet um die 250EUR. Angelblich soll die Regel etwas schwächer sein. (hat der Arzt gemeint).
Liebe Grüße Silke

Habe ca. 10 Jahre damit verhütet

Hallo Susi,
... udn war sehr zufrieden. Ich hatte keine Mens-Beschwerden damit, wäre aber auch vorsichtig, wenn Du vorher damit Molesten hattest. Im allerersten Monat (da war ich so um die 20..) hatte ich allerdings heftige Gebärmutterkontraktionen, danach nie wieder.
Die Hormonspirale ist deutlich teuerer als die Kupferspirale. Durch die Gestagenabgabe direkt in der Gebärmutter soll die auf Dauer die Mens reduzieren, aber am Anfang häufiger auch zu Zwischenblutungen führen. Ich überlege mir die erstmalig einsetzen zu lassen, hat aber bei mir einen medizinischen Hintergrund mit den Gestagenen. Ehrlich gesagt würde ich sonst als Test erstmal die Kupferspirale ausprobieren.
Alles Gute
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen