Suchen Menü

Soviel zum Thema DJH - warum glaubt mir keiner?

Folgendes habe ich gerade von Katthy erhalten:
Hallo Yvonne!
Nein, in einer Jugendherberge muss man Mitglied sein und zwar jeder. Der Beitrag beträgt glaube ca. 25,00 ?. Die Mitgliedschaft muss jede Teilnehmerin einzeln bei ihrer Landeszentrale beantragen. Eine Gruppenmitgliedschaft ist zwar generell möglich, aber sehr kompliziert. Als Gruppe gilt man in der DJH nur als eingetragener Verein oder Schulkasse o.ä.
Da wir damals die Ersten waren, die so etwas gemacht haben, hat uns der DJH die Mitgliedschaft geschenkt.
LG Katthy
Glaubt ihr mir jetzt das eine JH für uns nur in Frage kommt wenn ALLE Mitglied im DJH sind??????
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Soviel zum Thema DJH - warum glaubt mir keiner?

Hallo,
ich glaub Dir. Allerdings war ich noch niemals nie nicht Mitglied der DJH, war aber allein in Deutschland schon in 6-7 JuHe´s. Nicht alleine, einer hatte immer nen Ausweis und das ging echt immer ohne Probleme... Weiß der Geier warum.
Nicht ärgern, so wie´s aussieht ist doch dieses Landhotel in der engeren Auswahl, das hört sich doch super an.
LG und schönen Abend noch,
Tanja

Re: Soviel zum Thema DJH - warum glaubt mir keiner?

Hallo Yvonne,
aber Institutionen und Firmen können auch Mitglied sein. es gibt doch sicher hier Selbstständige, die das über ihre Firma regeln könnten.
Hast Du direkt per Mail beim DJH nachgefragt? Es gibt sicher einen Weg.
Liebe Grüße Silke

Re: Soviel zum Thema DJH - warum glaubt mir keiner?

Hallo Yvonne,
aber Institutionen und Firmen können auch Mitglied sein. es gibt doch sicher hier Selbstständige, die das über ihre Firma regeln könnten.
Hast Du direkt per Mail beim DJH nachgefragt? Es gibt sicher einen Weg.
Liebe Grüße Silke

Ach so, Einzelbeitrag 20 EUR. LG

Re: Soviel zum Thema DJH - warum glaubt mir keiner?

Also als ich mit meiner Freundin in einer JH übernachtet habe mußte NUR EINE von uns beiden eintreten! Das hat ausgereicht!
LG Mel

Re: Soviel zum Thema DJH - warum glaubt mir keiner

Ich verstehe zwar nicht, wie du jetzt auf JH kommst, offenbar laufen hier die richtigen Diskussionen an einem vorbei. Aber ich wuerde einfach mal bei einer in Frage kommenden JH anrufen und nachfragen. Offenbar wird das ja teilweise locker gehandhabt. Mitglied moechte ich auch nicht werden, aber wenn es ohne geht, waere das doch eine preisguenstige Alternative. Im Prinzip geht es doch nur darum, sich mal zu sehen und zu tratschen und sich nachts irgendwo hinzuhauen, nicht um ein Luxuswochende in einem Hotel. Das kann ja dann bei "privaten" Treffs gemacht werden. Hier sollte doch das vorrangige Ziel sein, dass sich moeglichst viele das Treffen leisten koennen und wirklich kommen. So seh ich das zumindest :-)
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen