Suchen Menü

Spirale..............???????????

Hallo @all,
bin wieder total verunsichert.:-( Habe soviele postings von euch bekommen(an dieser Stelle nochmal DANKE) und dachte, okay, ich probiers mit der Hormonspirale. Obwohl sie für mich ja auch immer ein "Fremdkörper" war, dachte ich, es ist die unkomplizierteste Art der Verhütung. Stille ja voll. So, jetzt habe ich im Forum gelesen, dass sie nur zu empfehlen ist, wenn man(Frau ;-)) keine Kinder mehr will. Dachte eigentlich, dass ich sie nach 2 Jahren wieder ziehen lasse, um wieder schwanger zu werden*g*.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???
Stimmt das wirklich, dass eine SS nach der Hormonspirale so gut wie ausgeschlossen ist??
Jetzt schon ein *Dankeschön* , da ich nicht weiß,wann ich wieder an den PC komme
Liebe Grüsse
Newa
Bisherige Antworten

Re: Spirale..............???????????

salut,
also meines wissens wird man nach der hormonspirale gut wieder schwanger, wenn man/frau will.
ich selber werde hopefully ja auch voll stillen und meine FÄ meint, dass solange es keine beikost gibt, die "gefahr" einer ss dann bei max. 1% liegt, ich werde also weiter mit der temperaturmethode verhüten. voraussetzung ist laut meiner FÄ aber lustigerweise auch, dass man nicht abpumpen würde. hmm. ich mail dir gleich mal einen link, wo du infos kriegst, und worüber du auch eine beraterin für dieses stichwort in deiner nähe finden kannst. denn beraten lassen sollte frau sich dabei (meine FÄ ist NFP-beraterin).
LG gonschi
40. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen