Suchen Menü

Spiegel TV Extra nächsten Donnerstag auf VOX

Gerade aus dem Juni_forum geklaut ;-)
für Euch zur Info: Nächsten Donnerstag (28.02.)kommt wieder eine Sendung zu "unserem Thema", und zwar um 22:30 Uhr auf VOX. Hab Euch die Beschreibung mal rauskopiert:
"ABGENABELT - ALLTAG AUF EINER ENTBINDUNGSSTATION
Aus der Geborgenheit des Mutterleibs in die raue Wirklichkeit - das einschneidenste Erlebnis zwischen Mutter und Kind gehört zum Tagesgeschäft auf der Entbindungsstation in Dortmund. In einem der größten Perinatalzentren Deutschlands werden Jahr für Jahr rund 1500 Babies in sechs Kreissälen ins Leben geholt.
Eine Arbeit, die von Ärzten, Hebammen und Schwestern 24-Stunden-Bereitschaft, gute Nerven und viel Erfahrung fordert. Das Team muss auf jede Eventualität vorbereitet sein. Besonders eilige Babies kommen im Baby-Notarztwagen oder auf der Frühchenstation zur Welt. Eine hauseigne Intensivstation der Dortmunder Klinik kümmert sich um die problematischen Fälle. Freude und Leid liegen hier manchmal nah beieinander. Emotionale Ausnahmesituation für Eltern, Hebammen, Ärzte und Pfleger.
SPIEGEL TV EXTRA begleitet eine Woche lang den Alltag von Hebammen und Ärzten zwischen Spontan- und Mehrlingsgeburten, beobachtet werdende Eltern und ihren Nachwuchs bei den ersten Schritten in eine neue Welt."
LG mz(die gleich zum FeinUS geht ;-)))
Bisherige Antworten

na toll, erst klappts nicht-jetzt doppelt drin :-)

Noch ein Tipp !!

Hallo,
und am 27.2 kommt um 23.15 Uhr noch was auf Pro 7.Weiß aber nicht mehr wie der Titel Heißt.Ist eine Pro 7 Reportage auch passend zum Thema
Grüßle Tascha

Titel heißt:Unternehmen Baby...

Bei der Sendung wird die Geburt von einer Freundin gezeigt.Sie hat im Dezember in einem Berliner Geburtshaus ihre zweite Tochter bekommen.Ich gehe auch in dieses Geburtshaus,da könnt Ihr alle schon mal sehen ,wo ich mich dann abrackere...L.G.H.

Mein armer Mann ;-)

Hallo!
Stimmt, die Vorschau habe ich gestern auch gesehen. Paßt doch, schwanger und man kann sich vor Geburtssendungen kaum retten. Zum Leidwesen meines Mannes, der "liiiiiebt";-) solche Sendungen. Ich verschlinge alles was kommt, war bei meiner ersten SS auch so.
Kommt ein FA Bericht von Dir?
Viele Grüße von Sabine (11SSW)

ich mag das nicht anschauen....

....wenn ich sehen muss, wie die Frauen sich da quälen, dann krieg ich doch erst recht Schiss vor der Geburt meines Kindes. Gehts euch "Erstgebärenden" nicht ähnlich????
Mir genügt es, zu wissen, dass es echt hart werden wird. Aber WIE hart, dass erlebe ich lieber erst, wenn´s soweit ist... Gehts da einer wie mir???
LG von Dee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen