Suchen Menü

Spielzeugpreisvergleich/ günstiges Spielzeug?

Hallo!
Es gibt ja im Netz so Preisvergleichsseiten, auf denen man schön günstig allerlei Zeug bekommt.Aber kein Kinderspielzeug.
Ich hätte gerne für`s Jakobchen die Haba-Kullerei-Kugelbahn. Nur gehen die Dinger auch bei ebay für gesalzene Preise weg. Kennt jemand im Netz oder auch so günstige Spielzeugläden oder so Preisvergleichsseiten, wo man auch Spielzeug findet?
Ich kann doch nicht 50 oder 60 Euro für eine Kugelbahn ausgeben (und das wäre noch der billigste Preis...)
LG,
Cundrie
Bisherige Antworten

Re: Spielzeugpreisvergleich/ günstiges Spielzeug?

Hallo Cundrie,
ich hab meine bei Hood ersteigert. Verkäufer war
Monis-spielkiste (oder so ähnlich). 42 oder 45 EUR.
Wir geben unsere aber weiter, weil Lorenz nicht damit
spielt. Interessiert ihn nicht, wie die Kullern
runterrollen. :-(
Liebe Grüße Silke

Re: Spielzeugpreisvergleich/ günstiges Spielzeug?

Hi Cundrie,
ich hab die Kullerei bei ebay für kanpp 50 Euro ersteigert.
Aber mein eigentliches Problem mit dem Ding ist:
Levin spielt so gut wie nicht damit:-(
Irgendwie langweilt ihn das Teil. Dafür klopft er immmer die beiden Kugeln gegeneinander. Auch schön. Aber das hätte ich auch günstiger haben können...
Das war eigentlich gar nicht das Thema;-) Trotzdem noch einen schönen Abend,
Gruß von
Kelar

Re: Spielzeugpreisvergleich/ günstiges Spielzeug?

Diese Haba-Teile sind doch nur zur aesthetischen Befriedigung der Oeko-Eltern gedacht, die von Fisherprice macht wenigestens schoene Musik!
*grins-duck-und-wegrenn*
BErit

Da hast Du "leider" recht...

... aus diesem Grund habe ich noch niemals Geld für so einen überteuerten Spielzeugkram ausgegeben. Die von Fisherprice haben wir uns bei einer Freundin geliehen, beide Kinder lieben sie!!!
LG Tine

Du kannst da bleiben, Berit....

....und dich wieder aufrichten. Mit dem Fisher-Price-Bauernhof spielt er nämlich auch nicht *g*
(Aber die Haba-Teile sind wenigstens dekorativ)
Ach, Mensch. Am liebsten spielt der Kerl mit Zwiebeln und mit meinen Kuchenzutatenpäckchen. Unmöglich.
Gruß von Kelar, die sich schon schön verpackte Zwiebeln unter den Weihnachtsbaum legen sieht...

*g*

Hmm, das wird wenigstens ein preisguenstiges Weihnachten bei euch :-) Was kann man denn mit Zwiebeln machen, durch die Gegend kullern?
LG
Berit

Re: *g*

Ja, preisgünstig und wahrhaft öko.
Zwiebeln kann man kullern lassen, ihre Schale mit den Fingernägeln abpuhlen, man kann reinbeißen und sich wundern, vor allem aber kann man sie aus Mamas Vorratsschrank rausräumen. DAS ist wohl der Witz an der Sache. Vor allem weil Mama dann immer so tolle Geräusche macht, besonders nach dem 20ten Mal. Viel besser als die Tierstimmen bei Fisher-Price...
*seufz*
LG,
Kelar

Re: @Kelar

Du bist goldig! Ich les deine Antworten sooo gerne! Du hast so eine wunderbare Art zu schreiben, du bringst mich damit auch oft zum Lachen! Wie wäre es denn, wenn du mal einen "Praktischen Erziehungsratgeber" ;-) schreibst! Es ist immer schön, von dir zu lesen! DANKE,Kelar! LG Conny

Re: @Kelar

Mensch Conny, du machst mich ja ganz verlegen *rotwerdaberfreuwieblöd*
Danke:-)
Gruß von Kelar

BERIT!!!!

Hallo Berit,
ich als überzeugte HABA-/Selecta-Mutter muss dazu doch noch mal meinem Senf zugeben.
Julian spielt mit den Sachen gerne, ich habe aber auch nichts anderes für ihn ;-)
Ich habe auch die Kugelbahn...
Ich mag diesen FP-Kram nicht - viel zu bunt, grell, kitschig, laut und nicht dekorativ!
*g*
Vielleicht habe ich ja Glück und Julian leidet dann nicht unter Geschmacksverirrung und muss nicht wegen jedem Erfolgerlebnis mit Musik und blinkenden Lichtern "gelobt" werden...
*auch-duck-und-wegrenn* ;-))
Obwohl: Zwiebeln findet er auch toll - die kann man in die Badewanne schmeissen und hinter dem Wäschetrockner verstecken.

Re: BERIT!!!!

Hallo Mone,
welches Erfolgserlebnis? Lolo benutzt die FP-Kugelbahn ja
nur als Disko und zum Einlochen von Sachen, die da nicht
reingehören. Häßlich ist sie wirklich, aber da er täglich
so oft daran zu gange ist, sei dem Ding das verziehen.
@ Kelar: ich würde für die Altersklasse lieber eine
richtige Kugelbahn kaufen. Da kann man außer Kugeln auch
noch kleine Autos und so etwas runterrollen lassen. Und so
klein sind die auch nicht. Die Haba-Kullerei ist da
wirklich sehr beschränkt vom Spielerlebnis.
Liebe Grüße Silke + Lolo, der mit Walnüssen spielt und
seit vorgestern grunzt wie ein Schwein, auch ohne
Tierstimmenbauernhof.

Re: BERIT!!!!

Liebe Silke, danke für den Tipp *lach* , aber wir HABEN die Kullerei ja schon und NOCH eine Kugelbahn kommt mir nicht Haus. Soll Levin seine Zwiebeln kugeln...
LG, Kelar

Re: BERIT!!!!

*grummel* Das kommt davon, wenn man mitten in der Nacht
mailt.
Liebe Grüße Silke

@räubermami

Hallo Silke,
soo ernst war das auch nicht gemeint, aber wenn beim Kugel-Einwerfen gleich irgendwelche Lichter blinken und eine Melodie ertönt, dann ist das schon ein bißchen wie ein "Lob".
Nehme meinen Beitrag nicht ganz so ernst - ich persönlich steh nicht so auf die FP-Sachen, habe zuhause aber auch Plastikkrams, so "ökig" bin ich dann auch nicht (aber eben kein FP, außer ein geschenktes Teil).
Solange Julian nicht speziell sowas fordert, muss er es nicht unbedingt haben.
Er "darf" aber bei anderen gerne damit spielen, so bin ich ja dann auch nicht *g*
Gruß
Simone
Mail wegen jako-o ist angekommen, ich schaue, ob es klappt!

Re: Spielzeugpreisvergleich/ günstiges Spielzeug?

Hallo Berit,
der Spruch von Dir?
Wird Zeit daß ich Dich mal richtig kennenlerne.
Liebe Grüße Silke

Re: Spielzeugpreisvergleich/ günstiges Spielzeug?

Ach naja, so 100% ernst war der Spruch nicht gemeint :-) Es gibt ja auch schoene Holzsachen, mit denen Kinder super spielen koennen, wir haben auch einige.. Aber wenn ich sehe, wie gerne Jessy zum Beispiel an ihrem Babylaptop hantiert, der Musik und Sprache auf Knopfdruck von sich gibt, warum soll ich ihr sowas vorenthalten? Einige Dinge, die viel Spass machen, lassen sich nunmal nicht mit natuerlichen Materialen vernuenftig umsetzen (bzw. so, dass ich es mir leisten kann). Ich kaufe ja kein Spielzeug, damit es dekorativ in meinem Wohnzimmer rumsteht :-), sondern damit Jessy damit spielen und etwas lernen kann. Wobei das Erlernen des "richtigen" Geschmacks bei mir weniger im Vordergrund steht *g* Ich sehe das relativ leidenschaftslos, ob Haba oder Fisherprice, Jessy muss es gefallen.
LG
Berit
PS: Mit sehen, ich weiss noch nicht genau, ob ich beim Treffen kommen kann. Bis wann muss man sich eigentlich entschieden haben?

Re: Spielzeugpreisvergleich/ günstiges Spielzeug?

Hallo Berit,
bei uns ist das Spielzeug auch bunt gemischt. Je nachdem
was ich schön fand. Dekorativ rumstehen tut hier nix,
dafür haben wir keinen Platz.
Wäre schade, wenn Du nicht zum Treffen kommst. Da habe ich
mich nämlich schon richtig drauf gefreut. Anmeldung war
eigentlich bis 19., aber ich denke das geht auch später
auf alle Fälle noch. Ein Platz mehr oder weniger wird
keine Rolle spielen. und es werden schon noch genug
abspringen.
Ich hab schon gebucht :-) (hab aber auch keine so weite
Anfahrt)
Liebe Grüße Silke

Re: Spielzeugpreisvergleich/ günstiges Spielzeug?

Hallo Berit,
hmm, also jetzt muss ich doch noch mal etwas dazu sagen, bzw. kurz widersprechen;-)
Also egal finde ich es überhaupt nicht, womit meine Kinder spielen, auch nicht vom ästhetischen Standpunkt her.
Ich bin schon dafür, dass, wenn ich Geld für Spielzeug ausgebe, dessen Wert für mich einsichtig ist und ich hab jetzt noch mal ein bisschen nachgedacht. Im Prinzip ist ein ideales Spielzeug eines, das möglichst wenig vorgibt. Also ein Stock kann beispielsweise ein Schiff sein, ein Haus, ein Kind, ein Hund, ein Flugzeug usw. Was das Kind daraus macht, fördert seine Fantasie (die ich immer noch lieber mit "Ph" schreiben würde). Je mehr ein Spielzeug festgelegt ist, desto weniger Raum lässt es eben für diese Art von kreativem Spiel und je schneller verliert das Kind auch den Spaß dran. Haben wir ja jetzt alle mehr oder weniger festgestellt, egal ob das Spielzeug jetzt von haba oder von FP ist.
Zur Not kann ich auch Kitsch (wie dieser grauenvolle Barbie-Kram, mit dem Elisa ihr Zimmer füllt) akzteptieren, aber sagen, dass es mir nicht gefällt und warum, erlaube ich mir schon und kaufen muss ich das auch nicht. Und eine "ästhetisch korrekte" und umweltverträgliche Richtung vorgeben, halte ich jetzt nicht für das Schlechteste. Zugemüllt werden die Kids vom TV noch früh genug. Im Prinzip ist vermutlich weniger in jedem Fall mehr (aber Spielzeug schenken macht halt so viel Spaß, gell;-)).
LG, Kelar, die sich freuen würde, wenn du zum Treffen kommst

Re: Spielzeugpreisvergleich/ günstiges Spielzeug?

Huhu Kelar,
ich sehe das genau so wie du.
Kann gar nicht viel hinzufügen. Nur: Meines Wissens nach darfst du Phantasie auch weitrehin mit PH schreiben. :-)
Ich tue es jedenfalls (und das als (fast) Deutschlehrerin). Unbd ich meine, der Duden erlaubt es auch. Ich hätte dir jetzt noch eine Regel zitiert, hab den Duden aber in der Schule liegen gelassen.
Wünsche ein schönes Wochenende,
LG;
Cundrie

:-)

Ja, die Kinder finden wohl Fisher-Price echt total super. Aber ich nicht. Argh. Diese kitschigen Plastikungetüme. Jakob findet sie super, ich hasse sie.
Noch kann ich das Geld für seine Spielsachen ausgeben und diese aussuchen, da will ich ne Holzkugelbahn. Ich glaube aber er mag das auch.
Außerdem vermeide ich ja tatsächlich auch aus pädagischen Gründen dieses grelle Plastikzeug, das im Überfluss ein echter Phantasiekiller ist.
Aber verbohrt bin ich auch nicht. Erst letzte Woche hab ich Jakob so ein nerviges Chicco-Handy gekauft. Das macht Melodien und Geräusche.
Jetzt hat Jakob das schon irgendwo verklüngelt und kommt ständig traurig mit dem Karton von dem Ding an: "Da! Baby! Lala!" (Da ist nämlich ein Bild von einem Baby drauf, das vergnügt mit der Höllenmaschine spielt.)
LG,
Cundrie, die die Habakullerei gerne wegen der großen Kugeln hätte.

Re: :-)

Hallo Cundrie,
dann kauf doch gleich bloß große Holzkugeln. Was anderes
hat Lorenz nicht interessiert.
Schau mal in einen Holzspielzeugladen. Dort gibt es ganz
andere Kugelbahnen, auf denen man auch große Kugeln
benutzen kann. Nach 3 mal runterrollen ist die doch recht
teure Kullerei sehr langweilig.
Liebe Grüße Silke + Lorenz, mit Chicco-Komforttelefon
(auch super-nervig!)

Re: Spielzeugpreisvergleich/ günstiges Spielzeug?

Hallo Cundrie!
Wie wär's denn mit einer einfachen Kugelbahn von Eichhorn, ist aus Holz, schön bunt und bei uns der Renner, kostet so ca. 15 Euro....
LG Katja

Re: Spielzeugpreisvergleich/ günstiges Spielzeug?

Hallo Cundrie!
Wie wär's denn mit einer einfachen Kugelbahn von Eichhorn, ist aus Holz, schön bunt und bei uns der Renner, kostet so ca. 15 Euro....
LG Katja

Re: Spielzeugpreisvergleich/ günstiges Spielzeug?

Hallo Cundrie!
Wie wär's denn mit einer einfachen Kugelbahn von Eichhorn, ist aus Holz, schön bunt und bei uns der Renner, kostet so ca. 15 Euro....
LG Katja

Re: Spielzeugpreisvergleich/ günstiges Spielzeug?

hallo cundrie, naja billiger wie bei ebay wirst du die nicht bekommen. du mußt eben ein bisschen suchen. ich habe meine für "nur" 46,00 ? bekommen. aber sieh es mal so. das geld was du dafür ausgibst ist nur eine art "leihgebühr", weil du das teil, für im grunde das gleiche geld (manchmal sogar noch mehr)wieder verkaufen kannst, wenn es mini nicht mehr braucht.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen