Suchen Menü

Spürt Ihr was (hartes) in Eurem Bauch? 11.SSW?

Hi!
Wie geht es Euch denn so? Ich bin heute 10+5 und kann einfach morgens beim liegen noch nichts fühlen... Tagsüber habe ich einen festen Bauch, aber das kommt wohl eher von dieser blöden Verstopfung... Muß ich mir Sorgen machen, oder ist das ganz normal? Alle fragen mich immer, ob man schon was spürt...
Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße Eure Christina
PS: Vielleicht mach ich mir auch nur Sorgen, da ich am Montag wieder zum Arzt muß... Vier Wochen sind halt ziemlich lang...
Bisherige Antworten

Re: Spürt Ihr was (hartes) in Eurem Bauch? 11.SSW?

Hallo,
ich bin 12 SSW. Meim Bauch ist in der Regel weich, ich habe auch schon versucht, irgendwie die Gebärmutter zu ertasten. (Meine FÄ meinte, man merkt schon, daß sie gewachsen ist). Ich spüre aber nichts festes oder so. Das einzige was ich spüre, ist immer mal wieder ein Ziehen. Bis zum Abend wird der Bauch dann immer dicker, bläht sich wohl auf, aber richitg fest ist er nie. Vielleicht können schlanke Frauen eher was ertasten...

Re: Spürt Ihr was (hartes) in Eurem Bauch? 11.SSW?

Hi
Ich spüre auch nichts, bin in der 11. SSW, ich denke, dass ist für ungeübte auch normal, ich erkenne ja auch auf dem US kaum was, hihi. Aber ein Ziehen im Unterleib habe ich hin und wieder auch. Gestern war ganz schlimm, da hatte ich es den ganzen Tag, mal links mal rechts, wie bei Eisprung. Ist das normal?
Grüsse
Jen

Ich danke Euch!

Hi!
Jetzt bin ich auch ein bißchen beruhigter...
Ich bin zwar nicht dick, aber es kann schon sein, daß sehr dünne große Menschen eher etwas spüren. Ist vielleicht auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich wollte nur nicht, daß ich als Einzige nichts merke... Bin schon gespannt auf Montag...
Wann müßt Ihr denn wieder zum Arzt? Und wie wann habt Ihr Euren GT? Ich am 06.07.02
Mal schauen...
Nun wünsch ich uns allen aber erstmal eine wunderschöne gesunde Schwangerschaft!
Viele liebe Grüße
Eure Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen