Suchen Menü

Spazieren gehen bei der Kälte...?

Guten Morgen!
Ich habe mal eine Frage:Geht Ihr bei der Kälte (- 8 Grad bei uns)mit Euren Mäusen spazieren? Wenn ja, wie dick packt Ihr sie ein?
Lara hatte heute Morgen eiskalte Hände als ich sie aus dem Bett geholt habe...was kann man dagegen tun? Nachts Handschuhe anziehen...ist auch doof, oder?
Schönen Montag noch
LG Nicole & Lara
Bisherige Antworten

Re: Spazieren gehen bei der Kälte...?

Hi,
ich ziehe Nico immer etwas größere Schlafanzüge an wo man die Ärmel schön über die Hände ziehen kann. Das geht echt gut (Handschuhe fände ich auch albern :-) )
Wiebke

Re: Spazieren gehen bei der Kälte...?

Hallo Nicole,
Eric hat auch oft kalte Hände. Ich denke, das kommt daher, weil die kleinen sich nachts nicht so viel bewegen. Obwohl er manchmal auch quer im Bett liegt. Handschuhe würde ich nicht anziehen. Fühle doch mal den Nacken Deiner Kleinen, wenn der warm ist friert sie auch nicht.
Mit dem Spazieren gehen habe ich auch so meine Probleme. Ich habe mal gelesen, daß man ab -10°C nicht mehr raus soll. Ich ziehe Eric immer schön warm an. Wir bleiben dann auch nicht so lange draussen - vielleicht 30-45 min.
Ich bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen.
LG
Antje & Eric

Re: Spazieren gehen bei der Kälte...?

leonie schläft enben mir im bett und wir kuscheln und aneinander und somit ist uns beiden schön warm. ansonsten leg doch mal ne wärmflasche dazu oder ein kirschkernkissen.
spazieren gehen wir trotzdem. sie bekommt den winteranzug an, leigt auf einem lammfell und hat oben drauf ne wolldecke und die abdeckung von der tragetasche. und wenns ganz schlimm wird, nehme ich die wärmflasche mit und ziehe ihr fellhandschuhe an. da kann sie dann gar nicht mehr frieren :-)
julia + leonie

Re: Spazieren gehen bei der Kälte...?

Ja mir gehts auch immer so.Aber Benni liebt spazieren gehen um so kälter und grausslicher umso besser gefällts ihm.(aber mir nicht).Seit gestern liegt er ihm Fellsack wenn wir raus gehen vorher hatte ich nur einen warmen Sack. Ich muß jeden Tag raus weil ich meine Große ja vom Kindergarten holen muß.Aber dann ist es manchmal nur eine halbe Std. und ich hab ein schlechtes Gewissen.
L.G birgit-die heute bei -9° noch nicht draußen war

Re: Spazieren gehen bei der Kälte...?

So mchen wir´s auch :-))). Jameel schläft mit mir im Bett, hat Strampler, Jäckchen und SChlafsack an. Darüber eine Thermofleecedecke. Heute morgen um 5.00 hatte er totale Krufthände, war aber ansonsten warm. Hab ihn dann trotzdem mit unter meine Decke genommen. Ansonsten habe ich jetzt eh Heizung an im Schlafzimmer, so dass zumindest leicht überschlagen ist.
Draussen hat Jameel einen dick gefütterten Winteranzug an, liegt auf einem Lammfell, kriegt wieder seine Thermodecke und noch eine Strickdecke, über das Ganze noch die Abdeckung der Softtasche. Gestern waren wir so 1 1/2 Stunden im Feld, er hat geschlafen, also war es wohl angenehm. Heute gehen wir auch raus, aber höchsten eine Stunde....mi ist nämlich auch zu kalt...ggg.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 8w+6t

Re: Spazieren gehen bei der Kälte...?

ich geh jetzt auch los. bin so dick angezogen, dass ich mich kaum noch ebwegen kann :-))
julia

Re: Spazieren gehen bei der Kälte...?

Hallo Nicole, Tim hat auch immer kalte Hände, wenn ich ihn aus dem Bettchen hole, aber sein Nacken ist warm. Ich denke mal, dann friert er nicht. Ich hab ihm jetzt mal Froteeschlafanzüge gekauft, die wärmen auch ganz gut. In seinem Zimmer sind immer so 17-19 Grad. Handschuhe im Bett find ich ehrlich gesagt auch albern.. Ich würd aber auf keinen Fall eine Wärmflasche reinlegen, wenn die mal ausläuft.. Spazieren gehen wir auch bei der Kälte. Ich pack ihn auch warm ein. Er liegt auf einem Schaffell, Daunendecke und Wolldecke drüber. Wenn ich ihn dann wieder da raushole, ist er imer schön muschig warm.. LG Ines

Re: Spazieren gehen bei der Kälte...?

Hallo!
Wir gehen auch spazieren. Über Jakobs normale Klamotten ziehe ich ihm noch so einen Ganzkörperwinteranzug an, dann kommt er in diesen Kinderwagensack. Dann Mütze und Schal, Hände verschwinden eh in diesem Anzug. Es ist gut für die Abwehrkräfte, wenn man mit dem Kind raus geht und wenn das Kind verschnupft ist, macht die frische Luft auch die Nase frei. Nur Frieren oder schwitzen darf es nicht.
Es tut mir auch gut, wenn ich 1 x am Tag rauskomme, nur muss ich mich manchmal echt aufraffen...
LG,
Cundrie

Re: Spazieren gehen bei der Kälte...?

Wir gehen auch raus, das tut uns beiden gut, trotz der Kälte.
Amon trägt über seinen normalen Kleidern seinen Skianzug
(*g*), Mütze und Kapuze, Handschuhe, liegt auf einem Lammfell und ist im 'Kinderwagensack'. Aber wir haben auch erst -2.. Soll noch kälter werden.. Also ab -15 bleiben wir drinnen!
LG, Anna

Re: Spazieren gehen bei der Kälte...?

Huhu,
also wir gehen auch raus (hier hats ebenfalls -8 Grad).
Es ist zwar lausig, aber dafür blauer Himmel und Sonnenschein. Ich glaub wenns jetzt schneien würd wie sonst was würd ich auch drin bleiben.
Jana hat ganz normale Sachen an, drüber nen Schneeanzug. Im KiWa liegt auf Fell und einem Daunenfußsack. Der ist so muckelich warm, dass ich selbst gern mit rein würd ;o)
Mütze logischerweise auch und da sie den Kopf immer dreht um auch alles sehen zu können gibts eine mit Ohrlaschen.
Handschuhe braucht sie nur wenn sie Pfoten mal wieder nicht still halten kann und ständig die Hände aus dem Sack nimmt.
LG
Tina & Jana (14 1/2 Wochen)
PS: Gestern waren wir mit dem Baby Björn draußen und die Kurze hatte einen Schneeanzug mit Handschuhen an und war nicht kalt, obwohl sie nicht unter meiner Jacke war. Die Dinger halten schon richtig warm.

Re: Spazieren gehen bei der Kälte...?

Hallo,
hab gerade gelesen ihr ward mit dem Babybjörn draußen. Hatte sie das Gesicht zu Dir oder nach vorn? Ich hab immer bissi angst, weil ja doch ein ziemlich eisiger Wind weht.. Unter meine Jacke würde ich sie garnicht bekommen, so dick wie sie eingepackt ist... ;-)) ich denk mir halt grad wenns Schnee hat ist das mit Babybjörn praktisch, wir waren auch im Oktober damit im Regen draußen. Riesen-Schirm aufgespannt und los gings, war echt toll!!
LG
Tanja

Re: Spazieren gehen bei der Kälte...?

Hi Tanja,
das entscheiden wir immer je nach Wetterlage.
Meist entscheidet das ihre Majestät aber selbst, sie wird reichlich motzig wenn sie nix sieht. Also Gesicht nach "aussen". Wir haben von Penaten Allwetter Creme und wenns so superkalt ist creme ich ihr das Gesicht damit ein. Das geht ziemlich gut.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich bei reichlich Schnee mit dem Björn gehen würd. Denn leider hab ich immer das Glück ganz bestimmt die gefrorene Stelle zu entdecken und leg mich im Winter regelmäßig lang. Aber ist ja nicht jeder so bewungsgestört wie ich ;o))
Tina

Re: Spazieren gehen bei der Kälte...?

Hallo Tina,
hihi, ne also hinlegen tu ich mich nicht, jedenfalls nicht draußen. Ist mir noch nicht passiert und ich hoffe mit Kind passiert das erst recht nicht. Allwettercreme haben wir auch. Ich möcht halt auch bei Schnee wie jetzt täglich raus und mit Kiwa stell ich mir das schlecht vor, wir wohnen voll auf der Pampa und letzten Winter wo es sooo geschneit hat ging bei uns garnix mehr!
LG
Tanja

Re: Spazieren gehen bei der Kälte...?

hi, vielleicht solltest Du Dir so ne Art Bollerwagen mit Kufen anschaffen. Die hab ich schon öfter gesehen. Da könnte man (oder frau auch) ja auch nen Bügel zum Schieben anstatt zum Ziehen dran machen. Ich möcht schon auch raus wenn Schnee liegt (sonst komm ich vor März nicht mehr vor die Tür *lool*) aber einfach wird das bestimmt nicht, wenn so richtig viel liegt. Hier ist es auch so, dass bei uns das volle Verkehrschaos und Co. herrscht und zwei Orte weiter is es grad ein bissel weiß.
Also, wenns geschneit hat kann ich ja von meinen ersten KiWaSchneevordieTüregehen Erfahrungen berichten.
Tina

Re: Spazieren gehen bei der Kälte...?

Hallo,
oh ja mach das! Ich hab mir grad gestern ein Tragetuch geebayt, weil mit Babybjörn tut mir langsam der Rücken weh... Julia mag den Kiwagen schon nicht besonders, da findet sie nen Bollerwagen bestimmt noch schrecklicher ;-)). Ich freu mich auf nächstes Jahr wenn man sie in den Schlitten setzen kann, da ist dann bestimmt Ruhe.
Da kann ich nur sagen, wir wohnen zum Glück auf dem Land wenn mir beim Spazierengehn mal 1,2 Auots begegnen ist das schon viel!
LG
Tanja

Danke für Eure Antworten...

...habe Lara eben ein Lammfell für den KiWa bestellt. Werde sie dann noch dick einpacken und auch raus gehen. Die frische Luft tut uns bestimmt gut!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen