Suchen Menü

Spielen Eure Babies auch mit den Papas?

Mahlzeit liebe Mitkugeln!
Da ich die letzten 2 Wochen ziemlich im Streß war, hier heute ein kleiner Situationsbericht. Mein Kugelbauch (nur vorne) ist auf fast 100 cm angewachsen. Das Baby spüre ich ziemlich heftig. Durch den Streß hat es dann am Donnerstag ganz schön rebelliert. Es hat mich gehauen und getreten, bis ich mich hingelegt habe und mich durch Entspannungsübungen beruhigt habe. Gestern abend hat es dann zum 1. Mal mit meinem Mann gespielt. Er hat mit den Fingern auf die Bauchdecke getrommelt und das Kleine hat ihm gegen den Handballen zurückgeboxt. Das ganze Spiel hat ca. 10 Minuten gedauert. Es war wirklich schön! Aber dann habe ich heute morgen einen Schreck bekommen. Ich habe in den letzten 4 Tagen 1 kg wieder abgenommen! D.h. ich habe nun wieder 1 kg weniger als VOR der Schwangerschaft und dabei bin ich jetzt in der 20. SSW! Ist das besorgniserregend? Kann dies dem Baby schaden? Oder kann ich bis Donnerstag zum FA-Termin warten? Was meint ihr? LG Coco (PS: ab heute ist der Streß vorbei, da jetzt alle auf der Messe sind!)
Bisherige Antworten

Re: Spielen Eure Babies auch mit den Papas?

Hallo Coco!
Also das mit dem Abnehmen ist mir gerade vorige Woche so gegangen. Ich hatte auf einmal auch ein Kilo weniger. Habe mich noch gewundert. Aber trotzdem passen mir 2 Hosen nicht mehr und als ich am Spiegel (nackt) vorbeiging gestern, bin ich nochmal zurückgegangen, weil mir alles auf einmal "zuviel" vorkam.... hihi ... Mach dir mal keine Sorgen ist schon ok. Ich habe jetzt gerade mal 2 kg mehr als vor der Schwangerschaft.
Ach ja - wenn mein Schatzi spricht, dann ist der Krümmel ganz still. Wir lachen dann immer schon darüber. Wahrscheinlich deswegen, weil mein Schatzi so eine tiefe Stimme hat. Denn ansonsten ist er ein ganz lieber Kerl. Bei meiner Tochter meldet er sich sofort. Das ist schon komisch. Da halten die Geschwister schon zusammen. Letztens lief sie auf dem Hof hinter mir her und pickte mit dem Finger immer auf meinem Po (macht ihr wohl Spaß mich zu ärgern) und der Krümmel boxte fast im Takt von vorn. Also nein!
Gespürt und Bewegungen gesehen, hat mein Schatzi unseren Krümmel auch schon. Aber wenn er spricht, ist er ganz ruhig. Und im Auto meldet er sich sofort, wenn ich anfange mit ihm zu sprechen. Schon lustig.
Lieben Gruss - Solli - Anfang 28. SSW

Re: Spielen Eure Babies auch mit den Papas?

Hallo,
mein Baby spielt noch nicht mal mit mir ..:-) Es tut sich also noch nichts. Es kann eventuell sein, daß es 2 mal gestrampelt hat, als wir am Wochenende zum Bowlen waren und dort laute Musik war. Ich bin mir aber nicht sicher. Blähungen können es eigentlich nicht gewesen sein, denn mein Getränk war ohne Mineralwasser.
Wenn Du 2 Wochen Streß hattest wundert mich dein Abnehmen nicht, aber ich würde mir keine Sorgen machen. Es kriegt schon was zu Mampfen das Kleine. Ich dagegen ärger mich nur, daß ich wohl an den 2 Tagen vom Wochenende 1 kg zugenommen hab. Jetzt wärn das 2 kg in diesem SchwangerschaftsMonat. Mist Mist ...
Ich hab aber jetzt auch keine Lust leichte Diät zu machen, wenn man mal ein WE ohne Baby verbringt. *seufz*
Gruß
Sternenfeder + Vincent (gestern 14 Monate) + Pünktchen (17.ssw)

PS..

Nicht daß Du denkst ich hätte nur 2 kg zugenommen. Insgesammt sind schon ca. 6
Sternenfeder

Re: PS..

Hallo Sternenfeder, und ich dachte schon ich bin die einzigste hier im Forum die schon fast 6kg mehr hat!! Bin ja auch erst in der 17.ssw naja aber es wird jetzt im 2.Drittel erst noch viel besser denn da nimmt man wohl durchschnittsmäßig jeden Monat 2 kg zu. also ...mh sollten es bis zum Ende des 6.Monats bei mir nicht mehr als 4 kg werden..ha ha ha wir lassen uns überraschen gelle...im 4. Monat habe ich mich gut an die 2kg gehalten..und ehrlich..mir kommt es gaar nicht soo vor.. Hauptsache wir fühlen uns Pudelwohl und den Kleinen gehts gut..hey das muß0 ich jetzt auch mal loswerden.. unser kleiner (wird ein Junge) strampelt heute so was zusammen... der kitzelt mich regelrecht durch..ich nur kicher heute..hi hi hi und Glückshormone verteilt bekomme... hi hi hi WÜNSCHE DIR GANZE DICKE DAS GLEICHE!!!
Liebe Grüße
Kerstin

Re: Spielen Eure Babies auch mit den Papas?

Hallo Coco, da bin ich mal wieder.
Sag mal, wie kommt es, dass Du das Kleine schon so deutlich spürst? Ich bin ja jetzt 19. W. und mir noch nicht mal sicher, ob ich es schon gespürt habe. Wann hat das denn bei dir angefangen? kannst du das Boxen und Treten beschreiben?
Lieben Gruß von Ulrike

Re: Spielen Eure Babies auch mit den Papas?

Hey Coco, ich bin erst in der 18 ssw und mein FA meinte vor 2-3 Wochen spüre ich die beiden noch nicht. Dafür spielen die 2 aber miteinander was auf beim letzten US Termin super suß an zu schauen war *schwärm* die liegen im Moment so daß Sie sich anschauen und mit einander reden können. Auch nicht schlecht oder :))) Cia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen