Suchen Menü

Spargelzeit - Frage

Hallo Mädels!
Ersteinmal einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünsch ich allen hier.
So zu meiner Frage. Jetzt fängt doch langsam die Spargelzeit an. Gebt ihr Euren kleinen schon Spargel?
Wir fahren jetzt nämlich zwei Wochen zur Oma (Schwiegermutter) und die sagte das sie Lisa Spargelspitzen zum Mittag mit dazu geben will. Ich weiß nur nicht ob sie das schon essen darf.
Sie ist allergiegefährdet, mag aber sonst alles was ich ihr gebe.
LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: Spargelzeit - Frage

Hi Mandy,
wie das bei allergiegefährdeten Babys ist, weiss ich nicht.
Wir hatten letzte Woche Spargel, da hat Marina eine Kartoffel mit etwas Spargelwasser vermatscht bekommen und dazu die weichen Spitzen. Ihr hat es super geschmeckt!
LG Petra

Re: Spargelzeit - Frage

Hallo Mandy,
Spargel ist wohl kein Allergieträger. Jedenfalls nicht das ich wüßte. Besteht ja zum größten Teil aus Wasser. Sarah hatte auch schon welchen. Mit Kartoffel und ganz etwas Butter. Kam echt gut. Sie ißt aber zur Hauptmahlzeit alles was wir essen. Außer das, was ich nicht klein machen kann. Ihre Mittagsgläschen von Hipp und Co. mag sie nicht mehr.
LG
Claudia

Dankeschön und ...

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es dann einfach mal probieren ob sie Spargel isst. Und wenn ja, dann ist das schön. (gibt es dann öfter)
Die Hipp- und Co-Gläschen mag Lisa auch nicht besonders, aber ich koche auch schon lange selbst. Und wenn ich ihr jetzt so eines anbiete spuckt sie es wieder aus.
Dann noch einen schönen Sonntag.
LG Mandy und Lisa-Sophie (7,5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen