Suchen Menü

Spielzeug/Zeitvertreib

Hallo an alle da draußen,
welches Spielzeug habt Ihr denn für Eure Würmlis, oder wie vertreibt Ihr Euch die Zeit mit den Kindern? Welche Spiele zu zweit generell...??!!! Was macht Ihr so den Tag über? Habt Ihr schöne Kinder-CDs, die man sich anhören kann (ich steh ja voll auf "Geschichtenlieder" und "Der Traumzauberbaum" - 1.Teil). Ich möchte mal ein wenig Abwechslung in den Mutter-Kind-Alltag reinbringen, Tom aber auch nicht so sehr überfordern.
Bin gespannt auf Eure Berichte.
LG Tiffi + Tom Luca (18 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Spielzeug/Zeitvertreib

Hallo Tiffi,
Anton liebt Babygymnastik, z. B. mit den Beinen "radeln" und Mutti sind etwas dazu. Oder Luftballons festhalten und kräftig damit zwischen den Fingern quietschen, im Stubenwagen liegen und sich wie wild übers Mobile drüber freuen, nach dem Wasserball, den Mutti über Baby hält, grabbschen usw.
Als Buch- und CD-Tipp: Zehn kleine Krabbelfinger. Sind schöne Lieder drin und super viele Spielideen!
LG und viel Spaß mit Tom
Anne

ups

das sollte "singt" und nicht "sind" heißen :-)

Re: Spielzeug/Zeitvertreib

Danke Dir. Die Krabbelfinger hab ich auch schon.
LG Tiffi

Re: Spielzeug/Zeitvertreib

Hallo,
ich keine Deine Favoriten leider nicht, aber wir haben die 10 kleinen Krabbelfinger, Buch und CD und Julia liebt das... Sie hätte auch die Geduld das ganze Buch rauf und runter zu singen... Und die Fingerspiele dazu liebt sie auch. Ansonsten spielen wir gerne mit dem Circus Jumbo von HABA oder einfach nur vom Bauch auf Rücken drehen (alleine) und umgekehrt (mit meiner Hilfe, aber DER Favorit zur Zeit). Außerdem mag sie gern bei allem was ich mache zusehen. Wie z.B. abspülen oder boden wischen, das findet sie ganz klasse. Daher hab ich sie auch oft im Tuch! Ach ja Wäsche auf und abhängen findet sie auch gaaanz spitze!!
LG
Tanja

Re: Spielzeug/Zeitvertreib

Hallo,
ja, Wäsche aufhängen findet Tommi auch ganz super. Was daaa wohl immer in den kleinen Köpfen vorgeht, wenn die einen beobachten...??!! Er brabbelt dann immer ganz viel dabei.
LG Tiffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen