Suchen Menü

Sorry...aber noch eine Frage wg. Brei

Ich gebe Julian nun seit 3 Tagen Mittags ein paar Löffel Möhrenbrei. Allerdings komme ich nie weit :O( Gebe ich ihm 1-2 Löffel fängt er an zu weinen. Er hört dann auch nicht auf, und es ist unmöglich ihn weiter zu füttern. Also gebe ich ihm dann dann Flasche. Die trinkt er auch brav auf (210ml). Danach gebe ich ihm dann den restlichen Möhrenbrei. Aber es ist doch eigentlich so, dass man den Brei zuerst geben soll, oder? Ich meine, die Milchflasche soll doch durch den Brei abgelöst werden. Wenn Julian aber weiterhin die 210ml Milch bekommt, dann kann ich ihn ja nicht an den Brei gewöhnen!? Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Sorry...aber noch eine Frage wg. Brei

*grins*
Ja das war bei Fionn auch so.
Ich habe ihm das Essen NACH der Flasche gegeben, denn wenn er sooooo hungrig war hatte er einfach keine Geduld zum essen. Es ging ihm nicht schnell genug...er hatte nicht so schnell das Sättigungsgefühl.
Versuche ihm einfach eine halbe Stunde bevor er normalerweise essen würde das zu geben. Dann hat er sicher noch gute Laune und ist noch nicht so hungrig und hat mehr Geduld.
Bei Fionn hat sich das jetzt eingespielt...aber wenn er richtig heftig hungrig ist mache ich ihm lieber eine Flasche.
Probier es mal...klappt bestimmt!
LG Mel

Re: Sorry...aber noch eine Frage wg. Brei

Bei mir hat es auch so funktioniert. Ich gebe Luca seinen Mittagsbrei schon so gegen 11.00 - 11.30 Uhr. Allerdings mag er dann sein Fläschen auch erst so gegen 14.00 Uhr **gg**. LG Jenny

Re: Sorry...aber noch eine Frage wg. Brei

Hallo Karine,
das kann ich nur bestätigen. Wenn Robin schon richtig hungrig ist, geht das bei uns auch nur mit Geschrei. Er hat dann keine Geduld und will einfach nur seinen Hunger stillen. Und er weiss jetzt natürlich noch nicht, dass das auch mit dem Löffel geht. Deshalb gebe ich ihm seinen Brei schon etwa eine halbe Stunde vorher, dann geht's. Und nach dem Brei bekommt er noch die Flasche (mittags).
LG, Mele & Robin (19 Wochen)

Re: Sorry...aber noch eine Frage wg. Brei

Hallo Karine, also ich habe Vivien auch immer vorher Flasche trinken lassen, so dass der größte Hunger erstmal gestillt war, denn wenn sie so tierischen "Knast" hat, da ist mit ihr auch nicht zu spaßen. Mit der Zeit hat sie allerdings von selbst immer weniger getrunken und immer nur nach dem Gläschen geschielt und nun ißt sie halt ein ganzes Gläsche und trinkt lieb Saft oder Tee dazu. Vielleicht mag er aber wirklich ganz einfach keine Möhren!!!Probiere doch mal was anderes; Pastinake oder Kürbis zum Beispiel. Ansonsten würde ich ganz einfach mal 1 bis 2 Wochen pausieren und es dann noch mal versuchen. LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen