Speien
seit ein paar Tagen speit Amon und zwar viel- meistens kommt fast alles wieder raus (denke ich, ich stille ihn und kann die Milchmenge nicht kontrollieren *g*). Er hat das bis jetzt praktisch nie gemacht.
Woran könnte das liegen? Und was kann ich tun?
Danke, Anna mit Amon, heute vier Monate
Re: Speien
vielleicht braucht er zur zeit einfach weniger. für normal kommt beim speien einfach raus, was die kleinen mäuse über den durst gefuttert haben, etwa zur befriedigung des saugreflexes... vielleicht liegt es ja einfach daran. so lange es nicht mehrere tage anhält und solange weiter die klassische amon-windel ;-) abgeliefert wird, mach dir keine sorgen. werden die windeln nicht mehr schön nass, würd ich dann halt mal zum doc gehen. aber solange er happy ist, mach dir keinen kopf. viel spaß beim pulloverchen waschen (haben heute 4 stück verbraucht ;-) - wobei sie auch viel drann rummkaut zur zeit...)
LG gonschi
das Zunehmen ist kein Problem- wir waren gestern wiegen und er nimmt etwa 300gr pro Woche zu! Ja, ja, die Muttermilch.
Ich frage mich nur, weil er anfängt zu trinken, sich verschluckt, ich ihn dann hochnehme und alles rauskommt.. Es scheint ihm aber gut zu gehen. Nur mich nerven das Waschen- seiner UND meiner Kleider *g*. LG, Anna
P.S. Amon trägt jetzt 'Bandanas' um den Hals, die fangen die meiste Spucke auf.
rekord an verbrauch *meiner* pullis pro tag war 3, gerechnet ohne nächtliche t-shirts mit milchflecken, was aber kaum mehr passiert (früher auch drei shirts pro nacht... )
LG gonschi
ps: diese dreieckstücher meinst du? haben wir auch. die werden schön eingesoßt. war mein rekord bis jetzt: 5 tücher an einem tag *kreisch*
gassenhauer again
das hatten wir auch mal, ging so etwa eine woche.
ich hab es meißt schon sekunden vorher geahnt und hab frieder schnell über das parkett gehalten. da konnt er sich dann so richtig auskotzen....
ich hab ihn auch gefragt, warum er es tut...mmhhm aber er wußt es auch nicht.
der magen der babys ist ja immernoch extrem klein, vielleicht nehmen sie einfach die augen zu voll...und schwups ist die milch auch dem rückweg!!
lg.uta
ich würd fragen...
wielange schläfst du denn jetzt?
darf ich noch schnell in die badewanne oder wachst du gleich auf?
hastdu noch hunger oder reicht eine brust?
wenn sie wenigstens mal mit dem kopp schütteln würden aber nööö...rätzelraten!!
wir gehen gleich raus, kackst du noch schnell?
Re: ich würd fragen...
wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass MEISTENS und dann auch noch FAST ALLES raus kommt würde ich Dir doch raten, zum Arzt zu gehen. Stichwort "zu wenig Flüssigkeit". Ansonsten kann das Speihen auch phasenweise kommen und gehen. Es gibt ne schöne Internet-Seite. Man nehme das Wort babyernaehrung und bastle vorne und hinten die üblichen Internet-Abkürzungen dran ;-) Und dort findet man unter dem Button "Sorgenkinder" auch "Speikinder". Einleuchtend erklärt, dass der Magen durch die Entwicklung je nach Wachstumsschub schon mal günstig oder ungünstig fürs Nahrung-Hochkommen geknickt ist.
Liebe Grüße,
Sylvia
speikinder = sorgenkinder ?? eher im gegenteil ;-)
wieso schreiben die speikinder unter sorgenkinder? der volksmund weiß es besser: Speikinder sind gedeihkinder. und seit jasmin weniger speit nimmt sie auch langsamer zu. ist aber trotzdem kein sorgenkind und erledigt immer noch genug pullis um ihre eltern auf trab zu halten... *hihi*
ich habe auch anders als humfried bis heute den dreh nicht raus, rechtzeitig das kind in eine geeignete speiposition zu bringen ... sie schafft es immer wieder, uns zu überraschen.
LG gonschi
Hm... unserer war leider schon Sorgenkind....
Liebe Grüße,
Sylvia
Re: Hm... unserer war leider schon Sorgenkind....
LG gonschi
@Sylvia
@anna26
Julian hat keine Beschwerden mehr, kann aber immer noch nichts dünnflüssiges trinken. Das kann bis zu einem Jahr so gehen *seufz*. Ich probier es immer wieder mal aber beim letzten mal (letzte Woche) ist der Tee keine 2 Minuten im Magen geblieben. Er war quasi noch beim Trinken bei mir auf dem Schoß und es schoß oben wieder raus :-( Kann man nichts machen. Aber er nimmt gott-sei-dank auch den angedickten Tee und so brauchen wir uns keine Sorgen wegen zu wenig Flüssigkeit machen.
Liebe Grüße,
Sylvia
meine Kleine hatte auch mal so eine Phase, wo sie oefter gespuckt hat. Meistens sieht es aber mehr aus, als es ist, was da raus kommt. Als sie eine Erkaeltung mit Husten hatte, hab ich dann gesehen, wie es aussieht, wenn wirklich alles wieder hochkommt.. Ich wuerde drauf achten, ob Amon weiterhin fit wirkt, nasse Windeln hat und zunimmt. Wenn es laenger so ist, auch mal beim Kia vorbeigucken. Oder hast du vielleicht die letzten Tage irgendwas ungewoehnliches gegessen, so dass er damit Probleme haben koennte?
LG
Berit
Danke und LG, Anna
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen