Suchen Menü

Spielzeug *aufreg*

Guten Morgen Mädels,
da waren wir doch gestern bei "Toys r´us". Wir wollten ein Weihnachtsgeschenk für Julian und für meinen Neffen (10 Mon.) kaufen. Ich kann euch sagen....wenn Julian mal soweit ist, dass er laufen kann, dann fahren wir nicht mit ihm dorthin. Das ist ja Wahnsinn, was es dort alles gibt. Mein Mann und ich konnten uns kaum beherrschen. Wir haben auch darüber gesprochen, dass wir nicht einfach so Spielsachen kaufen werden, sondern nur zu einem besonderen Anlaß (Geburtstag, Weihnachten etc.) Ansonsten kann man ja ein Vermögen dafür ausgeben. Und, was uns noch aufgefallen war, ist, dass wir BEIDE wahrscheinlich nicht standhalten können, wenn Julian später unbedingt Spielzeug haben möchte. Auch haben wir uns darauf geeinigt, dass es nicht ALLES gibt. Ich mag z.B. kein lautes Spielzeug, aus Plastik und so. Am liebsten Holzspielzeug. Wie die Brio-Eisenbahn. Lego und Playmobil finden wir auch klasse. Dafür ist Julian natürlich noch zu klein. Wir hatten jetzt nach einem Activity-Center gesucht, was man in den Laufstall hängen kann. Die meisten waren so kitschig. Besonders die von Fisher-Price. Vor allem dieses Gedudel ging mir auf die Nerven *g* Wir haben jetzt eins gekauft, das nur eine Melodie hat. Und der Rest der da dran ist, ist mechanisch.
So, dass mal zum Thema Spielzeug von mir ;O) LG Karine *die nachher wieder zum PEKIP geht* *freufreu*
Bisherige Antworten

Re: Spielzeug *aufreg*

Hallo Karine, also zum thema Spielzeug...davon hat mein Großer megareichlich...leider!Und nicht 1/3 davon stammt von uns. Die lieben (Schwieger-)Großeltern können es nämlich nicht lassen.ich hab schon 1000mal gepredigt:BITTE VORHER FRAGEN! Aber nein...und wenn sie dann mit so nem (sinnlosen) Zeug kommen, kann ich es ja Dominik auch nicht wieder wegnehmen und zurückgeben.Als er klein war hatte er auch immer Angst vor so lautem Gebimmel, Gedudel und Tatü-Tata. Wenn das bei Vivien auch so wird, müssen wir hier im haus den Dachboden mitmieten und zum Spielzimmer umfunktionieren. LG Conny, die durchaus nen Spielzeughandel aufmachen könnte (...aber es gehört mir ja nicht)

Re: Spielzeug *aufreg*

Hallo Karine,
uns ging es auch so...Lisa-Marie wurde nach der Geburt von allen mit Spielzeug beschenkt. Da ein teddy, dort ein Häschen, ach noch ne Rassel...naja halt immer so weiter. Freunde von uns, haben nachgefragt und wie wir nun mal sind, haben wirs doch glatt ausgenutzt und meinte, dass das einzigste was wir für Lisa-Marie brauchen und sinnvoll ist... WINDELN sind!!!!! Also gab es drei große Packungen von Pampers.
War echt Klasse und unser geldbeutel hat sich auch gefreut *zwinker*
LG Kristin

Re: Spielzeug *aufreg*

*LOOOL*
Hallo Karine,
ich mußte echt so lachen als ich Dein Posting gelesen hab :-)
Du bist noch so voller Gedanken was er später bekommt und was nicht...*grins*
Wir sprechen uns mal in 2 Jahren wieder...ich bin gespannt ob er dann immer noch nur Holz und leises Spielzeug hat :-)
Eltern nehmen sich sooo viel vor und irgendwann merken sie das es nicht ganz nach ihrem Kopf geht, denn wenn das Kind daran keinen Spaß hat können die lieben Eltern noch so viel tolles Zeugs kaufen und dem Kind geht es am Hintern vorbei :-)
Ich hasse lautes Spielzeug wie die Pest!
ABER damit macht das Spielen doch am meisten Spaß!
Jetzt kannste Du noch kaufen was Dir gefällt (nutz es aus, ich tu es auch ;-)
Aber später hast Du nicht mehr so viel Mitspracherecht .-)
LG Mel die in ihrem Leben auch schon sooo viele gute Vorsätze verworfen hat

*ggg*

Hallo Mel,
ja, wahrscheinlich hast du Recht! Es fängt ja jetzt schon an: ich habe Julian ein Spieltrapez aus Holz gekauft. Er mag es aber nicht. Dagegen findet er diese bunte Ding aus Plastik, das wir in der Kindergruppe haben, total toll. Was habe ich also gemacht? Das Holztrapez verkauft, und so ein olles Ding (aus meiner Sicht) gekauft. Julian ist aber glücklich damit! *hachjaaaaaa* Was macht man nicht alles für sein Kind? ;O) LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen