Suchen Menü

Speiseplan Umstellung,nur wie?

Hallo Mädels,
da Basti immer öfters von uns mitessen tut möchte ich das jetzt so langsam regelmäßig einführen. Momentan trinkt er morgens so um 5 ne Flasche,ißt dann erst wieder um 12 Uhr Gemüsebrei,Nachmittags GOB und abends wieder Flasche. Da mein Mann aber Schichtdienst hat essen wir bei Frühschicht erst abends und bei Spätschicht eben Mittags warm. Wie kann ich das den mit Basti am besten machen. Ich finde gerade die eine warme Mahlzeit sollte er schon zusammen mit uns essen. Meint ihr das geht so oder soll er doch jeden Tag,jede Woche zur selben Zeit warm essen?
Und da er morgends ja so bald die Flasche trinkt ist es ja ein recht lange Zeit bis er Mittags ißt. Brot mag er noch nicht so arg. Doch igendwann soll er ja auch frühstücken. Meint ihr das hat noch Zeit oder sollte ich das auch so langsam anfangen und was geb ich ihm da anstatt Brot?
Entweder ich bin so kompliziert oder das ganze ist so kompliziert
LG Tascha
Bisherige Antworten

Re: Speiseplan Umstellung,nur wie?

Hallo Tascha,
uích finde schon, das es so geht! Noah isst ab und an auch abends bei uns mit (koche auch immer abends). Dann bekommt er eben mittags das abendliche Brot oder Brei! Sobald er zahntechnisch gesehen alles essen kann, stelle ichihn auch komplett um! Zweimal zu kochen habe ich definitiv keine Lust (ich hasse kochen) und gläschen ist doch zieml. teuer auf längere Sicht :-)
Ich finde es absolut nicht dramatisch, wenn die Uhrzeit der warmen Mahlzeit nicht immer gleich ist und mir fällt auch keine logische Erklärung ein.
GLG
tazz mit Noha, dem es völlig wurscht ist, wann er was zu Essen bekommt - Hauptsache es schmeckt und macht satt :-)

Re: Speiseplan Umstellung,nur wie?

Hi Tascha,
Marina bekommt auch immer erst abends ihren Gemüsebrei. Oder sie isst bei uns mit, wenn wir "Babygerechtes Essen" haben.
Ich sehe das mit dem "welche Mahlzeit wann" auch eher locker, daher bekommt Marina auch manchmal Mittags warm, da wir auch unterschiedlich essen (Männe hat auch Früh-, Spät und auch Nachtschicht). Sie ist da auch total unkompliziert und macht da kein Theater.
Teste es doch einfach mal aus!
LG Petra

Re: Speiseplan Umstellung,nur wie?

Hallo Tascha!
Wir essen auch erst so um 15:00 Uhr, wenn Papa nach Hause kommt warm. Da isst sie dann immer mit. Ich mach das so: Morgens ca. halb acht kriegt sie noch ne Flasche, ersetze ich aber bald durch normale Milch beim Frühstück. Um halb zehn frühstücke ich dann ganz normal mit ihr. (Nach den Teletubbies *schäm*)Meißtens isst sie das Brot aber erst bis halb elf und macht danach dann irgendwann gegen 12 Mittagsschlaf. Dann wacht sie so um halb drei auf und isst dann mit uns. Wenn das mal nicht so klappt geb ich ihr zwischendurch noch etwas Obst. Nachmittags gibts dann noch ein bisschen Obst oder mal einen Joghurt oder noch Obst-Getreide-Brei, wenn das Mittagessen nicht so dolle war. Ich hätt ihr auch gern mittags warm gegeben, aber bei uns geht es eben nicht und sie muss immer nachmittags mit uns essen. Ich denke das ist ganz ok so. Achso, wenn er Brot nicht so mag: Ich mach auch schon mal ein bisschen frisches Obst (oder aus dem Gläschen) und rühr das mit aufgeweichten Haferflocken und einen Teelöffel Öl an. Da steht sie voll drauf. Brot ist auch nicht so wirklich ihr Ding...Jetzt haut sie sich grad Makkaroni rein und hat nen riesen Spaß dabei!! Hi hi!!
Ich würd das alles nicht so eng sehen, wann die Kinder was kriegen. Hauptsache es ist genug Obst und Gemüse, auch mal Vollkorn und eine warme Mahlzeit dabei.
Liebe Grüße
Nicki mit Chiara Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen