Suchen Menü

Speien

Ihr Lieben,
seit ein paar Tagen speit Amon und zwar viel- meistens kommt fast alles wieder raus (denke ich, ich stille ihn und kann die Milchmenge nicht kontrollieren *g*). Er hat das bis jetzt praktisch nie gemacht.
Woran könnte das liegen? Und was kann ich tun?
Danke, Anna mit Amon, heute vier Monate
Bisherige Antworten

Re: Speien

salut anna,
vielleicht braucht er zur zeit einfach weniger. für normal kommt beim speien einfach raus, was die kleinen mäuse über den durst gefuttert haben, etwa zur befriedigung des saugreflexes... vielleicht liegt es ja einfach daran. so lange es nicht mehrere tage anhält und solange weiter die klassische amon-windel ;-) abgeliefert wird, mach dir keine sorgen. werden die windeln nicht mehr schön nass, würd ich dann halt mal zum doc gehen. aber solange er happy ist, mach dir keinen kopf. viel spaß beim pulloverchen waschen (haben heute 4 stück verbraucht ;-) - wobei sie auch viel drann rummkaut zur zeit...)
LG gonschi

Re: Speien

Hallo Gonschi,
das Zunehmen ist kein Problem- wir waren gestern wiegen und er nimmt etwa 300gr pro Woche zu! Ja, ja, die Muttermilch.
Ich frage mich nur, weil er anfängt zu trinken, sich verschluckt, ich ihn dann hochnehme und alles rauskommt.. Es scheint ihm aber gut zu gehen. Nur mich nerven das Waschen- seiner UND meiner Kleider *g*. LG, Anna
P.S. Amon trägt jetzt 'Bandanas' um den Hals, die fangen die meiste Spucke auf.

Re: Speien

ach ja, das vergaß ich eben noch *hihi*
rekord an verbrauch *meiner* pullis pro tag war 3, gerechnet ohne nächtliche t-shirts mit milchflecken, was aber kaum mehr passiert (früher auch drei shirts pro nacht... )
LG gonschi
ps: diese dreieckstücher meinst du? haben wir auch. die werden schön eingesoßt. war mein rekord bis jetzt: 5 tücher an einem tag *kreisch*

Re: Speien

Sie waschen, sie waschen den ganzen Tag *trällerträller*

gassenhauer again

womit wir wieder beim thema gassenhauer wären *lolwech*

Re: Speien

hi anna,
das hatten wir auch mal, ging so etwa eine woche.
ich hab es meißt schon sekunden vorher geahnt und hab frieder schnell über das parkett gehalten. da konnt er sich dann so richtig auskotzen....
ich hab ihn auch gefragt, warum er es tut...mmhhm aber er wußt es auch nicht.
der magen der babys ist ja immernoch extrem klein, vielleicht nehmen sie einfach die augen zu voll...und schwups ist die milch auch dem rückweg!!
lg.uta

Re: Speien

Ja, ich muss wohl das Mutterauge entwickeln.. Momentan werden wir beide voll.. Warum geben die uns nie Antwort? Wäre doch so viel einfacher *g*! LG, Anna

ich würd fragen...

warum weinst du denn?
wielange schläfst du denn jetzt?
darf ich noch schnell in die badewanne oder wachst du gleich auf?
hastdu noch hunger oder reicht eine brust?
wenn sie wenigstens mal mit dem kopp schütteln würden aber nööö...rätzelraten!!
wir gehen gleich raus, kackst du noch schnell?

Re: ich würd fragen...

Ich hätte immer die gleiche Frage auf dem Wickeltisch: 'Pinkelst Du jetzt oder kann ich Dich noch eine Sekunde nackt lassen?' Oder 'Warum pinkelst Du Papa immer an? Er aht Dir nichts getan und findet das nicht ganz so lustig wie Du!' Ich aber schon *hihi*

Re: Speien

Hallo Anna,
wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass MEISTENS und dann auch noch FAST ALLES raus kommt würde ich Dir doch raten, zum Arzt zu gehen. Stichwort "zu wenig Flüssigkeit". Ansonsten kann das Speihen auch phasenweise kommen und gehen. Es gibt ne schöne Internet-Seite. Man nehme das Wort babyernaehrung und bastle vorne und hinten die üblichen Internet-Abkürzungen dran ;-) Und dort findet man unter dem Button "Sorgenkinder" auch "Speikinder". Einleuchtend erklärt, dass der Magen durch die Entwicklung je nach Wachstumsschub schon mal günstig oder ungünstig fürs Nahrung-Hochkommen geknickt ist.
Liebe Grüße,
Sylvia

speikinder = sorgenkinder ?? eher im gegenteil ;-)

salut,
wieso schreiben die speikinder unter sorgenkinder? der volksmund weiß es besser: Speikinder sind gedeihkinder. und seit jasmin weniger speit nimmt sie auch langsamer zu. ist aber trotzdem kein sorgenkind und erledigt immer noch genug pullis um ihre eltern auf trab zu halten... *hihi*
ich habe auch anders als humfried bis heute den dreh nicht raus, rechtzeitig das kind in eine geeignete speiposition zu bringen ... sie schafft es immer wieder, uns zu überraschen.
LG gonschi

Hm... unserer war leider schon Sorgenkind....

...weil er immer weniger trank und es ihm gar nicht gut ging. Julian hat einen regelrechten Magenreflux, d.h. die Nahrung fliesst grundsätzlich wieder hoch und das hat ihm (" Sodbrennen") bereits so weh getan, dass er beim Bäuern geweint hat und instinktiv nichts mehr trinken wollte. Wir müssen daher Anti-Reflux-Milch geben und sogar den Tee mit Johannisbrotkernmehl andicken. Die Internet-Seite ist eigentlich echt okay - "Sorgenkinder" vielleicht einfach nur deshalb, weil sich eben die meisten Eltern erst einmal sorgen wenn das Kind so viel spuckt (siehe zahlreiche postings hier im Forum). Aber es stimmt schon: Grundsätzlich ist das Speien, wenn es den Zwergen selbst nichts ausmacht, absolut okay und nervt "nur" uns Eltern!
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Hm... unserer war leider schon Sorgenkind....

ok, das ist was anderes. aber das "normale" speien ist wirlich in der regel ein gutes zeichen, da es zeigt, dass die kinder auf alle fälle genug zu futtern haben ;-) wenn der kleine magen dann halt quasi überläuft kommt der rest dann gerade zurückgepurzelt und landet platsch auf den klamotten oder wo auch immer ;-) (couch finde ich auch sehr nett, jetzt kommt das überwurfdeckenzzeitalter *huah*)
LG gonschi

@Sylvia

Geht's Julian jetzt besser?

@anna26

Oh... Da hätte ich gestern besser noch mal durchgeschaut bevor ich ins Bett gekrabbelt bin. Na, besser späte Antwort als gar keine.
Julian hat keine Beschwerden mehr, kann aber immer noch nichts dünnflüssiges trinken. Das kann bis zu einem Jahr so gehen *seufz*. Ich probier es immer wieder mal aber beim letzten mal (letzte Woche) ist der Tee keine 2 Minuten im Magen geblieben. Er war quasi noch beim Trinken bei mir auf dem Schoß und es schoß oben wieder raus :-( Kann man nichts machen. Aber er nimmt gott-sei-dank auch den angedickten Tee und so brauchen wir uns keine Sorgen wegen zu wenig Flüssigkeit machen.
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Speien

Danke. Ich werde mich vermehrt achten, wie oft und wieviel- nicht, dass er wirklich zu wenig Flüssigkeit kriegt. Aber ihm scheint es gut zu gehen. Ich versuche auch, ihm eine halbe Stunde später nochmal die Brust anzubieten; damit er sicher genug kriegt. Und die Seite werde ich mir mal anschauen. LG, Anna

Re: Speien

Leider keine Tipps für Stillmamas. Na ja, er gedeiht ja gut und ich habe einen neuen Grund, shoppen zu gehen (wir können nur alle zwei Wochen waschen..)!

Re: Speien

Hallo,
meine Kleine hatte auch mal so eine Phase, wo sie oefter gespuckt hat. Meistens sieht es aber mehr aus, als es ist, was da raus kommt. Als sie eine Erkaeltung mit Husten hatte, hab ich dann gesehen, wie es aussieht, wenn wirklich alles wieder hochkommt.. Ich wuerde drauf achten, ob Amon weiterhin fit wirkt, nasse Windeln hat und zunimmt. Wenn es laenger so ist, auch mal beim Kia vorbeigucken. Oder hast du vielleicht die letzten Tage irgendwas ungewoehnliches gegessen, so dass er damit Probleme haben koennte?
LG
Berit

Re: Speien

Ich glaube nicht, dass ich was anderes gegessen habe. Keine Schokolade *ganzstolzbin* Aber deswegen wird er nicht speien.. Amon ist fit und nimmt gut zu, ich werde mich aber genauer achten- ich bin so nicht gewohnt, dass ich mich auf irgendwas genauer achten muss, er ist dermassen unkompliziert..
Danke und LG, Anna

Re: Speien

na da haben wirs ja, ihm fehlt die schockolade....das kann man aber auch verstehen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen