Suchen Menü

Spielt mit dem Sauger statt trinken (Stillkind)

Hallo Mädels,
Matthias hat immer auch aus der Flasche getrunken. Nicht sehr oft, da es ja Mutters Brust gibt, aber immer wieder. das gab auch nie Probleme. Seit zwei Tagen spielt er aber nur noch mit dem Sauger. So habe ich gestern mühsam 60 ml in ihn reinbekommen (ca. 45 Min...)
Das Problem: ich gehe Freitag den ganzen Tag arbeiten und ab 1. März 4 x 6 Std pro Woche. Da wir erst ab 7. März mit der Beikost anfangen wollen, sind wir da schon noch ein paar Tage auf die Flasche angewiesen und auch danach soll er vormittags noch abgepumpte MuMi bekommen.
Hat jemand einen Tipp??
LG
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Spielt mit dem Sauger statt trinken (Stillkind

Ist das auch so, wenn eine andere Person ihn fuettert und du nicht dabei bist? Oft sind die Kleinen bei der Mama Flaeschchen-unwillig, weil die Mumi-Quelle anwesend ist :-)
LG
Berit

Re: Spielt mit dem Sauger statt trinken (Stillkind)

Hallo Katrin,
versuchs mal mit einer Trinklerntasse oder einem einfachen
Becher. Liebe Grüße Silke

Re: Spielt mit dem Sauger statt trinken (Stillkind)

Hallochen,
Robert macht das zur Zeit auch verstärkt. Er hat entdeckt, daß er die Flasche selbst in den Mund schieben kann und natürlich auch andersrum. Nun liebt er es die Flasche aus den Mund zu befördern und danach "selbst" wieder rein. Er ist aber ein reines Flaschenkind (bis auf Mittagsbrei :-)). Ich gebe ihm die Flasche dann nicht so schnell wieder, wenn er sie dauernd rausnimmt. Ich stelle sie erst einmal bei Seite und erzähle mit ihm. Da er aber Hunger hat, findet er das nicht so doll, sperrt sein Mündchen auf und meckert. Wenn ich sie ihm dann wiedergebe trinkt er meisten wesentlich besser.
Versuche es doch auch mal mit einer kleinen Pause. Ich behalte ihn in dieser Zeit bei mir auf dem Arm und "erkläre ihm", daß das nicht so dolle ist, wenn er mit dem Essen spielt ;-))).
LG Kerstin

Re: Spielt mit dem Sauger statt trinken (Stillkind)

moin katrin,
hat jasmin neulich auch gemacht, als ich nicht da war. evtl. war es ihr erst noch zu warm gewesen. jedenfalls hat sie dann doch getrunken, als der hunger zunahm. wenn du absolut nicht verfügbar bist, wird er vermutlich schon trinken. kannst ja sonst nochmal den menne das machen lassen und selber dabei wirklich nicht da sein. etwa hungrige kind zuhause lassen und einkaufen gehen oder so, also nicht nur aus dem zimmer (weil doof sind die ja auch nicht ;-)) )
lg gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen