Suchen Menü

Sorry, nochmal Frage wg. Auto! "VW Touran?"

Hallo Mamis,
heute hab ich mal wieder eine Frage bezüglich eines Autos. Und zwar hatte ich doch schon mal vor einiger Zeit gefragt, was ihr so für Autos habt und ob ihr damit zufrieden seid, weil wir uns doch einen Größeren kaufen wollen. Jetzt haben wir uns mal den VW Touran angeschaut und sind da eigentlich ganz begeistert von. Allerdings ist der noch recht teuer, weil es den erst ca. 1/2 Jahr gibt (wir wollten gerne einen Jahreswagen oder 2-3 Jährigen haben). Jetzt meine Frage: Gibt es jemanden von euch, der dieses Auto schon hat oder kennt ihr jemanden und könnt mir vielleicht berichten, wie die Erfahrungswerte sind? Würde mich wirklich interessieren, denn vielleicht lohnt es sich ja doch in dem Fall, ein neues Auto zu kaufen.
LG, Anja + Pia (fast 8 Monate)
P.S.: Vielen Dank an die, die mir gestern so lieb wegen dem abends Stillen geantwortet haben. Ich handele wirklich nach meinem Gefühl und heute Abend hab ich 1 Seite gestillt und Pia und mir hat es gut getan!
Bisherige Antworten

Re: Sorry, nochmal Frage wg. Auto! "VW Touran?"

hallo,
wir liebäugeln auch mit dem touran.
gestern abend kam im fernsehen ein vergleich zwischen opel zafira und touran, indem der touran sehr gut und wesentlich besser als der zafira abgeschnitten hat.
lg
alex

@Alex

Hallo Alex,
ach schade, dass ich die Sendung verpasst habe. Wo kam die denn und wie hiess sie? Weisst du zufällig, ob die wiederholt wird? Ich möchte mir nämlich auch ein grösseres Auto kaufen und hab da eigentlich an den Opel Zafira gedacht.
Aber wenn der jetzt doch nicht so gut sein soll....
Kannst du mir vielleicht sagen, in welchen Punkten er schlechter wegkam als der touran?
Danke dir schonmal,
LG Sonja

Re: @Alex

Hallo Alex, ja, das würde mich auch mal interessieren (in welchen Punkten der Zafira schlechter weg kam). Den fand ich nämlich auch immmer schon gut, aber mein Mann will den nicht.
LG, Anja

Re: Sorry, nochmal Frage wg. Auto! "VW Touran?"

Hallo Anja,
wir fahren zwar nur einen 11jährigen Golf, aber ich komme aus der VW-Stadt *gg*.
Wie wäre es denn, wenn Ihr mal zu einem Händler geht und um eine Probefahrt bittet?
Ich weiß, daß es bei VW einen sog. "Pool" gibt, d.h. dort befinden sich Autos, die von denen, die ihn ursprünglich bestellt hatten, wieder abbestellt wurde und auch Dienstwagen, die mal ein paar Monate gefahren wurden etc.
Allerdings weiß ich nicht, ob die Pool-Fahrzeuge auch für "nicht-Mitarbeiter" zur Verfügung stehen.
Diese Autos sind dann billiger als wenn man sie "neu bestellt".
Viele Grüße,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen