Suchen Menü

Sorry....hab auch´n Problem....meine Brust :-(

Hey Mädels,
ich bin zwar aus dem Folgeforum, aber da treiben sich derzeit nur ganz neue "Frischlinge" rum. Denen helfe ich zwar auch gerne, aber zu meinem Thema brauche ich mal "erfahrene Schwangere" *grins*.
Ich bin jetzt 14. SSW und seit Beginn meiner Schwagersch. bringen mich meine Brüste noch um den Verstand. Optisch haben sie sich kaum verändert, nur sind sie von B nach C mutiert. Auch noch akzeptabel. Allerdings schmerzen sie wie die Hölle :-((. wenn ich mich nachts drehe und sie quasi "hinterher" müssen, muss ich sie echt festhalten, auch wenn ich nachts zur Toilette gehe. So tun die weh. Komme ich aus Versehen an die Brustwarze jaule ich besser als jeder Wolf. Abends schleudere ich in einem Befreiungschlag den BH von mir und muss sie dann erstmal mit einem Lufahandschuh 5 Minuten bürsten, so jucken sie dann. Sorry, wenn ich jetzt für Gelächter sorge, aber die Dinger bringen mich noch um den Verstand. Wie soll ich damit mal mein Kind stillen ?
Ich muss jetzt ehrlich gesagt selber lachen, aber bitte trotzdem um ernstgemeinte Ratschläge.
Vielen Dank und schönes Wochenende
Sabbirah 13+3
Bisherige Antworten

Re: Sorry....hab auch´n Problem....meine Brust :-(

Hallo Sabbirah !
Naja Ratschläge kann ich dir nicht geben aber ich hatte das ganze auch so wie du es beschreibst ! Und bei mir hat es so um die 20 ssw nachgelassen ! Sie tut zwar heute noch hinundwieder etwas weh aber es ist auszuhalten ! Also keine angst bis zur geburt ist es weg ! aber wenn dan die milch einschiesst kann es auch noch mal weh tun !
Hoffe konnte dir helfen :-)
Lg Jessy 24 ssw

Re: Sorry....hab auch´n Problem....meine Brust :-(

Hallo,
bei mir hat es ungefähr bis zur 18 ssw gedauert. Ich habe es auch kaum ausgehalten, jetzt schmerzen sie nur noch gelegentlich. Gebürstet habe ich auch, hätte mich sonst totgekratzt! Ich bin von BHs auf Sportbustiers umgestiegen- empfand ich angenehmer. Die Schmerzen hab ich mit einem kalten Waschlappen gelindert - naja, wirst noch nen bisschen durchhalten müssen. Alles hat ein Ende *g*!
LG Megan (21ssw)

hatte das gleiche...das vergeht...*tröst*..LG,Nina

bustier?

salut sabbirah!
na gut heimgekommen? also ich bin ja durch jahrelanges trining gewohnt, meine busen im richtigen winkel unter mir durchzuziehen, bevor es wehtut *grins*
aber: ich könnte mir vorstellen, dass es für dich gut wäre, einen BH oder bustier (weicher) nachs anzubehalten. haben schon andree gemacht und kommt eh auf uns zu in der zeit, wenn die milch sich auf den weg macht (das ist ja manchmal schon ab 20. woche ca.). ergo: kannste ja auch noch ein bisschen vorher mit anfangen. das hilft vielen frauen wohl ganz gut dann ;-)
bei mir war übrigens glaube ich mit der 15. woche die sache besser, aber das ist ja ganz verschieden...
LG gonschi
17+1

Re: Sorry....hab auch´n Problem....meine Brust :-(

Hallo,
ich würde sagen so gegen Mitte der Schwangerschaft, sind sie nicht mehr so schmerzempfindlich, aber ein Jucken hat man öfters.
Sei froh, daß Du kein Wickelkind hast, was auf dem Tisch schon mal dagegen tritt *uff*
Sternenfeder

warum soll's Dir anders gehn als mir ;-)))))

Salamaleikum Sabbirah,
ja, warum soll's Dir anders gehn als mir. Vom ersten Tag der Schwangerschafts ab konnte ich mich nur noch mit vor der Brust verkreuzten Armen und unter Stöhnen im Bett umdrehn (hab allerdings immer noch Größe B, nur etwas voller). Sauweh tun diese "Milchkugeln".....und JUUUUUUCKEN. Einen BH halt ich nur 20 min aus, dann bekomm ich Frösteln am ganzen Körper und reiss mir das Teil runter und muss minutenlang KRAAAAAATZEN bis ich wieder "normal" bin, unerträglich.
Seitdem trag ich keinen BH mehr, halt's einfach nicht aus, auch kein Bustier (hab ich probiert, doch alle Nähte zeichnen sich so toll am Gewebe ab und die jucken dann noch viiiiiel unerträglicher).
Tipp hab ich keinen, :-((( leide nur mit.
Salam
Suzan 26.Wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen