Spargelzeit - Frage
Ersteinmal einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünsch ich allen hier.
So zu meiner Frage. Jetzt fängt doch langsam die Spargelzeit an. Gebt ihr Euren kleinen schon Spargel?
Wir fahren jetzt nämlich zwei Wochen zur Oma (Schwiegermutter) und die sagte das sie Lisa Spargelspitzen zum Mittag mit dazu geben will. Ich weiß nur nicht ob sie das schon essen darf.
Sie ist allergiegefährdet, mag aber sonst alles was ich ihr gebe.
LG Mandy
Re: Spargelzeit - Frage
wie das bei allergiegefährdeten Babys ist, weiss ich nicht.
Wir hatten letzte Woche Spargel, da hat Marina eine Kartoffel mit etwas Spargelwasser vermatscht bekommen und dazu die weichen Spitzen. Ihr hat es super geschmeckt!
LG Petra
Re: Spargelzeit - Frage
Spargel ist wohl kein Allergieträger. Jedenfalls nicht das ich wüßte. Besteht ja zum größten Teil aus Wasser. Sarah hatte auch schon welchen. Mit Kartoffel und ganz etwas Butter. Kam echt gut. Sie ißt aber zur Hauptmahlzeit alles was wir essen. Außer das, was ich nicht klein machen kann. Ihre Mittagsgläschen von Hipp und Co. mag sie nicht mehr.
LG
Claudia
Dankeschön und ...
Die Hipp- und Co-Gläschen mag Lisa auch nicht besonders, aber ich koche auch schon lange selbst. Und wenn ich ihr jetzt so eines anbiete spuckt sie es wieder aus.
Dann noch einen schönen Sonntag.
LG Mandy und Lisa-Sophie (7,5 Monate)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen