Suchen Menü

Spinat mit 5 Monaten???

Hallo liebe Mamis!
Bei uns gibt es heute Abend Spinat mit Kartoffel und Spiegeleier *leckerlecker* Weiss nicht ob Sophie auch schon einwenig Spinat essen darf. Kartoffel alleine sind ja viel zu trocken.
Freu mich auf Antworten!
Alles Liebe und ein schönes WE
tine
Bisherige Antworten

Re: Spinat mit 5 Monaten???

Hallo Tine,
ich war gestern bei einer Baby-Ernährungsberatung. Und die Oectoprologin (oder wie das heisst) meinte, Spinat kann viel Nitrat enthalten und empfiehlt sie nicht. Vor allem ist 5 Monate sowieso noch sehr jung für Beikost.
Mit 5 Monaten sollte man, wenn überhaupt, nur die Gläschen geben (Frühkarotten oder Kartoffeln).
Viele Grüsse,
Sandra

Re: Spinat mit 5 Monaten???

Hmm, also ich sehe das nicht so eng wie meine Vorrednerin. Ein wenig Spinat wird nicht schaden, denke ich.
LG
Berit

PS:Aber bitte keinen aufgewaermten Spinat (Nitrat)

Re: Spinat mit 5 Monaten???

Hallo Tine, was bekommt sie denn sonst do zu essen??? Also ich denke auch, dass man etwas Spinat geben kann.Die Gläschen mit Spinat sind auch ab 4.Monat... von daher denke ich, dasses ja nicht soooo bedenklich sein kann ;-) Guten Appetit wünsche ich! *g* Wir warten dann auf den "Essensbericht"!!!!!!! LG Conny

Re: Spinat mit 5 Monaten???

Halo Tine,
ich hab Julian auch schon spinat gegeben,denke nicht daß das schlimm ist.Nur aufwärmen sollte man nicht noch mal.
LG Dani

Danke .....

..... für die zahlreichen Antworten und Meinungen zu unserem Abendessen. Sophie bekommt 1 x am Tag Obst (Apfel & Birne von Hipp), oder Obstbrei zu essen. Als ganze Mahlzeit reicht es noch nicht - sie mag es aber sehr gerne mit uns am Tisch zu sitzen und einwenig mitzulöffeln!
Gekochte Kartoffel und einwenig Spinat war aber nicht so ganz ihre Welle. Karotten mag sie auch nicht! Lieber etwas fruchtiges - hab ich auch kein Problem mit! Mein großer hat in den ersten 1 1/2 Jahren auch kaum Gemüse & Co gegessen - jetzt mag er Salat, Gurken, Spinat und alles was im Sommer so im Garten wächst, sehr gerne.
LG,
tine und Sophie

Re: Danke .....

...Fenchel und Zucchini kommen oft ganz gut an (sonst auch besser fuer die Verdauung als z.B. Karotten).
Oder probiers mal mit Brokkoli - hat auch den positiven Effekt, dass es wohl ein recht Jod-reiches Gemuese ist.
LG, Karen (die nicht so viel drauf gibt, wenn auf Glaeschen "nach dem 4. Monat" steht ;)

Re: schlaues Kind *ggg*.....

ich esse nämlich auch KEINEN Spinat *hihi*.Meine Tochter mag ihn...*grübel*...Was du von deinem großen schreibst, kann ich auch bestätigen, meiner war da auch so..jetzt ißt er auch so ziemlich alles.LG Conny

Ich kann Spinat auch nicht ausstehen *g* LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen