Suchen Menü

Spazierengehen bei -8°C????

Hallöchen,
bei uns ist es derzeit bitterkalt und ich bin am überlegen, ob ich heute spazieren gehen soll. Es hat -8°C und schneit. Irgendwie will ich lieber zu Hause bleiben, allerdings kann es ja noch tagelang so kalt sein und Johannes muss doch auch in die frische Luft...
Bis jetzt waren wir wirklich jeden Tag draußen, aber ich frage mich, ob ich es heute noch verantworten kann. Wie schnell frieren Kindergesichter ein??? Und wie schnell kühlt er im Fellsack aus?
Was macht Ihr denn bei diesem Wetter?
Gruß
Lisa + Johannes (heute 4 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Spazierengehen bei -8°C????

Hey Lisa!
Bin auch eine frischluftfanatikerin,
Also ich geh heut nur kurz raus.
Wir waren gestern 2 Std. draußen,aber ich war dann selbst echt ausgefroren.Man weiß ja nicht wie die Zwerge das empfinden.
Also ich finde kurz frische Luft-auch wenn das einpacken länger dauert als das draußen sein *g*
Eiskalte(-8°) Grüsse aus Wien von Birgit

Re: Spazierengehen bei -8°C????

Hallo Lisa!
Ich geh mit Luca auch raus. Schön eingepackt im Schneeanzug. Selbst nach einer Stunde ist er nicht kalt, sogar die Wangen sind schön warm, also denke ich nicht, das er gefroren hat.
Man kann die Kleinen ja auch nicht den ganzen Winter über in der Wohnung halten. Und unsere sind ja auch nicht mehr so klein.
Lg Maja&Luca

Re: Spazierengehen bei -8°C????

Hi Lisa,
ich gehe auch jeden Tag mir Larissa raus. Ich lege ca. 10 Minuten bevor wir gehen eine Wärmflasche in den Kinderwagen damit er schön warm ist. Mein Mäuschen packe ich schön warm in den Schneeanzug und creme ich Gesicht ein. So kann man schön einen tollen spaziergang unternehmen. Und wenn es deinem schatz kalt wird, macht er sich schon bemerkbar.
LG Jenny&Larissa

Re: Spazierengehen bei -8°C????

Hallo Lisa,
ich habe auch echt überlegt, aber bei uns sind es mindestens mal -10 Grad und ich bleib zu Hause.
Gestern war ich auch draussen, aber es war echt bitterkalt und ich war mir so unsicher.
Habe mal gelesen, dass man es wegen der kalten Luft, die die Baby´s einatmen (wg. der Bronchien) nicht machen soll.
Keine Ahnung, ob das stimmt.
Ich ärgere mich so, es ist so so tolles Wetter mit blauem Himmel Schnee und Sonnenschein und ich würde echt gerne raus.
LG, Alex mit Hannah (23 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen