Suchen Menü

Spirale!?

Hallo,
ich wollte mir mit der nächsten Regel die Spirale einsetzen lassen.
Wer eine hat/hatte was habt Ihr bezahlt?
Da ich noch stille wird es wohl eine Hormonspirale, keine Kupferspirale.
Vielen Dank schon mal für Eure ANtworten!
Sandra
Bisherige Antworten

Ich hab eine.

Mirena, Hormomspirale. Hat 318 Euro inkl. Nachuntersuchung mit Ultraschall gekostet. Bin sehr zufrieden.

Eine Frage..

Wieso keine Kupferspirale, wenn man stillt? Wenn ueberhaupt haette ich jetzt bei der Hormonspirale an Auswirkungen auf die Milchproduktion gedacht..
Kosten tut letztere die HS glaube ich um die 300 Euro, Kupfer dagegen nur 130 Euro. Dafuer haelt letztere "nur" 3 Jahre. Ist natuerlich die Frage, ob man wirklich 5 Jahre verhueten will und wenn man eine Spirale nicht vertraegt, ist das Geld in den Sand gesetzt.
LG
Berit

Re: Spirale!?

Hallo,
habe auch seit Dez. eine Hormonspirale. Einsetzen war ruckzuck passiert, Preis: 310 Euro :-( und leider gehöre ich zu den ca. 15%, die immer noch leichte Blutungen hat. Sozusagen am Stück. Mein Gyn meinte aber, dass sich das spätestens nach 3 Monaten erledigt hat. I hope so! Ansonsten bin ich zufrieden, dass ich in Bezug auf Verhütung an nichts denken muss und meinen Körper so wenig wie möglich belaste.
LG Newa

Re: Spirale!?

Hallo Sandra
Ich hab auch die Mirena und bin sehr zufrieden damit. Hatte zwar die ersten 10 Wochen ständig Schmierblutungen, aber jetzt ist alles vorbei (seit über 2 Wochen blutungsfrei!).
LG Alba

Re: Spirale!?

Hallo Sandra,
Du meinst wohl keine Hormonspirale, sondern lieber eine Kupferspirale, oder?
Ich habe mir sechs Wochen nach der Geburt eine Kupferspirale einsetzen lassen. Hat überhaupt nicht wehgetan, nur etwas geblutet. Gekostet hat sie 250 SFr, doch leider weiss ich den Umrechnungskurs nicht *g*. Sie verhütet fünf Jahre lang zuverlässig, man kann sie aber auch ohne Probleme früher rausnehmen. Anscheinend ist die Periode stärker und schmerzhafter, ich kann das jedoch nicht beurteilen, da ich sie noch nicht hatte (stille auch voll).
Also, ich bin zufrieden. LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen