Suchen Menü

Speiseeis

Ich bin´s nochmal *g*
Gestern war Julian auf seinem ersten Geburtstag eingeladen. Dort gab es für die Kinder *wunder* Eis. Alle waren zwischen 11-12 Monate. Als ich abgelehnt habe, und gesagt habe, dass Juli noch kein Eis gegessen hätte, da wurde ich total komisch angesehen. Meine Stiefschwester meinte, ich würde meinem Kind da was vorenthalten!? Wer von euch gibt seinem Kind denn schon Eis? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Speiseeis

Hi Karine,
also Juli bekommt Eis,aber es ist nicht so das ich ihm eines kauf.Er kann vom mir mal schlecken oder bekommt ein paar Löffel.
LG Dani

@xxheart2xx

Hi Dani,
hm, ich habe bisher noch nicht einmal das gemacht...nachdem Geburtstag komme ich mir da richtig schlecht vor, als ob ich meinem Kind etwas vorenthalten würde. LG Karine

Re: Speiseeis

Hallo, Karine
es ist natuerlich voelliger Quatsch, dass Du Deinem Kind etwas "vorenthalten" wuerdest.... schliesslich ist es ja nicht so, dass Du ihm eine gesunde Ernaehrung verweigerst ;)
Dein Kind ist noch sooo jung - Eis kann er noch sein ganzes Leben lang essen :)) Sag das den Besserwissern das naechste Mal ;)
LG; Karen
P.S.: ich habe unseren Sohn mal von einem Loeffelchen probieren lassen, genauso wie er mal von der Sahnetorte naschen durfte, oder von der Pommes .....
Mach einfach wie DU denkst. Wenn er jetzt noch kein Eis bekommt, sondern erst spaeter, so wird er sicherlich davon keinen Schaden davontragen :)

@Felidae

Hallo Karen,
also, ich bin der Meinung, dass ein Baby noch kein Eis oder Schokolade braucht. Naja, wirklich brauchen tut es eh niemand. Höchstens meine Nerven manchmal *g*
Ich habe mir auch gedacht, dass die Zeit, wo ich ihm das nicht mehr verwehren kann/möchte, noch früh genug kommt. Es ist aber halt immer so, dass man dann von diesen Müttern komisch angesehen wird, weil man so pingelig mit dem Essen ist. LG Karine

Re: @Felidae

Hi,
fast alle Muetter schauen einen schief an, sobald man etwas anders macht, als man es selber handhabt (ich nehme mich da auch nicht heraus *schaem* ;)
Ich bin volleig Deiner Meinung: kein Mensch braucht Eis oder Schokolade - auch oder erst recht kein Baby.
.......aber der ein oder andere Loeffel ab ca. einem Jahr bei Allergiefreiheit wird nicht wirklich schaden ;)
LG, Karen

Also ich geb keins, finde ich zu frueh.. o.T.

@berit

Vielleicht mal ein bißchen gefrorene Muttermilch *g*??
GLG von Nicole, nicht schlagen ich bin schwanger, war nur ein Scherz ;O).

Re: @berit

Wieso schlagen, waer sicher ne gute Idee *g* Leider sind mir Milchpumpen zutiefst unsympatisch :-)
LG
Berit

Re: *g*...

aber dann auch fremden Leuten, die Jessi für einen Jungen halten auch so nen leckeres Eis anbieten uns erst hinterher sagen, WAS sie grad gegessen haben! ;-) LG Conny

Re: *g*...

Jaja, und zum Forumstreffen bring ich ne Quarkspeise mit :-)
Was ist eigentlich aus deiner Einnistungsblutung geworden, Conny?
Laechelnde Gruesse
Berit

Re: *g*...

Jaja...lach nur!!! ;-) Nix SS!!! Hab ich's doch gewußt... ich lass mir doch kein "Kind in den Bauch reden" LG Conny

hihi da fällt mir auch was dazu ein....

... jemand hat mir mal erzählt, da kam ne mutter und hat sich bei den schwestern einer entbindungsstation mit nem lecker kuchen bedankt. alle haben sich gefreu und die mutter meinte dann, wist ihr, ich hab soviel milch, ich weis net wohin damit, dann back ich halt....
huijui ob mir der kuchen noch geschmeckt hätte?
bähhh...
lg
anke

Speiseeis

Hallo,
ich kann nur dazu sagen, das meine Tochter jetzt 11 Monate alt ist und sie auch noch kein Eis bekommt. Ich glaube auch nicht,das ich ihr irgendetwas vorenthalte. Sie wird noch früh genug Eis zu essen bekommen, aber nicht in der nächsten Zeit.
LG
Schnusel

*brüll*

@Anke: Dat is ja ne eklige Geschichte ;-)
Paulas Unschuld bei Eis schon ist sehr früh geraubt worden durch
ihren Vater, der das arme Kind nicht zuschauen lassen konnte ;-)
... neeee, fand die das lecker! Also, ab und zu kriegt sie mal nen
Löffel ab, aber seeeeeeelten.
LG Ludi

Ganz meiner Meinung! :) LG ----->

Re: Speiseeis

Hallo Karine!
Also Benjamin hat noch NIE ein eigenes bekommen.Wird er wahrscheinlich auch länger nicht bekommen.
Die Cousine meines Mannes ist 3 Wochen älter als Benjamin, die ißt fast tä#glich ein Cornetto.
Ich finde nicht das du ihm was vorenthältst. Er kennt es ja noch nicht. Ich denke nicht das du ihm ewig keine Schokolade oder kein Eis geben willst. Aber ich denke solange sies noch nicht verlangen brauchen sie es nicht.
Ich machs genauso wie du,auch wenn ich öfter diskutieren muß.Meine Freundin machts auch so wie ich. Ihr Sohn ist 5 Tage älter als Benjamin.
L.G Birgit

@Red@ngel

Hallo Birgit,
nein, ewig vorenthalten kann/will ich ihm Süssigkeiten natürlich nicht. Das geht auch gar nicht. Wir essen ja selber ab und zu mal Schoki o.ä. Aber, ich denke, dass die kleinen schon früh genug damit in Berührung kommen. Ich möchte ihn ja nicht jetzt schon abhängig machen *g* LG Karine

na klar!!

Fionn bekommt Eis...keine Frage.
Warum auch nicht??
LG Mel

Re: Speiseeis

Hallo!
Also Nina ist jetzt 13 Monate alt und hat noch kein Eis bekommen. mein Mann hat ihr gestern mal eine Fingerspitze kosten lassen, aber das wars auch schon. da sie im Moment auch noch ständig irgendeine Halsentzündung anschleppt, wird sie auf mehr Eis auch noch warten müssen. Das mit dem Vorenthalten ist doch Blödsinn, aber ich muss das Kind ja nicht schon im Babyalter mit Süssigkeiten füttern. Musste mir so etwas aber auch am Wochenende von der Grossmutter meines Mannes anhören, weil ich nicht wollte, dass sie Nina eine Waffel mit einer mind.0,5cm Puderzuckerschicht obendrauf in den Mund schiebt.
Lg Nora

@Babybär

Hallo Nora,
ja, das mit dem Kuchen etc. kenne ich auch! Ich kann nicht verstehen, wieso jeder so ein Baby mit Süssigkeiten vollstopfen möchte. Ich meine, jede Mutter muss doch selber wissen, was sie ihrem Kind zu essen geben möchte. Ich möchte, dass Julian genauso ernährt wird, wie wir. Wir ernähren und sehr gesund, mit sehr wenig Fett und Zucker. Und so soll es bei Juli auch sein. Natürlich kann/möchte ich ihm Süssigkeiten nicht komplett vorenthalten. Wir essen ja auch manchmal welche. Aber dazu kommt er noch früh genug. LG Karine

Ja bekommt er...

seit er 91/2 Monate alt ist. Er liebt es.
LG Diana

Re: Ab und zu....

...darf Robin auch mitschlemmen, wenn wir eines essen. Ich finde das völlig o.k. Aber extra für ihn eines kaufen würde ich noch nicht. Obwohl sich das wohl schon lohnen würde, da er mir immer die Hälfte raubt *g*
LG, Mele

Re: Speiseeis

Hallo Karine,
ich esse gern das MC Doof-Eis. *hmmm* Yasmin bekommt dann immer eine Gratiswaffel und darf ab und an mal kosten. Ihr scheint es auch gut zu schmecken! :)
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen