Speiseeis
Gestern war Julian auf seinem ersten Geburtstag eingeladen. Dort gab es für die Kinder *wunder* Eis. Alle waren zwischen 11-12 Monate. Als ich abgelehnt habe, und gesagt habe, dass Juli noch kein Eis gegessen hätte, da wurde ich total komisch angesehen. Meine Stiefschwester meinte, ich würde meinem Kind da was vorenthalten!? Wer von euch gibt seinem Kind denn schon Eis? LG Karine
Re: Speiseeis
also Juli bekommt Eis,aber es ist nicht so das ich ihm eines kauf.Er kann vom mir mal schlecken oder bekommt ein paar Löffel.
LG Dani
@xxheart2xx
hm, ich habe bisher noch nicht einmal das gemacht...nachdem Geburtstag komme ich mir da richtig schlecht vor, als ob ich meinem Kind etwas vorenthalten würde. LG Karine
es ist natuerlich voelliger Quatsch, dass Du Deinem Kind etwas "vorenthalten" wuerdest.... schliesslich ist es ja nicht so, dass Du ihm eine gesunde Ernaehrung verweigerst ;)
Dein Kind ist noch sooo jung - Eis kann er noch sein ganzes Leben lang essen :)) Sag das den Besserwissern das naechste Mal ;)
LG; Karen
P.S.: ich habe unseren Sohn mal von einem Loeffelchen probieren lassen, genauso wie er mal von der Sahnetorte naschen durfte, oder von der Pommes .....
Mach einfach wie DU denkst. Wenn er jetzt noch kein Eis bekommt, sondern erst spaeter, so wird er sicherlich davon keinen Schaden davontragen :)
@Felidae
also, ich bin der Meinung, dass ein Baby noch kein Eis oder Schokolade braucht. Naja, wirklich brauchen tut es eh niemand. Höchstens meine Nerven manchmal *g*
Ich habe mir auch gedacht, dass die Zeit, wo ich ihm das nicht mehr verwehren kann/möchte, noch früh genug kommt. Es ist aber halt immer so, dass man dann von diesen Müttern komisch angesehen wird, weil man so pingelig mit dem Essen ist. LG Karine
Re: @Felidae
fast alle Muetter schauen einen schief an, sobald man etwas anders macht, als man es selber handhabt (ich nehme mich da auch nicht heraus *schaem* ;)
Ich bin volleig Deiner Meinung: kein Mensch braucht Eis oder Schokolade - auch oder erst recht kein Baby.
.......aber der ein oder andere Loeffel ab ca. einem Jahr bei Allergiefreiheit wird nicht wirklich schaden ;)
LG, Karen
Also ich geb keins, finde ich zu frueh.. o.T.
@berit
GLG von Nicole, nicht schlagen ich bin schwanger, war nur ein Scherz ;O).
Re: @berit
LG
Berit
Re: *g*...
Was ist eigentlich aus deiner Einnistungsblutung geworden, Conny?
Laechelnde Gruesse
Berit
hihi da fällt mir auch was dazu ein....
huijui ob mir der kuchen noch geschmeckt hätte?
bähhh...
lg
anke
Speiseeis
ich kann nur dazu sagen, das meine Tochter jetzt 11 Monate alt ist und sie auch noch kein Eis bekommt. Ich glaube auch nicht,das ich ihr irgendetwas vorenthalte. Sie wird noch früh genug Eis zu essen bekommen, aber nicht in der nächsten Zeit.
LG
Schnusel
*brüll*
Paulas Unschuld bei Eis schon ist sehr früh geraubt worden durch
ihren Vater, der das arme Kind nicht zuschauen lassen konnte ;-)
... neeee, fand die das lecker! Also, ab und zu kriegt sie mal nen
Löffel ab, aber seeeeeeelten.
LG Ludi
Ganz meiner Meinung! :) LG ----->
Also Benjamin hat noch NIE ein eigenes bekommen.Wird er wahrscheinlich auch länger nicht bekommen.
Die Cousine meines Mannes ist 3 Wochen älter als Benjamin, die ißt fast tä#glich ein Cornetto.
Ich finde nicht das du ihm was vorenthältst. Er kennt es ja noch nicht. Ich denke nicht das du ihm ewig keine Schokolade oder kein Eis geben willst. Aber ich denke solange sies noch nicht verlangen brauchen sie es nicht.
Ich machs genauso wie du,auch wenn ich öfter diskutieren muß.Meine Freundin machts auch so wie ich. Ihr Sohn ist 5 Tage älter als Benjamin.
L.G Birgit
@Red@ngel
nein, ewig vorenthalten kann/will ich ihm Süssigkeiten natürlich nicht. Das geht auch gar nicht. Wir essen ja selber ab und zu mal Schoki o.ä. Aber, ich denke, dass die kleinen schon früh genug damit in Berührung kommen. Ich möchte ihn ja nicht jetzt schon abhängig machen *g* LG Karine
na klar!!
Warum auch nicht??
LG Mel
Also Nina ist jetzt 13 Monate alt und hat noch kein Eis bekommen. mein Mann hat ihr gestern mal eine Fingerspitze kosten lassen, aber das wars auch schon. da sie im Moment auch noch ständig irgendeine Halsentzündung anschleppt, wird sie auf mehr Eis auch noch warten müssen. Das mit dem Vorenthalten ist doch Blödsinn, aber ich muss das Kind ja nicht schon im Babyalter mit Süssigkeiten füttern. Musste mir so etwas aber auch am Wochenende von der Grossmutter meines Mannes anhören, weil ich nicht wollte, dass sie Nina eine Waffel mit einer mind.0,5cm Puderzuckerschicht obendrauf in den Mund schiebt.
Lg Nora
@Babybär
ja, das mit dem Kuchen etc. kenne ich auch! Ich kann nicht verstehen, wieso jeder so ein Baby mit Süssigkeiten vollstopfen möchte. Ich meine, jede Mutter muss doch selber wissen, was sie ihrem Kind zu essen geben möchte. Ich möchte, dass Julian genauso ernährt wird, wie wir. Wir ernähren und sehr gesund, mit sehr wenig Fett und Zucker. Und so soll es bei Juli auch sein. Natürlich kann/möchte ich ihm Süssigkeiten nicht komplett vorenthalten. Wir essen ja auch manchmal welche. Aber dazu kommt er noch früh genug. LG Karine
Ja bekommt er...
LG Diana
Re: Ab und zu....
LG, Mele
ich esse gern das MC Doof-Eis. *hmmm* Yasmin bekommt dann immer eine Gratiswaffel und darf ab und an mal kosten. Ihr scheint es auch gut zu schmecken! :)
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen